ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Schon wieder?! Winterreifenfelgen...

Schon wieder?! Winterreifenfelgen...

Hi,

Ein leidiges Thema, oft durchgekaut:rolleyes:, aber wichtig........:)

Mein SSSSD schwimmt und wenn nicht durch unseren Umwelterzscheinhinterfotzengel Gabriel dem Feisten:D (ich kann`s einfach nicht lassen:D ) für den X5 ein Einfuhrverbot erlassen wird, dürfte er in 2 oder 3 Wochen anlanden.

Ich habe immer noch keine Felgen....ich möchte aber im BMW Bereich bleiben und auch keine fetten Schlappen aufziehen....also bleibt es bei den 255er...aber welche Felge, die 177 sind schön, aber etwas verspielt und als Winterfelgen schon sehr schwer zu pflegen....die 209er na ja.....aber da wären ja noch die 210er!

Hat jemand vielleicht die 210er auf dem Dicken als WiReifen? oder hat der eine oder andere netterweise einen kleinen Tip als Entscheidungshilfe; ich weiß, ist alles Geschmacksache, aber man(n) ist ja für jeden Tip dankbar.

Grüße

Wolfgang

22 Antworten

Hallo Wolfgang,

 

ab jetzt kommt die schwerste Zeit für Dich , Du Armer :cool:...

 

Die 177er kannste knicken, lt. BMW Teiledienst nicht mehr lieferbar !!!

Ich habe die 211er 19" geordert, sollen ab KW47 ausgeliefert werden, derzeit noch nicht erhältlich mit WR

Der Paketpreis liegt bei ca. 2215 EUR... Sieht denke ich ganz nett aus...

 

Viele Grüsse

 

Christian (dens fast zerreißt vor Vorfreude, in freimann steht er schon und noch 8mal schlafen ,

heissa dann ist Abholtag)

Servus,

habe gerade die 211er montiert bekommen. Da ich aber sonst 214er habe ist der hintere Radlauf leicht ausgestellt und es sieht hinten doch etwas spillerig aus.

Insgesamt sind die Felgen aber für mein Empfinden ok.

Ich spiele mit dem Gedanken mir 30mm Distanzscheiben zu bestellen. Hat die einer von euch montiert, 255er drauf, idealerweise die Verbreiterung des Sportpakets und könnte mal ein Foto der Heckansicht einstellen...

Vielen Dank,

Brugall

Servus Brugall,

 

Du hast die Schlappen schon ??? das klingt gut dann sollten die bis nächsten Freitag auch bei meiner NL angekommen sein. Bei dem Wetter (in München schneits) brauchst ohne nimmer losfahrn, die Sheriffs

schreiben ja nette Erinnerungszettel ...

 

Grüsse

 

Christian

 

Christian,

...ich muss ja gestehen......sitzte hier in einer Scheixekälte bei starkem Seegang in meinem Padelboot und fahre dem Schiff entgegegen......keine gute Idee......;)

Mein :) hat die 177er da....aber ich weiß halt nicht......

Brugall: Photos sind immer gut!

Grüße

Ik wees,

hab auch schon ein schlechtes Gewissen. Aber hier ist totales Schweinewetter, der Dicke ist total dreckig und nun sind auch noch die Teerschneider drauf...

Na gut, sobald es etwas besser wird mach ich ein paar Fotos und stell sie ein ;-)

beste Grüße,

Brugall

Zitat:

Original geschrieben von brugall

Servus,

habe gerade die 211er montiert bekommen. Da ich aber sonst 214er habe ist der hintere Radlauf leicht ausgestellt und es sieht hinten doch etwas spillerig aus.

Insgesamt sind die Felgen aber für mein Empfinden ok.

Ich spiele mit dem Gedanken mir 30mm Distanzscheiben zu bestellen. Hat die einer von euch montiert, 255er drauf, idealerweise die Verbreiterung des Sportpakets und könnte mal ein Foto der Heckansicht einstellen...

Vielen Dank,

Brugall

Hallo,

kann ich Dir ab Mitte nächster Woche mit dienen, bekommen dann endlich hinten die 30er Distanzscheiben pro Rad drauf, habe allerdings M Paket und aktuell 275er Pirelli Winter. Trotz 275er sieht es absolut schei.... aus, die Scheiben sollten eigentlich schon da sein, werden aber jetzt wohl extra gefertigt.

Sobald montiert und eingetragen, werde ich mal den A.... vom Dicken fotografieren und posten.

Gruss,

Mike

Themenstarteram 15. November 2007 um 8:41

Hallo:).......

........jetzt bekomme ich langsam Bedenken/Komplexe:(....während ich in meinem Paddelboot, nunmehr im Schneegestöber auf hoher See meinen SD entgegenrudere.....bin ich der einzige:(, der seinen Dicken mit normalen 255er aufstellt?

Hat den niemand 177, 210 oder 209 als Winterreifen? oder aber, jene, die auch 255er verwenden, trauen sich nicht hier zu posten;)

Grüße

am 15. November 2007 um 8:51

also ich habe noch ein Satz 211 Felgen mit Original Sommerreifen von BMW sind 3000km gefahren wurden und so gut wie neu :-)

 

 

Hallo Wolfgang,

 

die 211er sind 255er aber halt auf 19" Felgen... wie ruderts sich den so ??? :D

 

Grüsse

 

Christian

.....scheixe kalt........kein Container Schiff in Sicht.....achtern voraus...ein russisches Atom U-Boot der Kilo Klasse.....im Ausguck sehe ich Schrötter, Begg und Budin:D, die aufgeregt ins Wasser deuten.....wegen der neuen Gasleitung.....Begg versucht neben Schrötter vermutlich Vize-Aufsichtrat zu werden:D....aber da sehe ich noch Lafitaine und Kapriel, die gerade dem Budin ein warmes Deckchen umhängen und ihn herzen........:D...ja, ja die Schweizer Firma wird immer größer...........muß weiterrudern......;)

 

 

nur ein "bißchen OT":)

Zitat:

Original geschrieben von kody05

 

 

.....scheixe kalt........kein Container Schiff in Sicht.....achtern voraus...ein russisches Atom U-Boot der Kilo Klasse.....im Ausguck sehe ich Schrötter, Begg und Budin:D, die aufgeregt ins Wasser deuten.....wegen der neuen Gasleitung.....Begg versucht neben Schrötter vermutlich Vize-Aufsichtrat zu werden:D....aber da sehe ich noch Lafitaine und Kapriel, die gerade dem Budin ein warmes Deckchen umhängen und ihn herzen........:D...ja, ja die Schweizer Firma wird immer größer...........muß weiterrudern......;)

 

nur ein "bißchen OT":)

 

 

 

MECKEL AN KODY05:

"Feuer frei. Wiederhole: Feuer frei. Bitte bestätigen...":D:D:D

Und sollte was vorbeigehen:

 

Ich lade nach!!!!

 

;) :D

 

Gruss Michael (hofft, dass auch der kleine Notar drin sitzt!!)

Habe seit eben die 177-er mit 255-er WR-Reifen montiert. Vorn zusätzlich 15mm und hinten 35mm Distanzscheiben eingebaut. Die Reifen bilden jetzt endlich eine abgeschlossene Einheit mit den Radkästen. Optisch kommt das ganz angenehm rüber.

Nur von hinten könnten die 255-er etwas fetter sein. Aber so komme ich wenigstens durch einen richtigen Winter, wenn er denn kommt.:rolleyes:

Bilder stelle ich morgen rein. Jetzt isses leider schon zu dunkel.

Gruß Plums

Zitat:

Original geschrieben von kody05

 

Hallo:).......

........jetzt bekomme ich langsam Bedenken/Komplexe:(....während ich in meinem Paddelboot, nunmehr im Schneegestöber auf hoher See meinen SD entgegenrudere.....bin ich der einzige:(, der seinen Dicken mit normalen 255er aufstellt?

Hat den niemand 177, 210 oder 209 als Winterreifen? oder aber, jene, die auch 255er verwenden, trauen sich nicht hier zu posten;)

Grüße

209 mit 255er habe ich schon, nur mein sD noch nicht :(

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Schon wieder?! Winterreifenfelgen...