Schon wieder offline?
Mein my.audi.com geht seit mind 30 minuten nicht.
Und dabei probier ich mich grad mal wieder zum 274748. mal als hauptnutzer im Q4 2023 mit V3812 anzumelden. 500: internal server error schon bei der anmeldemaske ohne überhaupt was einzugeben.
Was machen die eigentlich so in ingolstadt oder bei Cariad?
Wer von euch hats geschafft einen hauptnutzer einzurichten? Also so einzurichten dass nicht mehr der assistent „Machen Sie diesen Audi zu ihrem Audi!“ erscheint? Oder auch „Schließen sie den Anmeldeassistenten ab, melden Sie sich jetzt an!“
Ich find das ziemlich traurig. Überall. Jederzeit.
So wie die webseite das sagt.
42 Antworten
Was mich erstaunt, ist die Tatsache, dass die real time Daten der Parkhäuser zu oft nicht zur Verfügung stehen. Das zeigt doch schon, dass Audi oder der VW Konzern die Datenkommunikation überhaupt nicht im Griff hat und das schon seit bestimmt 2 Jahren. Was um Himmelswillen wurstelt da der Konzern!
Anbei ein Foto bei dem es funktioniert hat.
ein Bild sagt bekanntlich mehr als tausend worte.
richtig tolles Auto (sarkasmus falls das wer hier nicht versteht)
Zitat:
@gotschi_war_vergeben schrieb am 25. November 2023 um 11:39:25 Uhr:
ein Bild sagt bekanntlich mehr als tausend worte.richtig tolles Auto (sarkasmus falls das wer hier nicht versteht)
Was ist das für eine Funktion mit der Kamera? Die kenne ich beim Q4 nicht.
Sind die echt so lästig?
Ähnliche Themen
Das ist keine funktion im Q4.
Das ist jedes mal der support der meine personal- und autodokumente sehen will. Und die dann quer durchs internet nach griechenland gehen beim verzweifelten versuch mich als hauptnutzer festzulegen.
Ich lasse bereits meinen reisepass im Fahrzeug liegen weil in jeder einzelnen „Lösung“ der tollen Techniker wieder das System geresettet wird. Sie weigern sich seit mitte Oktober diesen Fehler anzuerkennen und zu lösen.
Immer sagt Griechenland: Sie Sind der Hauptnutzer Herr XY! Und mein Auto antwortet: Kein hauptnutzer festgelegt.
Der Connect Service, der Audi Servicepartner UND die offizielle Kundensupportstelle bei Audi wissen nicht weiter.
Ich hab auch kein bock mehr auf die kacke
@gotschi_war_vergeben Sorry aber das muss doch dein Freundlicher für dich lösen. Weshalb mühst du dich so ab?
Weil termin beim Freundlichen erst am 19. Dezember platz hat. Darauf werd ich jetzt auch warten.
Ausserdem hat sogar der Freundliche beim letzten besuch den Fehler nicht verstehen wollen.
Sagte ebenfalls: Sie sind Hauptnutzer, danach hat er im Auto auch keine Ahnung gehabt warum das Fahrzeug diese Information nicht verdaut.
Jetzt habe ich wenigstens Fotos auf denen ich Kurzzeitig Hauptnutzer war, dann kann ich das denen diesmal auf den Kopf werfen
Update 15:
nachdem meine Freundin auf Social Media Krawall machte, erbarmte sich das Social Media Team von Audi sich meinen Fall näher anzusehen.
Resultat: Heute bin ich Hauptnutzer.
Ich wills nicht verschreien aber es scheint jetzt seit 2 stunden so zu bleiben.
Unglaublich, am 18. Oktober Kontaktierte ich den Support das erste mal wegen dem Problem. Bis heute (27. November) hats gedauert. Zwischendurch hat mir
A) eine Support Mitarbeiterin weiß machen wollen dass mein Audi gar keine Nutzerverwaltung hat.
und
B) zwanzig andere Support Mitarbeiter erklärt dass ich schon Hauptnutzer sei.
Unter. aller. Sau.
ab jetzt könnt ihr mich etwas weniger salty hier erleben
@gotschi_war_vergeben was haben sie denn gemacht, damit es jetzt geht?
Zitat:
@K-Tom schrieb am 27. November 2023 um 20:24:12 Uhr:
@gotschi_war_vergeben was haben sie denn gemacht, damit es jetzt geht?
Das frage ich mich auch, keine Antwort - Firmengeheimnis.
ich frage mich allerdings auch wieviele arme q4 etron fahrer immernoch in diesem halb-hauptnutzer modus rumfahren und sich gar nicht bewusst darüber sind.
Moin,
das Problem kenne ich :-).
Hier mein Post aus einem anderem Beitrag nochmals zitiert.
Seit dem klappt wieder alles wunderbar.
----------
Moin liebe Motortalker*innen xD.
Ein Update meinerseits. Abgabe des Fahrzeugs war wie gesagt am Di. 19.09.23, gheplant waren 2 Tage Werkstattaufenthalt.
Schlussendlich habe ich meinen Q4 am 28.09.23 wieder abholen können. 10 Tage Aufenthalt.
Anweisungen vom Connectdienst an die Vertragswerkstatt wurden alle abgearbeitet, aber alles ohne erfolg.
Schlussendlich wurden einige Steuergeräte entfernt, resetet und neu aufgespielt – Laut Aussage des Freundlichen –
Den 2. Schlüssel haben sie dann auch benötigt, da man eben auch diese wieder neu anlernen und freischalten muss.
Jetzt funktioniert wieder alles wie gewohnt. Im MMI sowie in der App.
Mal schauen wie lange xD
Audi Q4-40 – unverändert SW3812– , BJ 12/2022. Meine Nachfrage ob man gleich die neuste SW3844 updaten kann, war er erstmal ratlos und hat dann später Mitgeteilt, dass ihm hierzu noch keine Infos vorliegen zur updaten auf 3844 der "aalten" Fahrzeug.
-----------------
Zitat:
@gotschi_war_vergeben schrieb am 25. November 2023 um 13:29:50 Uhr:
Das ist keine funktion im Q4.Das ist jedes mal der support der meine personal- und autodokumente sehen will. Und die dann quer durchs internet nach griechenland gehen beim verzweifelten versuch mich als hauptnutzer festzulegen.
Ich lasse bereits meinen reisepass im Fahrzeug liegen weil in jeder einzelnen „Lösung“ der tollen Techniker wieder das System geresettet wird. Sie weigern sich seit mitte Oktober diesen Fehler anzuerkennen und zu lösen.
Immer sagt Griechenland: Sie Sind der Hauptnutzer Herr XY! Und mein Auto antwortet: Kein hauptnutzer festgelegt.Der Connect Service, der Audi Servicepartner UND die offizielle Kundensupportstelle bei Audi wissen nicht weiter.
Ich hab auch kein bock mehr auf die kacke
Update 16:
Habe nun wegen dem ganzen Ärgernis das Virtual Cockpit und das Smartphone Interface auf Lebenszeit geschenkt bekommen.
Cool cool!
Zitat:
@gotschi_war_vergeben schrieb am 29. November 2023 um 09:26:11 Uhr:
Update 16:Habe nun wegen dem ganzen Ärgernis das Virtual Cockpit und das Smartphone Interface auf Lebenszeit geschenkt bekommen.
Cool cool!
Dann hoffe ich für dich, dass du und das Auto möglichst alt werden 😁