Schon wieder Lieferverzögerung bei XC90
es ist echt zum heulen........
nachdem der Liefertermin für meinen XC90 von Ende Dez. 02 auf diese Woche verschoben wurde, gibt es erneut verzögerungen. Voraussichtlicher Liefertermin ca. Ostern.
Ich würde ja noch nichts sagen wenn man mir im Dez. angekündigt hätte dass es Frühjahr wird. Aber ich erhielt von Volvo Schweiz eine schriftliche Lieferbestätigung für WO 12.
Und wenn ich heute bei meinem Händler nicht nachgefragt hätte, wüsste ich überhaupt nichts.
Stellt sich Volvo das Premium Segment so vor?
Viele Grüsse aus dem entäuschten Oberland ;-)
Stephan
23 Antworten
Mein Beileid !
Ich bin auch nicht gerade begeistert, was da Volvo in Sachen Marketing-Strategie für den XC 90 ausgedacht hat, wenn es da überhaupt eine gibt.
Ich hatte eine Woche vor meiner Bestellung noch gesagt bekommen .. Auslieferung 4. Quartal .. eine Woche später zur Vertragsunterzeichnung hieß es dann, ach nee .. hat ich ja nur flüchtig im Kopf des Verttrages gesehen: "Lieferung erfolgt ca. 1. Quartal 2004".
Also irgendwie triftt es uns alle .. ich habe mir nun einen Abrißkalender gebastelt, aus lauter Frust natürlich, 290 Tage bis Neujahr. Für jeden Tag kommt ein Farbpixel neu hinzu :-)
Wenn es am Ende der Frist zu einer erneuten Terminverschiebung kommt, muß ich mir eben was Neues einfallen lassen .. eine überdemensionale Sanduhr vielleicht, wo ich dann die durchrieselnden Sandkörner jeden Tag zähle.
Kopf hoch und Viele Grüße
ein Mitleidender !
was ich kurz kommentieren möchte ist das auch selber schon erlebte absolut unprofessionelle verhalten von händlern.... sobald sie die bestellung eingetippt haben vergessen sie auch gleich wer du (der kunde) bist....
beispiele muss ich wohl keine bringen dazu - erlebt ja jeder selber genug....
es will mir einfach nicht in den kopf wie eine branche so überleben kann - ohne nur den geringsten sinn für service und customer care....
.Ralph
ps: zum glück gibts auch ausnahmen - aber die bestätigen leider nur die regel =(
Zitat:
Original geschrieben von GraveDigger
....
es will mir einfach nicht in den kopf wie eine branche so überleben kann - ohne nur den geringsten sinn für service und customer care....
Weil es genug willige Autokäufer gibt ...
Aber das ist in anderen Branchen doch genauso.
Dem Handwerk geht es schlecht! - ? Wenn ich so erlebe, wie ich meist bei einem Anliegen behandelt werde, man mich versetzt ... kann es nicht wirklich schlecht gehen.
Aber vielleicht liegt das ja auch in der allgemeinen Mentalität in unseren Breiten.... 😉
Hallo,
eines weiss ich mit Sicherheit- ich werde in keinem Fall
bei Volvo einen Neuwagen mehr bestellen-wenn es sich um ein neues Modell handelt!!!
Das Theater war bei meinem S 60D5 auch. Immer wurde der Termin verschoben und bestellte Ausstattungen waren nicht mehr verfügbar.
Wenn ich das alle hier lese, bekommt man ja echt die Wut.
Hatte mit dem Gedanken gespielt mir einen S 60 R zu kaufen,aber das schenke ich mir.
Das können die Mitbewerber eindeutig besser. Ich meine nicht die Lieferfristen. Aber die Aufklärung das die Lieferfristen
so sind, bekommt man eindeutig gesagt.
Volvo kann nur froh sein, dass viele den XC 90 haben wollen.
Gruss Guido
Ähnliche Themen
stephan, das ist echt zum heulen, kann dir nachfühlen....
ich möchte dich ja nicht erschrecken, aber ich habe erst letzte woche in der automobil-revue gelesen, dass man die xc90 bestellen kann, liefertermin frühestens okt/nov.03 sein wird und das volvo auch lösungen für die überbrückungszeit offeriert.....
ich würde nie ein auto bestellen, das eine lieferfrist von max.3-4 monaten übersteigt !
bei vw/audi gab es das auch schon, wo man für z.b. einen passat 9-12 mte. lieferfrist hatte.....sorry, was soll ich ein auto bestellen, dass ein jahr später kommt, bis dahin könnte ich ja schon lust auf ein anderes haben!
am besten ist die kombination, wo man "sein" auto aus dem austellungsraum entnehmen kann, d.h. dass sich gleich alles mit den eigenen wünschen deckt.
irgendwie kann ich das gejammer nicht ganz nachvollziehen.
wenn man immer gerade das neueste und beste haben will, muss man sich über lange lieferzeiten nun wirklich nicht beschweren.
wer zum bundestart zu "star wars" ins kino geht, brauch sicher auch nicht wundern, wenn er in der ersten reihe sitzt...
seid doch mal froh, das ihr euch ein auto für 50.000 euro leisten könnt.
oder soll das auto doch nur als phallussymbol anderweitige difizite kompensieren?????
jens, s60 (4 wochen lieferzeit)
"Phallussymbol"? Spüren wir da alle wohl ein wenig Neid?
@uelmenduelp
von wegen Phallussymbol... wenn Du meinen Bericht mit der nötigen Sorgfallt gelesen hättest, wäre Dir bestimmt aufgefallen dass es mir nicht um die Lieferfrist als solches geht, sondern vielmehr um die Art und Weise wie es von Volvo kommuniziert wird.
Also bitte, wenn Du Dein Defizit kompensieren willst...OK, aber bitte nicht unter der Gürtellinie und nicht in diesem Forum!
Viele Grüsse aus der Schweiz
Stephan
so long....
Zitat:
Händler:
Also: tu pist ein Tefitist, du Chunde.Brian:
Ich pisse was?Händler:
Hhh. Prügel ihn, Zenturio, für tiese Unverchämtheit.Brian:
Au!Zenturio:
Oh, und äh auf den Poden werfen?Händler:
Pidde?Zenturio:
Ihn wieder auf den Poden werfen?Händler:
Oh ja. Chleudert den Purchen zu Poden.Brian:
Ahh.Händler:
Nun, was tatest tu für ein publcht Chtück?Brian:
So dürft ihr nicht mit mir reden. Ich bin Volvofahrer wie ihr.Händler:
Ein folfofahrender Pürger?Brian:
Nein nein. Volvofahrender Bürger. Au!Händler:
Soo. Vielleicht ter Pastard eines Fords? Wer war's?Brian:
Er war Taurus in der Jerusalemer Ford Garnison.Händler:
Erchtaunlich. Wie war sein Name?Brian:
Nixus Minimax Rostus Kaputtus.Zenturio:
Puahahaa!Händler:
Zenturio, haben wir ein Modell dieses Namens in bei Ford?Zenturio:
nein Herr.Händler:
Du cheinst mir da sehr sicher zu sein. Hast du das üperprüft?Zenturio:
nein Herr ähm. Ich halte es für einen Witz. Wie, äh, Termingerechte Lieferung oder Service am Kunden.
....
.R
@855T5
falls ich dich irgendwie beleidigt haben sollte, möchte ich mich dafür entschuldigen. ich werde das nächste mal ironische abschnitte DEUTLICH als solche kennzeichnen.
jens
@Stephan
Ich kann Dir sehr gut nachfühlen! Ich hatte meinen XC90 D5 im August 02 bestellt. 1. Liefertermin ende Jahr (02), dann bekam ich ebenfalls von Volvo Schweiz eine schriftliche Lieferterminbestätitung für KW 9.
Als ich etwas ungläubig bei Volvo Schweiz nachgefragt habe, wurde mir mitgeteilt: "Es sei Ihnen ein Fehler unterlaufen, es werde leider Mitte Mai!"...
Ich habe Volvo Schweiz darauf aufmerksam gemacht, dass ich theoretisch eine Lieferanmahnung senden könnte etc. etc... Ist mir schon klar, dies lässt die Herren Volvo Schweiz kalt... Aber rotzdem! Geht man so mit Kunden um? Jedes andere Business hätte schon lange den Deal verloren bzw. der Kunde hätte storniert!
Naja... ich warte mal eben noch bis Mai...
Gruss Martin
@mchg
Guten Morgen,
also was Volvo mit Dir macht, das würde ich unter dem Thema "Frechheit" abhaken... Ich habe meinen im Oktober bestellt (LT: KW 12-13) und nach Aussagen eines Mitarbeiters steht er bereits auf dem Hof! (die Papiere sind jedenfalls schon da - haben sie mir bei meinem letzten Besuch vor 2 Tagen gezeigt).
Es war schon eine Unverschämtheit von Volvo, den Lieferstart x-mal zu verlegen, aber bei Fahrzeugen, die so lange im Vorraus bestellt worden sind wie Deines, kann ich mir nur einen Fehler des Händlers vorstellen (Vergleich zu mir).
Ich wünsche Dir jedenfalls, dass Du Deinen schnellstens bekommt!!!
Teja
@Teja
Es hat mich auch genervt. Anscheinend sei die Bestellung irgendwo runtergefallen und musste neu platziert werden... (gemäss Volvo Schweiz). - no comment -
Kleiner Trost: Mein XC90 kommt nun aus der Serie 04. d.h. er hat den neuen einklappbaren Schlüssel und serienmässig eine Alarmanlage mit Niveaukontrolle .... immerhin etwas....
Wenn ich jedoch von der Warterei bei Stephan lese (juli 02 bestellt), bin ich noch sehr zufrieden.
Gruss aus Luzern
Martin
Hallöchen
Habe soeben meinen XC90 (CristalGreen 2.5T 7P alle Optionen) erhalten. Jupieeee!!
Bestellt habe ich Ihn am 1.Juli 02 und bestätigt von Volvo wurde er auf Woche 1303. Jetzt habe ich das Auto schon in Woche 12 erhalten. Kann die negativen Meldungen wegen Terminverschiebungen also nicht bestätigen. (Hat ev. mein Garagist besser gearbeitet?)
So jetzt muss ich aber gleich eine kleine Ausfahrt machen.