Schon wieder ist einer abgefackelt :(

BMW X5 G05

Schon wieder ist ein X5 Hybrid abgebrannt:
https://www.rosenheim24.de/.../...einfach-nicht-loeschen-90820683.html

29 Antworten

Das ist ein X5. Er ist deshalb so tief, weil durch das Feuer entweder die Reifen weggebrannt oder durch die Hitze geplatzt sind. Oder die Feuerwehrmänner tragen High Heels!

Zitat:

@Jander schrieb am 24. Juni 2021 um 21:50:21 Uhr:

Das ist ein X5. Er ist deshalb so tief, weil durch das Feuer entweder die Reifen weggebrannt oder durch die Hitze geplatzt sind. Oder die Feuerwehrmänner tragen High Heels!

Danke - endlich mal einer der mitdenkt!!

Zitat:

@Hippenmarc schrieb am 24. Juni 2021 um 22:12:14 Uhr:

Zitat:

@Jander schrieb am 24. Juni 2021 um 21:50:21 Uhr:

Danke - endlich mal einer der mitdenkt!!

Wenn die Reifen "weggebrannt" wären, sähe die Garage und auch das Auto selbst ganz anders aus!
Da die Feuerwehr laut Meldung schon vor dem eigentlichen Feuer da war, ist nicht an solche eine große Hitze zu denken, dass die Reifen davon platzen würden.

Soviel zu "mitdenken".

Eine Zersetzung des Reifenmaterials, die sogenannte Devulkanisation, setzt bereit ab 120, 130 Grad Celsius ein, je nach Material. Dies kann zu einer Beschädigung des Reifens führen und zu Luftverlust. Es braucht zum Druckverlust des Reifens also keine allzu hohen Temperaturen. Da ich nicht dabei war, nur eine mögliche Erklärung für die Tieferlegung des X5.

Dass das Luftfahrwerk runter gestellt wurde zum Abstellen, ist auch noch eine weitere Möglichkeit für die Tiefe des gezeigten X5.

Man sieht jedenfalls, eine komplexe Technik und immer wieder für Überraschungen gut, aber bitte nicht vergessen, in Deutschland brennen jedes Jahr 15000 Autos, da ist jetzt ein ab und zu brennender Hybrid oder ein E-Auto noch keine besorgniserregende Sache, auch wenn es die Verbrenner-Fans gerne so sehen.

Zitat:

@harald335i schrieb am 24. Juni 2021 um 23:47:12 Uhr:

Man sieht jedenfalls, eine komplexe Technik und immer wieder für Überraschungen gut, aber bitte nicht vergessen, in Deutschland brennen jedes Jahr 15000 Autos, da ist jetzt ein ab und zu brennender Hybrid oder ein E-Auto noch keine besorgniserregende Sache, auch wenn es die Verbrenner-Fans gerne so sehen.

Besorgniserregend ist es nicht und auch nicht, dass mal ein Auto brennt -
egal ob Benziner oder E-Auto bzw. Hybrid.
ABER die Löschsituation gestaltet sich bei E-Autos oder Hybridmodellen nun
mal schwieriger, weil diese Fahrzeuge anders und vor allem länger brennen
bzw. eben nicht aufhören zu brennen. Nicht um sonst kommt das Fahrzeug
in ein Container und wird mit Wasser geflutet!
Das machte einen Löscheinsatz schwieriger und eine Bergung eines solchen
Fahrzeug gleichmal noch viel mehr.
Die Diskussion wurde ja bereits in den Medien geführt und die Politik
wird über kurz oder lang sich dem Thema annehmen müssen, auch
hinsichtlich parken in Tiefgargen etc.
Nicht das ich E-Mobilität nicht mag aber mit neuen Technologien
ergeben sich meist auch neue Herausforderungen für andere Bereiche.

Da sieht man wieder wie gut ihr unser Auto kennt 😉
Das ist eindeutig ein X3, da dieser eine einteilige Heckklappe hat und beim G05 wäre das Nummernschild höher sitzt

Im Endeffekt ist es ja egal , ob es ein X3 oder X5 ist 😉.
Aber ein X3 sieht von hinten anders aus.

Quelle vom Bild :
https://link.mobile.de/?...(190%C2%A0PS)%0A&si=https%3A%2F%2Fi.ebayimg.com%2F00%2Fs%2FNzY4WDEwMjQ%3D%2Fz%2FwlwAAOSwMNpgiyC0%2F%24_20.JPG&utm_campaign=DynamicLinkApp&utm_medium=android&utm_source=sharedAd

Screenshot_20210625-113940_mobilede.jpg

Zitat:

@mini_cabrio73 schrieb am 25. Juni 2021 um 11:33:40 Uhr:

Das ist eindeutig ein X3, da dieser eine einteilige Heckklappe hat und beim G05 wäre das Nummernschild höher sitzt

Ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung. Immer wieder erstaunlich.😁 😁 😁

Zitat:

@SS8877 schrieb am 25. Juni 2021 um 12:58:32 Uhr:

Zitat:

@mini_cabrio73 schrieb am 25. Juni 2021 um 11:33:40 Uhr:

Ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung. Immer wieder erstaunlich.😁 😁 😁

Ich habe gerade mit nem Bekannten telefoniert, der bei der FFW Rosenheim ist und er hat mir bestätigt das es ein aktueller X3 war der da gebrannt hat

X3 mit X5 Heck wahrscheinlich… Egal - ich gebe es auf.

Zitat:

@mini_cabrio73 schrieb am 25. Juni 2021 um 13:40:45 Uhr:

Ich habe gerade mit nem Bekannten telefoniert, der bei der FFW Rosenheim ist und er hat mir bestätigt das es ein aktueller X3 war der da gebrannt hat

Ist die FFW Rosenheim etwa nach München-Trudering alarmiert worden? Sind ja nur schlappe 75km oder so... 🙄

Zitat:

@beemerOnly schrieb am 25. Juni 2021 um 17:50:51 Uhr:

Zitat:

@mini_cabrio73 schrieb am 25. Juni 2021 um 13:40:45 Uhr:

Ist die FFW Rosenheim etwa nach München-Trudering alarmiert worden? Sind ja nur schlappe 75km oder so... 🙄

Nein aber Feuerwehren können landesweit Einsatzberichte einsehen..

Zitat:

@opellaser schrieb am 24. Juni 2021 um 21:30:57 Uhr:

Ganz klar habe ich die obere Dachkante meines G05 X5 nicht direkt auf Augenhöhe, wie diese Feuerwehrleute, und bin durchschnittlicher Größe, wie wahrscheinlich diese Feuerwehrleute.
Irgendwas passt da für mich nicht zusammen.

Bitte daran denken, dass durch die Hitze die Reifen sicherlich geschmolzen sind. Also sitzt der auf der blanken Felge. Wie ist das bei Luftfederung? Da wird sicher auch die Luft aus dem System puffen und er sitzt nochmal tiefer.

Deine Antwort