ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Schon wieder Inspektion?

Schon wieder Inspektion?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 8. Januar 2013 um 6:52

Hallo Zusammen,

wie ist es bei euch? Ich hab den Wagen jetzt mittlerweile 3 Jahre mit 39.000 km runter und musste bisher schon 2 mal zur Inspektion mit Ölwechsel und jetzt sagt er mir in 20 Tagen oder 8000 km zum Service?! Das wäre im schnitt alle 13 tkm. Ist das normal jedes Jahr zum Service? Muss dazu sagen das ich zu 80% Kurzstrecken fahre.

Was für ein Sinn hat dann bei mir das Longlife Öl welches angeblich 30tkm hält?

Gruß

Sem

Beste Antwort im Thema

Das kann bei fast ausschließlichem Kurzstrecken schon sein. Ich würde in dem Fall allerdings gleich den Intervall auf die fixen 15tkm umstellen lassen. Dann brauchst Du nämlich kein teures LL-Öl und sparst so effektiv Geld.

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tsi102009

Sry, dass ich das Thema nochmals hochhole: Irgendwo hab ich gelesen, dass man von LL auf jährliches Ölintervall umstellen kann. Leider finde ich den Beitrag nicht mehr. Also die Frage hier: Wie oder wer kann umstellen? Muss ich zum AH oder VCDS User oder kann ich es selber im KI machen?

Wie man die Service-Meldung zurückstellt und zwar dann auf FESTES Intervall (1x im Jahre / alle 15tkm) müsste auch in neueren Handbüchern noch stehen, oder?

Bei den mir bekannten VWs stand´s dort noch und ist hier in der SuFu auch bestimmt zu finden.

Will sagen: Der Festintervaller kann selbst zurücksetzen, egal, ob er den Ölwechsel machen lässt oder selbst macht.

Der Longlifer kann zwar den Ölwechsel machen oder machen lassen, zum Null-Setzen des LL-Intervalls benötigt man aber den Freundlichen oder eine VCDS-Software inkl. Stecker für die OBD-Schnittstelle im Fahrzeug.

Deine Antwort
Ähnliche Themen