ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Schon wieder H7 Xenon Thread

Schon wieder H7 Xenon Thread

Themenstarteram 25. Februar 2007 um 14:10

Hi,

leider greife ich dieses thema schon wieder auf, weil ich bei dieser auktion etwas skeptisch bin.

ich hab mich mit dem kollegen unterhalten zwecks xenon umrüstung und da meinte er, ein bekannter wäre tüv-mäßig so unterwegs wie ich ( alles muß korrekt sein ) und hätte die gekauft.

die teile wären absolut klasse und er selbst hat sie jetzt im a3 drinne.

dort seien sie auch super, er hatte vorher wie ich die phillips blue vision und meint, es wäre ein wesentliche verbesserung.

nur wie kann das sein, wenn da steht :

} Produziert 130/110 Watt Leistung

dass die zugelassen sind ?

an was könnte ich bzw. ein polizist das erkennen ?

eg nummer oder sowas ?

cu frosti

Ähnliche Themen
54 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kitekater

 

Dafür ist die Qualität aber auch um einiges besser.

Oder würdest du einen Dacia Logan fahren wollen?

das trifft im allgemeinen zu. man es eigentlich auf fast alle sparten ausweiten.

ausnahmen gibt es, aber meist wird der spruch "wer billig kauft, kauft zwei mal!" doch immer wieder bestätigt.

Themenstarteram 25. Februar 2007 um 15:57

die überlegung war schon da :D

wenn ich sehe, was ein auto noch wert ist, wenn man viel fährt, dann kommt man auf dumme gedanken :(

deutsche produkte sind gut, aber nicht immer zwingend besser.

ich bin mit nachbauschrott schon aufn mund gefallen, aber manchmal eben auch nicht.

im auto ist z.b. schon einiges nicht mehr original opel und er fährt wie man sieht immer noch.

den vergleich mit dem palmendiesel/öl übersieht man wohl. da ist die qualität gleich, kostet aber mit importkosten weniger.

ich hab sie mal gekauft, weil der kollege mir da mut macht.

bin mal gespannt, ob ich überhaupt dann merk, ob da vorne was platzt o.ä.

schlimmster fall dürften neue scheinwerfer sein, oder ?

kabelbrand eher weniger.

cu frosti

Themenstarteram 25. Februar 2007 um 15:59

Zitat:

Original geschrieben von andy_112

"wer billig kauft, kauft zwei mal!"

das is ja das gute, ich brauche kein zweites mal birnen kaufen, weil meine phillips noch da sind und ich noch andere im kofferraum spazieren fahre.

cu frosti

Hmm frostixxl, aber eines verstehe ich da nicht so ganz...:(

Vor kurzem hast du mir in einem Thread geschrieben das du lieber org. GM Sachen/Markenprodukte verwendest und nun sowas...:confused:

Kannst dich sicherlich noch dran erinnern, dass ich dir zwecks Kühlergrill u.s.w die Alternative aus´m Bauhasu empfohlen habe, mit dem "Wabbengitter" zum selber bauen u.s.w...;)

Da warst du ja nicht so begeistert, so von wegen selber kleben, montieren wegen Passgenauigkeit u.s.w...

Im Grunde genommen trifft es so auf diese Lampen von XBay aber auch zu.Ich kann mich den Allg. Tenor hioer nur anschließen und empfehle dir auch lieber, einen vernüftigen Hersteller zu wählen...:)

Phillips und Osram sind da schon ne gute Wahl und die "Night Guide" sowieso, schade das es die noch nicht für meinen Compact gibt...:(

Bär

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

...

Phillips und Osram sind da schon ne gute Wahl und die "Night Guide" sowieso, schade das es die noch nicht für meinen Compact gibt...:(

Bär

was hat denn der 3er für lampen? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von andy_112

 

was hat denn der 3er für lampen? :confused:

Der Compact hat spez. Sockellampen mit Namen HB3 und HB4 verbaut...:(

Ist der einzige E36 aus dieser Baureihe, die diese Lampen drin hat und die gibt es meines Wissen noch nicht als "Night Guide"...:(

Bär

Zitat:

Original geschrieben von frostixxl

[Beschichtung]welche meinst du ? von der birne ?

das wäre mir egal, für 20,- probier ich es schonmal aus und kann meine alten wieder reinmachen.

wenn aber der reflektor oder was anderes dadurch kaputt gehen könnte / würde sieht es wieder anders aus.

Selbstverständlich kann Dir genau das passieren. Irgendwo muss die (Ex-) Beschichtung ja hin, genau genommen: sie verdampft und landet dann irgendwo auf dem Reflektor.

Die 110/130 Watt sind ein Marketing-Gag.

Wen die Firma MTEC herausgefunden hätte, wie man aus 60 Watt elektrischer Leistung 130 Watt Lichtleistung macht, würden sie keine minderwertigen Lampen produzieren :D

@Frosti: lass den Mist und mach lieber Philips Vision Plus o.ä. rein.

So, also die Mtec Superwhite sind nicht der übliche Ebay-Dreck! Leuchten Extrem weiß und sind zugelassen! Wurden schon von mehreren Leuten hier in MT eingebaut! Allerdings wird von Problemen bei Regennasser Fahrbahn berichtet. Das Licht soll quasi wie "verschluckt" werden von der Fahrbahn...

hier mal Vergleichsfotos: http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Nee ehrlich. das ist doch sowas von egal, was zugelassen ist! Die Kunst ist es, viel zu sehen und den Gegenverkehr nicht zu blenden. Und bei den Photos im oben verlinkten Thread habe ich genau das gedacht: die blenden bestimmt ordentlich.

Wer sich ein bissl in die Materie einliest und Testberichte der letzten Jahre durchstöbert, der wird schnell erfahren, dass eigentlich alles, wo nicht Philips oder Osram drauf steht irgendwie nicht viel taugt (trotzdem es zugelassen ist!). Ein Test ging sogar weiter, da sprach man von Finger weg, wo Xenon auf der Halogenlampe drauf steht...

Wer Xenon haben will, soll sich Xenon kaufen oder es sein lassen. Wer gute Halogen haben will, nimmt sich die Philips NightGuide, die wirklich gutes Licht machen und sogar die VisionPlus blaß aussehen lassen - zumindest bei meinem Vecci.

 

Viele Grüße

Marco

sind ja nette bilder, aber interessant ist nicht, wie das licht unmittelbar vorm auto aussieht, sondern an den typischen punkten 25, 50, 75m vor dem auto und auf der gegenfahrbahn.

ich denke, da werden die teile gewaltige schwächen haben.

vor allem was die blendung der entgegenkommenden fahrzeuge angeht. es fahren atm so viele blender durch die gegend, das man manchmal auch nachts mit sonnenbrille fahren will. kommt davon, wenn die leute ihre scheinwerferlampen, die eigentlich hochpräzise gefertigt sein sollten, für 'nen appel und 'n ei beim lebensmitteldiscounter, baumarkt oder sonstwo kaufen.

es gibt aber injedem bereich firmen, die auf ihrem gebit führend sind. hier sind es phillips und osram.

anderswo michelin, dunlop, continental, ... und gibt es leute, die reifen von nankang kaufen.

aber wie gesagt, das thema kann man auch auf scheibenwischer, öl, bremsscheiben usw. ausweiten.

gruß

andy

 

btw, hab nur ich immer probleme beim laden der MT-seiten?

Themenstarteram 25. Februar 2007 um 20:34

hi,

@bär: passgenauigkeit is etwas, was auch andere hersteller können, aber die meisten nicht umsetzen. ich hab damals aber nicht gesagt, daß ich grundsätzlich lieber gm teile benutz ( oder doch :confused: ).

bei traggelenk und koppelstangen hab ich ebay kram gekauft und bis jetzt nicht bereut, obwohl soviele hier drauf schimpfen.

zum thema, ich soll mir lieber phillips holen, ich schreibe jetzt zum wiederholten male, ich habe die phillips drin, aber nicht die night guide, sondern die vision blue oder so.

blenden tun die mtec´s nicht, habe schon den feinen a3 fahrer gefragt ;) schlimmer sind im übrigen die, die sich nen scheiß ums auto kümmern und ihre scheinwerfer nie justieren.

zudem könnte ich meine ja runterregeln, wenn sie blenden würden, wenn sie zu hoch stehn.

nigth guide werde ich mir versuchen zu merken, jetzt sind erst mal diese dinger fällig.

cu frosti

Zitat:

Original geschrieben von frostixxl

...

zum thema, ich soll mir lieber phillips holen, ich schreibe jetzt zum wiederholten male, ich habe die phillips drin, aber nicht die night guide, sondern die vision blue oder so.

...

ich hatte vorher auch welche von phillips und habe auf die nightguide gewechselt.

da besteht ein ganz gewaltiger unterschied. phillips ist ja auch nicht gleich phillips. zwischen A- und S-Klasse gibt's ja auch unterschiede auch wenn's beides mercedes ist.

die dinger haben meiner meinung nach eine zu fette schicht blauer farbe drauf und ich kann mir garnicht vorstellen, dass sie heller und besser leuchten als die von phillips. hab selber schon mal so ähnliche gehabt, die so richtig blau gefärbt waren....die optik hat zwar gepasst aber wenn ich vorallem nachts auf einer nasser strasse oder sogar bei regen gefahren bin, hab ich den eindruck gehabt, dass mein licht aus wäre.

aber probier sie doch aus, mit knapp über 20euro mit versand machst du ja nicht viel kapput.

Zitat:

Original geschrieben von calllka83

...

aber probier sie doch aus, mit knapp über 20euro mit versand machst du ja nicht viel kapput.

das sind 40DM!!!? :o

dafür hätte man auch 2 kisten bier bekommen. oder für weitere 15€ eben die nightguide (inkl. versand), von denen ich bisher wirklich noch nichts schlechtes gelesen habe.

zum "mal eben ausprobieren" wäre mir das zu viel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Schon wieder H7 Xenon Thread