Schon wieder eine neues Lenkgetriebe fällig
Nachdem ich letztes Jahr ein neues Lenkgetriebe bekommen habe, wird wohl nächste Woche das nächste nötig sein.
Hab ihr auch schon euer drittes, oder bin ich der einzige !?!?
Wie soll dass denn weitergehen ? jedes Jahr ein Lenkgetriebe ??
26 Antworten
Meins wurde letztes Jahr im Sommer getauscht (BJ02 / MJ03)und bis jetzt is Ruhe. Ich hoffe auch mal, das es jetzt Ruhe gibt. Weil das is echt ne teure Sache. Aber wenns mal nötig sein sollte und es gibt keine Kulanz schreibe ich wieder nen bösen Brief an Opel. Weil das Problem is ja noch häufiger als die Schaltumlenkung.
So war eben bei Opel,
Lenkgetriebe is also putt, und wird am Do getauscht, wahnsinn, letztes Mal mußte ich übern halbes Jahr warten ! :-)
Kulanz, leider nein, aber ich hab die Anschlussgarantie (quasi GebrauchtwagenGarantie) und da zahle ich vom Material 10 % bei meiner km Leistung.
Ähnliche Themen
Hallo
@stephan...
Hast du denn nicht noch Garantie auf das erste Ding denn schliesslich ist das ja erst ein Jahr her.
Ich finde das auch ne Sauerrei, da verstehe ich Opel wieder nicht es ist bekannt aber man muss es trotzdem zahlen.
So kommt man auch zu Geld.
MFG Payne
PAYNE1982 hat recht. Du hast noch Grantie auf dein zweites, das darf dieses mal gar nichts kosten!
Hmm, ihr macht mir ja echt alle Spass. Meiner hat jetzt 55.000km und die Schaltumlenkung und auch das Lenkgetriebe ist noch das erste...*grübel*
Na wenn das mal nicht irgendwann alles auf ein mal kommt.
Zitat:
Du hast noch Grantie auf dein zweites, das darf dieses mal gar nichts kosten!
Stimmt nicht, bei einer Garantiereparatur verlängert sich die Garantie nicht .bzw es gibt 6 Monate Gewährleistung
Wenn mein Handy defekt ist nach 1,5 Jahre und es wird vom Hersteller ausgetauscht hätte ich nach eurer Meinung wieder 2 Jahre Garantie .
Gruss Haribo11
Son Quatsch.
Wenn was repariert wird, gebe ich Dir recht, wenn etwas ausgetauscht wird, verlängert sich die Garantiezeit wieder, da es ja en nagelneues Teil ist. Wenn Du es nicht glaubst, warum habe ich dann bitte nach 16Monaten meinen Bildschirm noch mal getauscht bekommen, obwohl er vorher schon mal auf Garantie getauscht wurde.
Oder noch besser: Mein Motorsteuergerät im Corsa wurde ausgetauscht, der FOh hat dann noch extra gesagt, dass ich die Rechnung gut aufheben soll, da ich jetzt weder 2 Jahre Garantie hab.
Ich werd aber die passende Stelle dazu noch raussuchen.
In diesem Sinne...
Nope, beim Garantiefall verlängert sich die Garantie nicht ! ! !
Habe die Rechnung gestern erhalten, 48 €, is ok.
Jetzt habe ich aber 2 Jahre Grarantie ! da es diesmal über meine Anschlussgrarantie lief !
Zitat:
Son Quatsch.
wie schonmal geschrieben, manche schreiben schneller als sie denken....hier ist die richtige Antwort
Zitat:
Nope, beim Garantiefall verlängert sich die Garantie nicht ! ! !
Zitat:
Ich werd aber die passende Stelle dazu noch raussuchen
Da bin ich aber mal gespannt, da habe ich bei meinem Handy aber lebenslange Garantie 😁😁
Gruss Haribo11
das stimmt im garantiefall keine garantieverlängerung.
anders wäre es wenn man das defekte lenkgetriebe tauschen lässt und es bezahlt. dan hast neue garantie auf das teil.
Wie wärs mal mit Gewährleistung ? Viele Leute können Garantie und Gewährleistung nicht auseinander halten.
Bei PC Teilen muß man immer vorsichtig sein, da läuft die Garantie/Gewährleistung zum Teil auch über 5 Jahre.
Am besten zu solchen Fragen immer ein Anwalt einschalten da bekommst dann 100% korrekte Aussage. Den das dt. Recht ist nicht gerade einfach. Bringt aber bei so kleinen Summen nichts. Verbraucherorganisatoren können da oft auch helfen.