ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. schon wieder ein problem

schon wieder ein problem

Themenstarteram 1. September 2006 um 18:48

hallo leute...

heute hat mich mein ommi end´lich im stich gelassen. fahre ganz normal, steh an der ampel und plötzlich kam die MKL lampe. kurz darauf lief er plötzlich ganz unruhig. ich merkte schon wie der BC immer schwächer wurde. dann kam die airbag lampe und die für TC und abs und so weiter. ich schnell noch über die kreuzung gefahren mit ca. 30 kmh und die lenkung ging auch ganz schwer. rechts ran und aus war er, alles tot.

dann hab ich starthilfe bekommen und er ging auch gleich wieder an. nur immer wenn man das starthilfe kabel wieder ab machte ging er sofort wieder aus. adac sagte lichtmaschiene. nur die is fast neu und mit neuen kohlen. habt ihr ne ahnung was das sein könnte???? könnte die batterie einen kurzschluss im inneren haben??? und warum leuchtet meine batterie lampe nach einschalten der zündung nicht mehr. bin euch schonmla sehr dankbar für eure mühe.

PS: habe mir eine neue batterie gekauft die ich nachher noch versuchen will einzubauen. vielleicht wars ja das schon.

gruß busracer

Ähnliche Themen
62 Antworten
Themenstarteram 1. September 2006 um 21:43

die ladespannung? wie misst man denn das? messgerät an die batterie halten bei laufendem motor? oder direkt das messgerät an die lima halten? vorhin hatte ich 11,6 an der batterie bei laufendem motor. hatte letztens ja auch mal an der lima direkt gemessen und da hatte ich 14,2 voll und gleichzeitig an der batterie nur 12 voll. wo sind denn die 2,2 volt hin??? :D bin fast am überlegen ob ich mir morgen ne neue lima kaufe. aber bei meinem glück was ich immer habe, habe ich dann trotzdem nur 11,6 volt. ich weiß ganz genau das ich mich wieder ansch........ :D

Normalerweise kannst Du das an der Batterie messen.

Themenstarteram 1. September 2006 um 22:00

genau mein ich wohl auch. nur leider kommt an der batterie nich das an was aus der lima raus kommt. hab nur noch nich rausgefunden wo das flöten geht. hab kontakte und pole schon gereinigt und alles. weiß auch noch nich wo das pluskabel der lima hingeht. auf jeden fall nich direkt zur batterie oder. sonnst könnte ich ja glatt ein neues verlegen.

Zu deinen fehlenden 2,2 Volt. Wenn die Lichtmaschine 14,2 V abgibt und in die Batterie einspeist, diese aber gleichzeitig nur etwa 10 Volt hat (war ja kurz vor dem Batterietot), dann kann an der Batterie ja nur der Mittelwert sein, oder ? Wenn länger mit höherer Spannung geladen wird, dann wird sich auch zwangsläufig die Batteriespannung erhöhen, sofern diese nicht defekt ist.

Hallo.

Könnte gut möglich sein, das du ein Masseproblem hast, vom Motor zur Karosserie.

Nimm doch mal das Starthilfekabel und klemme es an den Motorblock und Batterie, Masse Motor an braunes Kabel Batterie.

Prüfe dann mal die Spannung.

Gruß Werner

Themenstarteram 2. September 2006 um 15:15

so es ist schon wieder vorbei. der ommi streikt schon wieder. konnte gerade noch zu hause einparken und nu ist die batterie total tot. konnte nicht mal mehr abschließen. habe echt fast die nase voll von dem auto.

Zitat:

Original geschrieben von busracer

...weiß auch noch nich wo das pluskabel der lima hingeht. auf jeden fall nich direkt zur batterie oder. sonnst könnte ich ja glatt ein neues verlegen.

das kabel wandert zum anlasser und von dort zur batterie!

ich tippe in deinem all aber auch auf einen massefehler am motor!

aus welcher ecke berlins kommst du?

Themenstarteram 2. September 2006 um 15:28

hallöle,,, komme aus hohenschönhausen. und selbst???

köpenick!*malnachnordenwink

Themenstarteram 2. September 2006 um 15:34

na köpenick is ja auch nich soweit. also wenn das auto läuft meine ich :D werde gleich nochmal nach masse und pluskabel gucken. denke aber hat nich viel sinn da ja jetzt alles tot is. na mal sehen

ich drück dir die daumen!

Themenstarteram 2. September 2006 um 20:40

mahlzeit zusammen...

also wenn ich mal kurz berichten dürfte.

hab heute nochmal hin und her gemessen und dabei viel mir auf das wenn ich mein meßgerät direkt an die Lima halte ca. 11,5 volt drauf waren. (motor aus) und wenn ich ihn gestartet habe war da nix. null volt. wat is dat denn nu??? doch die lima hinüber??? hab auch alles versucht mit starthilfekabel an motorblock und so weiter

Hi!!

Also wenn ich mal tippen darf, ich denke eine oder mehrere Plusdioden deines Gleichreichters in der Lima sind kaputt. Das erklärt zumindest das nicht -aufleuchten der Batteriekontrollleuchte wenn die Zündung an ist. Dann kann sich auch die Batterie schnell entladen! Geh mal zu einem Bosch- Dienst, die können einen mehrstufigen check deiner Lima machen!

Gruss, Tobi

Themenstarteram 3. September 2006 um 9:30

ja das wird wohl die lima sein. werd mir mal einen günstigen anbieter suchen hier in der nähe und morgen das teil einbauen. und denn natürlich berichten. hat schonmal jemand im raum berlin mit dem hier erfarungen gesammelt? oder is dat vielleicht doch zu billig?

http://cgi.ebay.de/...egoryZ61518QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Der 2,5er wird aber nicht aufgeführt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen