schon wieder ein problem

Opel Omega B

hallo leute...

heute hat mich mein ommi end´lich im stich gelassen. fahre ganz normal, steh an der ampel und plötzlich kam die MKL lampe. kurz darauf lief er plötzlich ganz unruhig. ich merkte schon wie der BC immer schwächer wurde. dann kam die airbag lampe und die für TC und abs und so weiter. ich schnell noch über die kreuzung gefahren mit ca. 30 kmh und die lenkung ging auch ganz schwer. rechts ran und aus war er, alles tot.
dann hab ich starthilfe bekommen und er ging auch gleich wieder an. nur immer wenn man das starthilfe kabel wieder ab machte ging er sofort wieder aus. adac sagte lichtmaschiene. nur die is fast neu und mit neuen kohlen. habt ihr ne ahnung was das sein könnte???? könnte die batterie einen kurzschluss im inneren haben??? und warum leuchtet meine batterie lampe nach einschalten der zündung nicht mehr. bin euch schonmla sehr dankbar für eure mühe.

PS: habe mir eine neue batterie gekauft die ich nachher noch versuchen will einzubauen. vielleicht wars ja das schon.

gruß busracer

62 Antworten

oh gott na da bin ich ja mal gespannt was die näschste lima sagt. hatte ja gestern schon geschrieben das sie nur auf knapp 12 volt kommt. habe vorhin nochmal gemessen und plötzlich zeigte das messgerät 14 volt an. kann das sein das die ne weile brauchen bis die kohlen so sind wie se sein sollenb oder so?

Hallo.

Könnte möglich sein das die Batterie ziemlich leer war und nun voll ist.

Gruß Werner

HUUUUUUURRRRRRRAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!
sorry das ich so schreie aber freu mir doch so. das themea ist ein für allemal vom tisch nachdem ich euch so lange damit genervt habe. habe die lima umgetauscht und habe meine vollen 14,3volt . meine tachobeleuchtung war ja noch nie so hell wie jetzt. aber auf jeden fall danke ich euch für die vielen vielen antworten, tips und ideen.

Gruß busracer.

Deine Antwort