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schon wieder ein problem

Themenstarteram 1. September 2006 um 18:48

hallo leute...

heute hat mich mein ommi end´lich im stich gelassen. fahre ganz normal, steh an der ampel und plötzlich kam die MKL lampe. kurz darauf lief er plötzlich ganz unruhig. ich merkte schon wie der BC immer schwächer wurde. dann kam die airbag lampe und die für TC und abs und so weiter. ich schnell noch über die kreuzung gefahren mit ca. 30 kmh und die lenkung ging auch ganz schwer. rechts ran und aus war er, alles tot.

dann hab ich starthilfe bekommen und er ging auch gleich wieder an. nur immer wenn man das starthilfe kabel wieder ab machte ging er sofort wieder aus. adac sagte lichtmaschiene. nur die is fast neu und mit neuen kohlen. habt ihr ne ahnung was das sein könnte???? könnte die batterie einen kurzschluss im inneren haben??? und warum leuchtet meine batterie lampe nach einschalten der zündung nicht mehr. bin euch schonmla sehr dankbar für eure mühe.

PS: habe mir eine neue batterie gekauft die ich nachher noch versuchen will einzubauen. vielleicht wars ja das schon.

gruß busracer

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62 Antworten

Ich denke auch die Batterie ist tot.

Ich vermute die Lichtmaschine

Wer bietet mehr :)

Themenstarteram 1. September 2006 um 18:57

na das hoffe ich auch ganz doll. selbst wenn die Lima plötlich defekt ist wäre ja wenigstens noch saft auf der batterie. so hatte die batterie noch 11 volt aber als ich den schlüssel zum anlassen rum gedreht habe ging sie runter auf 3 volt.

kann gut sein das es die lima is hatte ähnliche fehler :) hoffe natürlich in deinem Interesse auch das es die Batterie ist ;D

mfg Mardien

5 € auf die Batterie, wer hält gegen ?

Themenstarteram 1. September 2006 um 19:04

bekomm ich auch was von dem gewinn???? :D

Das selbe Problem hatte ich erst neulich (Blitzschaden) nach dem Überbrücken und erneuern einigen Sicherungen leuchtete der ganze Tacho ABS, Batterie, Motorleuchte Blinkte usw... beim Gasgeben ruckte der Motor, beim Lichteinschalten oder Blinken ging der Motor fast aus.

Das Prob war die Batterie hatte es komplett "zerschossen" nach dem Messen war es das selbe ohne Starten ca. 12v dann beim Starten ging sie komplett in den Keller auf knappe 3v.

Batterie ausgetauscht dann lief er wieder (Nach einigen danach folgenden Reparaturen wie zerstörten Fensterheber, Schiebedachmotor usw.)

Themenstarteram 1. September 2006 um 19:11

na das läst ja hoffen. werd gleich los gehen mit neuer batterie unterm arm inne straßenbahn rin. kann doch denn ommi nich da so alleine lassen. werde bestimmt nachher noch berichten wenn ich zurück komme, mit ommi oder mit bahn :D

Ich hätte gerade fast daggen gehalten @Mandel :)

Hab ich wohl nochmal Schwein gehabt *g*

Zitat:

Original geschrieben von stoned opa

Ich hätte gerade fast daggen gehalten @Mandel :)

Hab ich wohl nochmal Schwein gehabt *g*

Der Fall liegt ziemlich eindeutig, sonst würde ich mein sauer verdientes Geld nicht setzen. Da man aber auch immer noch letzte Zweifel hat wollte ich nur 5 € riskieren. Kann ja sein das busracer mit der Straßenbahn zurück kommt. Schließlich kann man mit einen Omega alles erleben, auch Sachen die eigentlich nicht gehen dürften !

Themenstarteram 1. September 2006 um 19:28

ja Mandel da hast du wohl recht. also an alle......nicht zu viel bieten sonst seit ihr alle arm :D und ich bin dran schuld

Themenstarteram 1. September 2006 um 21:08

so meine herren,,,

hier bin ich wieder und zwar mit dem ommi. aaaaaber trotz neuer batterie immernoch nur 11,6 volt bei laufendem motor. und meine batterie leuchte im cockpit geht immernoch nich an wenn ich zündung einschalte. jetzt weiß ich garnich, bin ich jetzt nur auf batterie gefahren das kurze stück??? ist die lampe vielleicht nur kaputt gegangen heute bei der panne? ich weiß nich mehr weiter. so und wer hat nun die 5 euro gewonnen?????

Themenstarteram 1. September 2006 um 21:12

achso und eigenartig ist noch das die drehzahl aufeinmal ca. 200 umdrehungen höher liegt, hab ihn richtig warm gefahren und er insgesammt besser läuft. sehr seltsam.

Gewonnen hat keiner, hat ja keiner gegengeboten.

Vielleicht ist ja neben der Batterie auch die Lichtmaschine den Bach runtergegangen ? Die Kontrolleuchte wird wohl defekt sein. Messe die Ladespannung der Lichtmaschine morgen mal aus. Laut Etzold 4.000 U/min und die Spannung soll zwischen 14,2 und 15,2 V liegen. Dann weißt Du wenigstens ob die Lichtmaschine noch ihren Dienst tut.

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