schon wieder ein neuer

VW Touran 1 (1T)

Moin,

haben gestern (01.05.) in WOB unseren FL abgeholt. Anreise war am Tag davor und wir haben die Zeit im Ritz-Carton genossen.

Es ist ein slate-grey 1,4 TSI (103 kw) DSG in Trendline geworden. Ein paar Kleinigkeiten sind noch dazu gekommen, wie AHK, Navi RNS300, ESHD, Gepäcknetz und die Atlantafelgen (und noch einiges mehr).

Die Abholung (das Drumherum) war richtig schön, meine Frau hat sich gefreut (ist ihr erster Neuwagen), nur der VW-Übergabemensch war sichtlich genervt, am Tag der Arbeit zu arbeiten.

Nach erfolgreicher Rückfahrt nach Bremen haben wir den Wagen dann "taufen" können.

Eine Frage ist mir aber aufgekommen: wir haben 2 Wagenschlüssel bekommen. Beide sehen mit den Drückmulden für "Öffnen/Gepäckraum/Schliessen" gleich aus - aber nur ein Schlüssel hat auch die Funk-Funktionen. Den 2. Schlüssel kann ich nur für das Fahrer- und Zündschloss benutzen. Ist das richtig? Oder ist einer defekt?

23 Antworten

Re: schon wieder ein neuer

Zitat:

Original geschrieben von Ein_Bremer

...
Eine Frage ist mir aber aufgekommen: wir haben 2 Wagenschlüssel bekommen. Beide sehen mit den Drückmulden für "Öffnen/Gepäckraum/Schliessen" gleich aus - aber nur ein Schlüssel hat auch die Funk-Funktionen. Den 2. Schlüssel kann ich nur für das Fahrer- und Zündschloss benutzen. Ist das richtig? Oder ist einer defekt?

Gratuliere zum neuen Familienmitglied.

Der zweite Schlüssel ist so nicht in Ordnung,
sollte die geichen Funktionen haben wie der andere.

Re: Re: schon wieder ein neuer

Zitat:

Original geschrieben von memmert

Gratuliere zum neuen Familienmitglied.

Danke für die Glückwünsche, das nächste Familienmitglied steht im August an und wird ein Junge - auch da ist es der erste "Neue"

Auch meine Gratulation zum Neuen und allzeit Gute Fahrt.

Zitat:

Danke für die Glückwünsche, das nächste Familienmitglied steht im August an

Da haben wir was gemeinsam, unser 1. neues Familienmitglied holen wir am 17. Mai aus Wob ab und das nächste Familienmitglied steht bei uns auch im August an - allerdings ein Mädel. Auch unser erstes 🙂.

Grüsse

Stefan

Hallo Stefan,

viel Spaß bei der Abholung aus WOB, wir empfanden es wirklich als ein Erlebnis!! (inwieweit es auch bei der 5. oder 6. Abholung ein Erlebnis bleibt, ist abzuwarten...)

Ist es der erste Besuch in der Autostadt? Wieviel Zeit nehmt ihr mit? Im Audipavillon ist der neue R8 zu sehen, im Zeithaus (Museum) stehen einige wirklich schöne historische Fahrzeuge, und der GeländeParkours mit dem Touareg hat viel Spaß gemacht (kostet als Selbstabholer nur 15 anstatt 25 EUR).

Die Heimfahrt war sehr entspannt über Landstrasse. Wir sind extra nicht über die AB gefahren, da der Weg nach Bremen ja auch nicht allzuweit war. Dabei kam das Navi allerdings nicht zum Einsatz - wir hatten auch keinerlei Kartenmaterial im Wagen - wir sind der Nase nach gefahren sozusagen... Der Verbrauch hat sich bei 6,8 L/100km eingependelt. Aber fast hätten wir vergessen, zu tanken. Nur die MFA+ hat uns darauf aufmerksam gemacht. 🙂

Ähnliche Themen

Auch von mir Glückwunsch zum neuen Familienmitglied

Gruß

Afralu

...und von mir auch alles Gute - zuerst mit dem "Heiligen Blechle" und dann (toi toi toi) mit dem anderen Zuwachs!

Gruß Walter

na dann auch glückwunsch von mir und immer eine handbreit platz zum nachbar.
wie zufrieden bist du denn mit dem tsi?

Hallo zusammen,

da wir bisher nur ca. 200 km mit dem TSI gefahren sind, haben wir nur wenig Erfahrungen mit dem Motor, kann aber meine bisherigen Eindrücke, auch zum DSG, hier durchaus mitteilen:

+ kräftiger Durchzug
+ Innengeräuschkomfort (im Vergleich zum 2.0 TDI bei der Probefahrt)
+ geschmeidiger Gangwechsel (autom. wie sequentiell)
+ relaxtes Fahren ist angesagt, der 2,0 TDI war mir definitiv zu hecktisch

Der Außengeräuscheindruck ist etwas zwiespältig. Das Klangbild vom Motor geht ein ganz klein wenig in Richtung Diesel, ein recht knurriger Geselle.
Etwas gewöhnungsbedürftig ist das DSG beim befahren der Garage, da es eine kleine Kante zu überwinden gilt. Ist zwar nur 3 cm hoch, aber das Einfahren in die Garage ähnelt doch einem Handschaltwagen. Der Wagen rollt etwas zurück und braucht ein wenig Gas, um dann mit Schwung durchs Tor zu fahren. Ist aber alles nur Gewöhnungssache und nicht weiter schlimm.
Den Unterschied beim DSG zwischen "D" und "S" haben wir nur ganz kurz mal ausprobiert, unter 3000 U/min schaltet das Getriebe nicht hoch (Gänge 2 - 5)

@Ein_Bremer

Den Passat, den wir jetzt noch fahren, haben wir auch in WOB abgeholt. Ist damit unsere 2. Abholung.

Wir haben diesmal ca. 4 - 5 Std. zum bummeln eingeplant. Das letzte mal hatten wir nur 2 1/2 Std, war dann doch eine hetzerei und konnten nicht alles sehen 🙁.

Es ist schon ein Erlebniss und natürlich günstiger als den Touran zum 🙂 liefern zulassen.
Obwohl ich das Gefühl habe, das die in der Autostadt schon "zu freundlich" sind. Wirkt teilweise schon etwas aufgesetzt...
Aber wir fahren mit 4 Freunden hin und es wird mitsicherheit ein lustiger und schöner Tag.

Neidvolle - kann es kaum erwarten den TSI zu fahren - Grüsse

Stefan

Bilder zu unserem FL

hier noch das eine oder andere Bild...

http://img136.imageshack.us/img136/9816/img2066bn0.jpg

http://img292.imageshack.us/img292/4606/img2065xy7.jpg

http://img99.imageshack.us/img99/9330/img2067ks2.jpg

Auch aus dem Süden herzlichen Glückwunsch zu dem (den zwei) Neuen. Einen Golf 2 mit 45000 Kilometern? RESPEKT! Den hätte man fast für die nächsten 10 Jahre in eine Scheune stellen sollen. Ist ja schon ein Youngtimer.

Gruß, Jochen

Moin,

vielen Dank für die ganzen Glückwünsche! 🙂

Ich muss meine Sig wieder ändern, wir wollen den Golf nun doch nicht verkaufen, sondern weiterhin "so viel" nutzen.
Er steht brav in der Garage und wartet auf einen Einsatz. Nachdem ich nun in WOB die ganzen historischen Fahrzeuge gesehen habe, warten wir noch 15 Jahre (der Golf wird dan 30) und stellen ihn dann ins Museum. Oder er steigt noch im Wert und wir können im Jahre 2022 einen guten Batzen Geld damit machen, da wirklich keinerlei Rost o.ä. an dem Fahrzeug ist.

Hübsche Farbe 🙂!
Wenn ich die Fotos so sehe, freue ich mich immer mehr auf unseren Touri.
Und dann noch mit den schicken Nardofelgen 😁...

Gratuliere zu der Farbe.Toll habe ich auch.Wird nun immer mehr.
Frage: Sehe auf den Fotos ein E-Dach,hast du auf die Klimaanlage verzichtet?

Gruß EXE

Deine Antwort