schon wieder ein neuer

VW Touran 1 (1T)

Moin,

haben gestern (01.05.) in WOB unseren FL abgeholt. Anreise war am Tag davor und wir haben die Zeit im Ritz-Carton genossen.

Es ist ein slate-grey 1,4 TSI (103 kw) DSG in Trendline geworden. Ein paar Kleinigkeiten sind noch dazu gekommen, wie AHK, Navi RNS300, ESHD, Gepäcknetz und die Atlantafelgen (und noch einiges mehr).

Die Abholung (das Drumherum) war richtig schön, meine Frau hat sich gefreut (ist ihr erster Neuwagen), nur der VW-Übergabemensch war sichtlich genervt, am Tag der Arbeit zu arbeiten.

Nach erfolgreicher Rückfahrt nach Bremen haben wir den Wagen dann "taufen" können.

Eine Frage ist mir aber aufgekommen: wir haben 2 Wagenschlüssel bekommen. Beide sehen mit den Drückmulden für "Öffnen/Gepäckraum/Schliessen" gleich aus - aber nur ein Schlüssel hat auch die Funk-Funktionen. Den 2. Schlüssel kann ich nur für das Fahrer- und Zündschloss benutzen. Ist das richtig? Oder ist einer defekt?

23 Antworten

@Exitone

wieso sollte er auf die Klimaanlage verzichten nur weil er ein Schiebedach verbaut hat ... ???

Ich habe auch beides und möchte keins von beidem missen ;-)

wundert mich jetzt auch, ich habe auch SD und Climatronic. Das eine schließt bei der Bestellung das andere nicht aus. Und lustig ist´´s auch: Von unten eiskalte Füße und von oben das Wummern vom offenen Schiebedach 🙂

Gruß, Jochen

Na dann allseits gute Fahrt in unserer Ex HeimatStadt!!! 😉

Hallo Ein_Bremer,

ich wünsche Dir bzw. Euch ein tolle Touranzeit!

Gruß Tiill

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Exitone

Gratuliere zu der Farbe.Toll habe ich auch.Wird nun immer mehr.
Frage: Sehe auf den Fotos ein E-Dach,hast du auf die Klimaanlage verzichtet?

Gruß EXE

Hallo EXE,

du hast gute Augen, wir haben das E-Dach + Clima. Ich fand die kleinen Fächer unterm Dach nicht so dolle und konnte ganz gut darauf verzichten, zumal wir vorher ein Cabrio hatten. Nun haben wir eben ein Glas-E-Dach fürs schöne "in den Himmel" schauen.

Komme gerade von einer kleinen 300 km Tour wieder. Wir fahren den Max schonend ein, d.h. es sind noch ca. 10-12 Liter im Tank, aber schon 620 km auf dem Trip-Zähler. Immer schön sanft, mal Autobahn mit 120/130/140/150 km/h, dann wieder schöne Landstraßen mit 70-100 km/h - alles ganz easy.

Das slate-grey sehen wir jetzt auch öfters auf den Straßen, und einige schauen dem Wagen hinterher... Vielleicht liegts auch an den Atlanta-Felgen.

Hallo,

wie an dem Benutzerbild zu erkennen ist der Grund des Tourankaufs jetzt auch angekommen:

24.08.2007
4030 Gramm
53 cm
Name: Nico

und die ersten Fahrten im Touran hat er ohne Probleme überstanden. 😛 😛 😛

Na, auch dazu Herzliche Glückwünsche - gute Fahrt Euch Dreien und möglichst geruhsame Nächte 😉
Walter

Na dann Frank,

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM STAMMHALTER!!!

jetzt kann der Touri ja seine stärken voll ausspielen,
wie problemloses verstauen von kinderwagen, etc
und die pamper kartons nicht zu vergessen.

grüssle
willi

Danke für die Glückwünsche!! Der Junge macht im Moment echt Spaß.

Da kann der Touran echt seine Stärken ausspielen:
01 - riesiger Kofferraum für Kinderwagen + Gepäck
02 - ordentlich Platz auf der Rückbank für ISOFix-Befestigung des Römer
03 - angenehmes Klima dank Climatronik
04 - entspanntes Fahren dank DSG
05 - Komfortables Motorengeräusch dank TSI
06 - problemloses Zielfinden dank RNS300
07 - entspannte Ehefrau dank Punkte 01 bis 06
08 - entspannter Ehemann dank Punkt 07
09 - 205'er WinterPneus mit Vitus 16"-LM-Felgen sind auch schon angeschafft
10 - das Kaminholz ist auch schon eingelagert

Deine Antwort