schon wieder das Thema Radio
Hallo
habe nun auch einen E46 und möchte gern mein MP3 Radio einbauen. Das mit dem Rahmen und dem Stecker weiß ich alles schon. Wo und wie ich die Stecker und Kabel verstauen muss habe ich mir auch schon hier im Forum angelesen. Was ich aber noch nicht gefunden habe, ist wie es mit dem Antennen Stecker ist? Ist es ein ganz normaler DIN Stecker oder ist er in dem Adapter Kabel schon mit drin oder muss ich da noch einen seperaten Adapter kaufen???
Habe keine Lust das BMW Radio ausbauen zu müssen um erst nach zu schaun. Kauf mir lieber die Sachen und mach das dann mit einem mal eben schnell fertig.
Und habt ihr schon Erfahrungen mit den Ebay Angeboten über Stecker und Rahmen gemacht? Kann ich mir sowas kaufen????
Danke!
39 Antworten
Fang einfach wie Feldtins schon sagte an der Beifahrerseite an mit dem Abhebeln, dann arbeitest Du Dich Richtung Mitte vor und wenn die Blende über dem Radio weg ist sind da 2 Schrauben. Rausdrehen - Ziehen - Fertig ist die Laube. Und die Blenden gehen alle horizontal herauszuziehen, wenn der Klipps-Widerstand über...dingst ist.
Viel Glück, ist aber eigentlich einfach,
Max
OK ich werds mal die Tage wenn ich Zeit finde versuchen. Wo liegen denn die Leisten Preislich? Wenn sie kaputt gehen sollte!
Was ich aber nicht hoffe!
Guten Morgen Leute,
wollt euch ja bescheid sagen wenn ich das Radio drinn habe. Naja wird erstmal nichts! Mein E46 ist schon nach 5 Tagen von einer anderen Verkehrsteilnehmerin ein "wenig" beschädigt worden. Nun muss die gesamte Fahrerseite erneuert werden.
Dauert also noch ein paar Tage länger bis ich das Radio einbauen kann. Bzw werd ich das warscheinlich gleich von BMW machen lassen. Wenn er denn nun schon mal da ist!
Das ist natürlich sehr ärgerlich. Ich hoffe, Du hast nicht immer so viel Pech mit Autos, nachdem Dir Silvester schon der Benz abgebrannt ist.
Ähnliche Themen
Ist das auf deinem Adapter nicht ne DIN Buchse, der schwarze? Ansonsten hätte mein 1 1/2 Jahre altes Kenwood Radio ne DIN Buchse, und der 13 Jahre alte BMW ISO?!
Was solln eigentlich der Mist mit den ganzen unterschiedlichen Normen, warum kann man da nicht mal einheitlich vorgehen ... hab über 20€ für 2 Adapter ausgegeben um mein Radio einzubauen ... ansonsten wird das nächste Mal gelötet, Isolierband drum und das wars.
Stefan
@Thunder 79, Zitat "Du überträgst die Qualität deines Fahrzeuges auf eine ganze Marke? (Stichwort Montagsauto)".
Ich fahre z. Z. den 5en BMW. Alle neu gekauft. Alles "Montagsautos". Nicht alles 3er, aber jedesmal der gleiche Mißt. Ich gebe zu, ich brauchte viel zu lange um zu lernen das es bei BMW weder Qualität am Auto noch Qualität beim Service gibt. 🙂
Ich will niemanden entmutigen, ich hab die Autos aus der letzten Serie gekauft weil ich sie schön fand, sicher wie viele andere auch, (das hat sich mit den neuen Serien ja vorerst auch erledigt), gute gibts aber anscheinend nur woanders, jedenfalls nicht bei BMW. Wenn ich aber anfange zu hassen, dann auch richtig. Von wegen Premiumauto?! Vom Preis, OK, mehr aber nicht.
@ Hatse
Dann verkauf doch die Kiste einfach wieder und ärgere bitte weder Dich weiter noch nerve mit Deinen - mit Verlaub - dummerhaftigen Kommentaren! Das führt doch zu nichts und so wird Dein Auto auch nicht heiler. Warum biste denn hier im Forum, wo man sich gegenseitig helfen soll, wenn man ein automobiles Problem hat? Natürlich geht es auch um Meinungsaustausch, aber ich finde nicht, dass dieses Forum zum dauerhaften Abreagieren markenbezogener Agressionen da ist!
Ich finde diese Entwicklung hier sehr schade, denn bisher war es immer recht friedlich... Ich glaube ich spreche im Namen vieler, wenn ich Dich darum bitte, dass Du in Zukunft nicht mehr so sehr Deinen Frust abläßt... das gibt doch nur Streit und Unfrieden und bald ist dann hier leider keine normale Diskussion mehr möglich!
Vielen lieben Dank,
Max
@maxxter:
Voll Zustimm!
Man kann die Qualiät einzenler Fahrzeuge nicht auf die ganze Marke übertragen. Glaubt man den aktuellen Zuverlässigkeitsstatistiken steht BMW garnicht mal so schlecht da! Da ist z.B. Mercedes und Smart weitaus enttäuschender.
Jedenfalls lass ich mir nicht die Freude an einer Marke nehmen nur weil es sich einer zur Lebensaufgabe macht in einem öffentlichen Forum eine Marke in den Keller zu treten. Mundpropaganda ist nicht zu verachten, aber nicht von einzelnen Leuten wo die Glaubwürdigkeit in Frage gestellt wird.
Mich würde mal seine Motivation interessieren, will er BMW unbedingt eines auswischen? Ich denke da hat er derzeit schlechte Karten, zu gut sind die Verkaufszahlen, zu gut das Image, daran wird auch er nichts ändern können. 😉
Gruss Tino
Zitat:
Original geschrieben von maxxter
@ Hatse [...] Ich glaube ich spreche im Namen vieler, wenn ich Dich darum bitte, dass Du in Zukunft nicht mehr so sehr Deinen Frust abläßt... das gibt doch nur Streit und Unfrieden [...]
Also ich unterschreibe das. Ich frage mich auch, was das bringt?
Wenn ich keinen E46 fahre, und wie wieder einen BMW will, was mache ich dann in dem Unterforum hier? "Ich will keinen entmutigen"... Ach ja, ich vergaß.
Gruß, Timo
Also um jetzt mal BMW in Schutz zu nehmen. Schlecht ist die Qualität keines falls. Und der Service der bei uns geboten wird ist einfach nur Top. Bei Mercedes und BMW gibt es keine Unterschiede.
Meine bedenken betreffen nun mal MEINEN Wagen. Ist halt nur ein wenig laut bei 200 aber sonsten TOP Qualität.
Und naja es gibt ja auch leute die einfach die Fehler nur suchen. Und wegen nem Staubkorn gleich auf die Palmen klettern. Dann ist es doch klar das da irgendwann auch die Freundlichkeit und der Service des Händlers einmal am Ende ist. Besonders wenn es bei mehr als einem Auto der Fall ist oder?