Schon welche Garantiefälle gehabt?

Hyundai i30 3 (PDE)

Hallo Gemeinde.
Hat von euch schon jemand Probleme an seinem neuen i 30 Kombi gehabt? Also einen Garantiefall.
Mein neuer i 30 Family plus ist jetzt 3 Wochen alt und habe etwa 1000 km drauf. War gestern beim Händler. Ich habe in beiden Scheinwerfer Wasser. Und zwar dort wo die Blinker sind. Schon komisch das es beide Scheinwerfer sind. Okay der Händler schaute es sich an und sagte sofort er tauscht alle beide Scheinwerfer aus. Musste sie bestellen. Und wenn sie da sind meldet er sich.Ich soll dann zum Kaffee vorbei kommen wärend sie die Scheinwerfer wechseln. Schon ärgerlich nach 3 Wochen.
LG

23 Antworten

Das mutet schon sehr ärgerlich an - ich denke an eine Nachlässigkeit seitens des Werks bezügl. ordentlicher Abdichtung. btw - sollte man auch generell beachten, was man mit Hochdruckreinigern auch herausfordern kann, wenn man den Abstand nicht einhält und pur auf alles draufhält am Auto - aber dies war ja hier nicht der Fall gewiss.

Moin. Nach kurzem Krankenhausaufenthalt wieder online.
Also Romiman hatte zu meinem schämen doch recht. Dachte ich hätte LED Scheinwerfer. Sind aber normale. Die Blinker sind in den Scheinwerfer. Na ist jetzt auch egal steht trotzdem Wasser drin.
Und gewechselt sind sie immer noch nicht. Händler hat nur einen bekommen bis jetzt.
Bis der zweite kommt sammel ich so langsam die Garantie Fälle.
Beifahrertür schließt auch nicht mehr richtig. Hat sich laut Händler
bei dem ich deswegen auch schon war etwas verstellt. Hmm
Soll mit dem ersten Ölwechsel/Scheinwerferwechsel dann mitgemacht werden. Bin echt gespannt was noch kommt.
Ps. Hab noch eine Frage wenn das jemand weiß.
Habe den i30 Family plus 1,4 l
Warum hat der nur Euro 4 ?
Ist mir erst aufgefallen als der Händler mir letztes mal die Plakette aufklebte.

Hallo,

Zitat:

@C_Boilie schrieb am 9. Dezember 2017 um 12:07:26 Uhr:

Habe den i30 Family plus 1,4 l
Warum hat der nur Euro 4 ?
Ist mir erst aufgefallen als der Händler mir letztes mal die Plakette aufklebte.

Die Schadstoffklassen der Umweltplakette (1-4) sind nicht gleichzusetzen mit der Abgasnorm. Etwas höheres als Schadstoffklasse 4 gibt es bei der Plakette noch nicht.
Die Abgasnorm kannst du im Fahrzeugschein nachlesen - da wird in deinem Fall sicherlich EURO 6 stehen, genau wie bei meinem 2 Jahre alten Diesel-i30.

Ah okay danke leuchtet ein

Jetzt mal nicht auf den PDE bezogen, sondern nur mal so generell.

Diese Woche traf ich meinen Onkel der ja jetzt in einem großen Hyundai-Autohaus Meister ist. Gekommen von Toyota. Er schilderte mir einige Garantiefälle, die sich immer und immer wiederholen.
Der beste Kunde den sie hätten, wäre Hyundai selbst! Und er würde (selbst fährt er Toyota) keinen Hyundai länger als bis Garantieende fahren wollen. Er hätte noch kein vertrauen in die Marke.

Hmm ich weiß nicht aber hatte lange Jahre VW gefahren. Von Passat bis Touran und habe immer noch ein New Beetle im Fuhrpark. Aber kann dazu sagen zu VW habe ich auch kein Vertrauen mehr. Und vor allem die Preise. Dies ist mein erster Hyundai. Mich hatte die Form (Design)als erstes angesprochen.Wie die Qualität ist wollte ich mich mal überraschen lassen

Mir geht es genauso, siehst du ja in meiner Sig. Und trotzdem zwiegespalten wie einer meiner Threads hier aufführt.

Ja man kann Pech haben oder Glück. Autokauf bedeutet das gleiche als Lotterie Spielen.

So Leute
Hatte mal berichtet das ich wenn die Auto hold Funktion eingeschaltet ist immer so ein dumpfes Geräusch vorne links hatte. Mal leise aber auch mal so laut das es sich anhört als würde was abbrechen. Manchmal hört man auch nichts. Und beim losfahren fühlt es sich an als wenn mich einer festhaltet. Also ab in die Vertragswerkstatt .
Als erstes hieß es es sei ein gummidämpfer des hydraulische bremssystem. Wäre nicht so schlimm fahren kann ich also Termin.
Heute war der Termin. 3 Meister und ein Verkäufer machten Probefahrt.
Das erste mal hatten sie es gehört dieses Geräusch und als sie auf den rollenstand gefahren waren und die Haube geöffnet hatten war das Geräusch nicht mehr gekommen. War ja klar! Also alle 4 wieder ins Auto und nochmal testen. Sie kamen zurück und sagten zu mir ja das Geräusch war jetzt eindeutiger zu hören. Okay dachte ich. Also wieder rein auf die Rollen Haube auf und? Nix mehr.
Okay die 2 te dachte ich. Also alle 4 wieder ins Auto und los. Beim losfahren fragte ich die 4 wie das Spiel heißt was sie da tun. Und wäre noch Platz im Auto würde ich mitspielen! Grins.
Als sie dann das 3 mal zurück kamen stiegen sie aus und sagten also sie wechseln den kompletten ABS Block samt den hydraulischen Anschlüssen und das wäre es gewesen. Ersatzteil muss bestellt werden und sie melden sich. Dann gab er mir den Schlüssel.
Er wollte dann geh'n und ich sagte Moment mal! Also ich durfte ja bei dem Spiel eben nicht mitmachen. Und
Sie seien ja einige km gefahren und das 3 mal. Wie wäre es da mit einem Ausgleich da ich ja nicht mitspielen durfte. Hihihi
Ich bekam einen 10€ tankgutschein von ihm. Boah dachte ich einfach nur mal blöde machen und schon geht's.
Bin zufrieden mit meinem Vertragshändler.
So das sollte mein kurzer Bericht werden. Doch etwas länger aber nur weil die 3 mal gefahren sind. :-)

Deine Antwort