Schon mal gesehen ? beim Daimler

BMW 3er E46

Ich sehe in letzter zeit immer mehr daimler der neuen generation die mit entweder nur linkem oder rechten nebelscheinwerfer abends rumfahren zusetzlich zum normalen licht.

Warum ?

und wie ?

27 Antworten

hat schon ein bart.... haben vor einem jahr schon mal durchgenommen das thema.....

Sieht aber immer noch nicht besser aus... 🙄

Grüßle, Timo

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Sieht aber immer noch nicht besser aus... 🙄

Grüßle, Timo

😕

verstehe das irgentwie nicht

Na... damals war die Funktion noch unbekannt. Wer es sah, war einigermaßen verwirrt.

Heute kennt man sie. Aber außer dem Fahrer findet sie keiner richtig prickelnd, weil sie eben so "defekt" aussieht - wenn der andere Nebler wenigstens glimmen würde, könnte man es als "absichtlich" erkennen.

Und außerdem: ich finde es NICHT schlimm, wenn ein Thema nach einem Jahr(!) hier wieder mal auftaucht. Ich habe auch schon vieles mehrmals gelesen... 😉

Gruß, Timo

Ähnliche Themen

aso....😉

Zitat:

Original geschrieben von st328

aso....😉

lol 😉

*timorechtgeb*

loool 😁 das ist ja mal ein ding.

jedes mal als ich das sah, dachte ich mir immer so

"hmm man war mein alter w202 gut, die neuen benzos sind ja alle nur noch schrott, nicht mal die lichter funktionieren" 😁

Seltsam finde ich nur, dass die Rennleitung nix dagegen hat. Normalerweise sind die doch immer zur Stelle, wenn irgendwas blenden könnte. Und wenn ich in einer Einmündung stehe, und ein Benz mit eben jenem Abbiegelicht biegt in meine Strasse ein, dann könnt ich mich ja geblendet fühlen, oder? 😕

Krümel

Zitat:

Original geschrieben von Krümelbrot

Seltsam finde ich nur, dass die Rennleitung nix dagegen hat.

Sieh mal

hier

🙂

@Ypsilon2: Gibt es zwangsläufig in Verbindung mit Bi-Xenon. Deaktivieren soll aber möglich sein (womöglich gegen Aufpreis 😁 ).

Ansonsten hat es aus meiner Sicht ThaFUBU treffend zusammengefasst.

PS: Gab es für die E46 Limo jemals die Option Kurven- oder Abbiegelicht?
Hatte selbst solche Fzg., BJ 2002 und 2003. Kann mich aber nicht mehr erinnern.

Ahso nun weiss ich endlich was das ist.....

Bei uns in der Gegend wohnt nemlich jemand der einen neuen CLK fährt.
Da er sehr Jung ausshieht dachte ich der fährt immer damit rum um zu "bonzen".

Das komische is dabei auch noch gewesen,
da wo ich mich mit meinem Kumpels verabrede ist ein kleiner Kreisverkehr
und wir dachten es macht die imemr an um vor uns zu zeigen was er doch für einen tollen wagen fährt.
Wir lachen natürlich immer weil wir dachten "Man is der dumm, der will mit der karre Bonzen hat aber ein kaputtes Nebellicht"

ahahaha so geil das muss ich morgen ma meinen kollegen erzählen. 😁

Zitat:

Original geschrieben von UHU1979

PS: Gab es für die E46 Limo jemals die Option Kurven- oder Abbiegelicht?

Kurvenlicht gibt es nur für das E46 QP, Abbiegelicht ab Werk gibt es nicht, aber BMW bietet einen Nachrüstsatz für 715€ für alle E46 an. Aber da ist dann eine zusätzliche Birne im Scheinwerfer, dann sieht das nicht so bescheuert aus. Wers braucht...

also von der idee her gar nicht so dumm. aber es sieht trotzdem sehr komisch aus auf dem Bild da, habs live noch nie gesehen, muss ich mal gucken 🙂

@ TheRealRaffnix: Danke für die Info.

@ all: Ich wünsche Euch einen guten Start ins Jahr 2006.

Tschüß,
der Uhu

Deine Antwort