Schon gewußt?? IKEA for VOLVO
Nach dem ich mich der IKEA- Wut meines Schatzes ergeben mußte, habe ich festgestellt, daß die meisten dort erstandenen Teile samt Verpackung in den Kofferraum meines XC70 passen. Ich habs auch nicht geglaubt. Selbst ein riesen Tisch samt Verpackung passte millimetergenau hinein. Beim Mondeo mußte ich selbigen (für die liebe Nachbarin) Auspacken. Ich kann nur eins sagen Volvo for Live (IKEA) Ist halt ein echter Schwede...
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen???
Beste Antwort im Thema
Kein Wunder
Zitat "Verpackung und Folie, 12/02":
"Als eines der ersten großen Möbelhäuser kam IKEA auf die Idee, den Transport der erworbenen Ware dem Kunden zu überlassen. Dazu bedurfte es eines tragfähigen Verpackungs- und Lagerkonzeptes. Um die Transportfähigkeit der verpackten Einheiten zu gewährleisten, arbeitet IKEA schon während des Designs der Möbel und der Verpackung eng mit einem schwedischen Autohersteller zusammen. "Wir stellen IKEA gerne unsere Fahrzeuge zur Verfügung. Schließlich ist damit für uns auch ein Imagegewinn verbunden" wird Ole Luegersson, Pressesprecher von Volvo Sweden A/B zitiert. Derzeit ist das "Maß der Dinge" für IKEA ein Volvo V70 der aktuellen Baureihe. Was hier nicht hinenpasst, wird gnadenlos ausgemustert"
😉
Gruß, Hagen
39 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Monty_75
schwedischen Familienminister Pelle Samenstroem.
😁 😁
Der ist gut....
So ähnlich wie das IKEA-Bett Gutvik, daß übrigens - um On-topic zu bleiben - sicher auch in den V70 passt.
Gruß, Hagen
Mist.... da habe ich wohl nen Fehler gemacht.
Ich habe meiner Holden, den Artikel zum lesen ausgedruckt. Und sie meinte doch glatt, das sie doch schon immer den Schrank "Watwisig" haben wollte und der ja nun doch in den Volvo paßt. Bisher konnte ich mich ja immer mit Transportschwierigkeiten rausreden. Und da ja am WE in Moorfleet offener Sonntag ist, will sie nun unbedingt da hin fahren. Menno... Wenn ich ihr jetzt beichten muß, daß das ein Fake war, haut sie mich bestimmt 😉
In Erfurt gibts bald einen EiKeja? Mmmm... wieder ein Grund weniger, wieder nach MHL zu ziehen 🙂
Es grüßt Euch, Euer gleich mal in Deckung gehender Magni
Zitat:
Original geschrieben von magnifico71
Mist.... Ich habe meiner Holden, den Artikel zum lesen ausgedruckt.
Auch eine Art, die OHL an MT heranzuführen. Und, Erfolg gehabt oder hält die uns jetzt alle für völlig bekloppt?
Gruß, Hagen
(der das etwas subtiler angeht...)
Janu... Erfolg in der Hinsicht schon, das ich noch lebe 😁 😁 aber nicht nicht doch am Sonntag zu IKEA zu fahren und den 'blöden' Schrank kaufen zu müssen. Auf meinen Einwand bekam ich nur die Aussage:" Wenn er nicht paßt, packen wir ihn halt aufs Dach" Oh Mann, kann man IKEA eigentlich verklagen??? Schmerzensgeld für entgangene Feiertagsruhe z.B. 😁
Ähnliche Themen
Hallo, ich wollten den Fred nur noch mal aus aktuellem Anlaß (warst Du das nicht im Spreewald, boisbleu?... 😁) nach oben holen, wg. Ole Luegersson und den Geschichten, die man nicht glauben darf.
Gruß, Hagen
Hab den Fred jetzt mal nur überflogen und konnte die Quelle des Artikels von Hagen im Internet nicht nachrecherchieren. Ein E-Mail bei einem Volvo Bekannten in Göteburg erbrachte nur Staunen hervor, dort sei dieser "Ole" nicht bekannt.
Interessanterweise konnte ich aber erfahren, dass die Abteilung Design und Marketing von Ikea und Volvo enger miteinander arbeiten, als es machem lieb sein dürfte. So werden diverse Volvo und Ikea Entwicklungen schon in frühen Phasen miteinander auf Kompatibilität hin designed.
Auf speziellen Wunsch der deutschen Kunden würden die IKEA Sofas "GrateSätzar" und "Sökruh" mit einer Rückenlehne ausgestattet, die auch längere Fernsehabende ohne Genickverspannungen und Rückenschmerzen möglich machen soll. IKEA weigert sich alledings permanent und erfolgreich gegen den Willen der Volvo Designer den Schriftzug WHIPS (angeblich für "Wohltuhend Humanes Ikea Polster Sofa"😉 an selbigem zu montieren.
Angeblich mit der Begründung, dass sich Volvo ebenfalls beharrlich weigere eine bebilderte Anleitung im IKEA Stil jedem Volvo beizulegen, auf der ersichtlich wäre, wie der Regensensor abgebaut, zerlegt, justiert und wieder montiert werden könne. Begründung seitens Volvo: "Wir schaffen es einfach nicht, überflüssige Teile zu integrieren, die beim Zerlegen verschwinden und einen Besuch beim örtlichen Schreiner nötig machen. Allerdings mache man doch beim Handbuch des Volvos schon deutlich Fortschritte ..."
Übrigens - IKEA Besuche finden bei uns kaum noch statt und wenn doch, werde ich einen solchen Besuch genadenlos Foto für Foto dokumentieren und einen eigenen Fred im MT aufmachen wie das dann in den Volvo passte - wetten das meine OHL dazu keine Lust hat ;-)
Tschau
Torsten - der XC-Fan (und mal wieder nett die Zeit beim Warten auf die Brillenreparatur meiner Tochter "totgeschlagen" ;-))
WEIA!
So sehe ich die Auflösung Deiner Geschichte endlich nochmal! 😁
Schlingel Du! Ich bin Dir doch wirklich auf den Leim gegegangen. Hatte es aber auch nicht weiterverfolgt.
Gruß Andi, dessen OHL im XC90 bisher alles unterbekommen hat.
Zitat:
Original geschrieben von andixc90
...., dessen OHL im XC90 bisher alles unterbekommen hat.
Hat die OHL etwa mehr räumliches Denkvermögen als Du ? 😁😁😁
saluti
elkman
Zitat:
Original geschrieben von Elkman
Hat die OHL etwa mehr räumliches Denkvermögen als Du ? 😁😁😁
saluti
elkman
LOGO! 😉
Gruß Andi, der heute mittag seinen Lastenelch wieder randvoll packt.
Zitat:
LOGO! 😉
Gruß Andi, der heute mittag seinen Lastenelch wieder randvoll packt.
Urlaub?
Gruß Martin
Zitat:
Original geschrieben von d5er
Urlaub?
Gruß Martin
so, wie der arbeitet, möchte ich mal meinen Urlaub verbringen 😉 😁
saluti
elkman
Zitat:
Original geschrieben von d5er
Urlaub?
Gruß Martin
Metro Großeinkauf! Zum Glück ist im Volvo soviel Platz.
Gruß Andi, der über den ÖD-Elkman nur den Kopf schütteln kann. 😉
Zitat:
Metro Großeinkauf! Zum Glück ist im Volvo soviel Platz.
Gruß Andi, der über den ÖD-Elkman nur den Kopf schütteln kann. 😉
Gruß an die werte ÖD-OHL, die nach getaner Arbeit noch den Dickelch packen kann 😁
saluti
elkman
Zitat:
Original geschrieben von D5MÄN
Gruß, Hagen
PS.: es gibt natürlich weder Ole Luegersson noch die Zeitschrift Verpackung und Folie... 😁
Damit hab ich mich auf dem Spreewaldtreffen (richtig?) blamiert!
[Ironie]Danke nochmals[/Ironie] 😉
BoisBleu
Ikea-Parkhäuser
Umgekehrt sind die IKEA-Parkhäuser auch dem Wendekreis der Volvos angepasst, im Gegensatz zu anderen Parkhäusern in der Schweiz.