Schon gesehen ? Abt AS5-R mit 510 PS

Audi S5 8T & 8F

http://www.autobild.de/artikel/abt-as5-r-in-genf_847729.html

Beste Antwort im Thema

Meine Meinung zu Abt wird sich wohl nie ändern.
Ich finde die Optik einfach nicht schön.
Das ist in meinem Augen prollig.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Also ich finde es jetzt nicht heßlich aber auch nicht so schön.
Finde die einfache S-Line Front schöner. Und natürlich auch den S5 Grill. Aber mit S-Line Emblem 😎

Das Exterieur finde ich auch nicht soo schön, allerdings könnte ich es mir in schwarz weniger auffallend und deshalb auch stimmiger denken.

Aber ich finde das Interieur schön gemacht, die Alu Pedalerie inkl. Fussstütze und das Lenkrad + Schaltsack mit den roten Ziernähten.
Aber das Lenkrad + Schaltsack liegen wahrscheinlich preislich auf ABT-Niveau, naja, dann bleibt es halt bei der Pedalerie 😁

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Da bin ich voll bei Dir. Habe das Auto heute zufällig auf der Autobahn gesehen. Aus meiner Sicht von Allem zu viel. Zu tief, zu breit, zu viele Spoiler!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ludwig67

Zitat:

Da bin ich voll bei Dir. Habe das Auto heute zufällig auf der Autobahn gesehen. Aus meiner Sicht von Allem zu viel. Zu tief, zu breit, zu viele Spoiler!

Auf der Autobahn????? Der Wagen wird auf dem Genfer Salon erst noch vorgestellt und fährt jetzt ungetarnt auf der AB rum? Bist du sicher, dass es nicht der "normale" AS5 war?

Zitat:

Original geschrieben von dr.dre13

Zitat:

Original geschrieben von ludwig67

Auf der Autobahn????? Der Wagen wird auf dem Genfer Salon erst noch vorgestellt und fährt jetzt ungetarnt auf der AB rum? Bist du sicher, dass es nicht der "normale" AS5 war?

Der wird es wohl gewesen sein.

Sehen sich ziemlich ähnlich.

Wolfgang

Zitat:

bin auch deiner meinung...Optisch ist ABT ich schreibe es vorsichtig fast wie ein Opel Tuner aus den 90´er jahren oder (Rieger, Kamei).....Von der Technik her ist ABT wahrscheinlich das maß der dinge......

grüsse

Das stimmt, technisch sicher top.
Man hört nur gutes.
Aber der Designer sollte man ausgewechselt werden. 😁

Das stimmt, technisch sicher top.
Man hört nur gutes.
Aber der Designer sollte man ausgewechselt werden. 😁😁😁😁

nicht so einfach, eine von werk aus schon perfekte karosserie zu verbessern

die lackierung betont recht erfolgreich die bullige formensprache des a5.

Ich kann Wolfgang in Sachen Design nur zustimmen, Brechreits erregend!

Und in Sachen Technik hat ABT auch stark nachgelassen. Was ich so alles lesen muss hier im Forum lässt mich echt nen riesen Bogen um ABT Werkstätten machen, gerade wenn es mehr als Softwaretuning wird.

siehe hier: ABT Tuning

Ich hatte jetzt gedacht technsich wären die noch vorne dabei.

...in einem dezenten Grau sieht das sicher prima aus... Mir gefällt die Front einiges besser, als die standard S/RS Stossfänger. Die sind mir einfach zu plump... am besten siehts allerdings immer noch original aus:-)

Zitat:

Ich hatte jetzt gedacht technsich wären die noch vorne dabei.

Das kann ich, bei der Anhäufung der negativen Beiträge, in letzter Zeit nicht bestätigen.

Schade drumm. Vorallem wenn es dann um Garantieansprüche geht wird allzugern auf Audi verwiesen, die natürlich dann jede Schuld von sich weisen.

ABT? für mich niemals. Dann lieber MTM oder Öttinger wenn überhaubt.

Deine Antwort