Schon das Geld von der Bafa ?
Wollte gern mal Wissen ob jemand das Geld schon bekommen hat (Wie lange gewartet)?
34 Antworten
Im März 09 habe ich den Polo bestellt und den Antrag für die Prämie ausgefüllt. Im Sebtember 09 wurde der Neue geliefert und mein altes Auto verschrottet. Bis auf die Reservierungsbestätigung habe ich noch keine Post von der Bafa erhalten.
Hallo,
Polo Ende Mai bestellt und Antrag gestellt.
Bafa Reservierung Ende August eingetroffen.
Polo am 3.11.2009 abgeholt.
Händler sagte das es schon zwei bis drei Monate dauern kann, bis die Kohle kommt. Diese wird dann von der Bafa direkt an mich überwiesen.
Ab drei Monate kann man dann schon mal nachfragen, was jetzt los ist.
Die Eltern meiner Freundin hatten die Kohle aber schon vier Wochen nach Abholung des Neuwagens. Das war im August.
Also....wos genaus woas ma ned 🙂
Gruß,
winter
also ich habe 01.07 bestellt das auto wurde zwischen 13.07- 17.07 abgewrackt und gegen ende Oktober habe auto bekommen aber kein fahrzeugbrief weil der händler sagte die behalten dan solange bis abwrack 2500-,€ eingeht beim händler die haben gesagt das ich nach dem ich auto schlüssel bekommen habe soll so ind 4 bis 6 wochen anrufen ob das geld eingegangen ist aber der verkäufer sagte 100% sicher weil es damals nach reseviereungsverfahren ging wer reserviert der bekommt. Aber schon mitlerweile 5. monat hoffe das ich irgend wann mein Autobrief holen kann.
Das kann dann ja noch ein bisschen dauern, weil die erst die Unterlagen zur Bafa schicken konnten, als das neue Auto zugelassen war.
Ähnliche Themen
Tach,
viele Käufer erhalten die Abwrackprämie durch den Händler vorfinanziert, denen kann es eigentlich egal sein wie lange es dauert. Ergo sind die Angaben sehr diffus. Mein Händler macht das nicht, was er übrigens vor dem Kauf klar gesagt hat und ich keine Probleme hatte das zu akzeptieren. Aus Kundenrückmeldungen sind Fristen von 6 Wochen bis 3 Monaten bekannt. Auch hier ist eine Grauzone weil keiner so genau weis ob die Unhterlagen auch tatsächlich korrekt vorgelegt wurden.
Bei mir schaut es so aus das ich den Wagen hinstelle und taggleich mit dem neuen Polo an/abmelde, der Händler mir nach 2 Tagen die Abwrackbestätigung aushändigt, und ich dann alles zur Abwicklung wegschicke. So bleibe ich Herr des Verfahrens und muss mich nicht in die Fänge des Autohauses und möglichen Bummeleien begeben.
Ich werde berichten wie es ausging.
Gruß
Vadder
Zitat:
Original geschrieben von Rider66
Habt ihr die Sachen per Einschreiben an die Bafa geschickt?
Also bei mir hat das alles der Händler gemacht. Die haben das vor'm abschicken alles eingescannt und abgelegt. Falls was sein sollte.... Geschickt haben sie das ganze dann per Einschreiben-Rückschein. Also alles unter einem Einschreiben würd ich das nicht riskieren zu schicken. Und da es um 2500 Steine geht, wär mir das mit Rückschein auch okay.
Gruß,
winter
Ich habe meinen Polo Ende März bestellt und am 16.08. beim Freundlichen abholen können.
Mein Händler hat mir alles abgenommen : den Onlineantrag bei der BAFA für die Reservierung der Prämie und er hat nachgehakt, als die schriftliche Bestätigung der BAFA über die Prämie nach 4 Wochen nicht vorlag.
Auch die Verschrottung des Altfahrzeug hat er getätigt (3 Tage nach Auslieferung des Neufahrzeugs.) und den Nachweis dann bei der BAFA eingereicht.
Das Geld von der BAFA wollte ich aber auf mein eigenes Girokonto bekommen und habe das ganz exakt 8 Wochen nach der Verschrottung des Altfahrzeugs auch erhalten. 16 August - 15. Oktober 2009 (Das das 8 Wochen dauert, habe ich auf den Seiten der BAFA gelesen.)
MFG
hennesee
Ich habe meinen Polo Ende März bestellt und am 16.08. beim Freundlichen abholen können.
Mein Händler hat mir alles abgenommen : den Onlineantrag bei der BAFA für die Reservierung der Prämie und er hat nachgehakt, als die schriftliche Bestätigung der BAFA über die Prämie nach 4 Wochen nicht vorlag.
Auch die Verschrottung des Altfahrzeug hat er getätigt (3 Tage nach Auslieferung des Neufahrzeugs.) und den Nachweis dann bei der BAFA eingereicht.
Das Geld von der BAFA wollte ich aber auf mein eigenes Girokonto bekommen und habe das ganz exakt 8 Wochen nach der Verschrottung des Altfahrzeugs auch erhalten. 16 August - 15.Oktober 2009 (Das das 8 Wochen dauert, habe ich auf den Seiten der BAFA gelesen.)
MFG
hennesee
soll ich eine Schriefliche bestätigung schreiben lassen so das drin steht das die den Abwrackprämie bekommen haben wie eine Rechnung ich muss ja irgend wann meine Autobrief holen wenn Abwrack an meine Händler ausgezahlt wird. Ich paranoriere langsam 😉)))))))))))))) offf
ich poste mal hier rein, da heute meine Abwrackprämie 2.500 € auf mein Konto gelandet ist --- Freu🙂😁🙂
Bestätigung der Umweltprämie am 20.7.09
mein Polo war am 9.11.09 zur Abholung bereit
die Verschrottung (GOLF) war am 11.11.2009
Abwrackprämie am 8.1.2010 bekommen
-----------------------
2 Monate Warten
ging jetzt recht schnell, für alle die noch warten !Daumendrück!
Gruß Gooffx
Zitat:
Original geschrieben von hennesee
Das Geld von der BAFA wollte ich aber auf mein eigenes Girokonto bekommen und habe das ganz exakt 8 Wochen nach der Verschrottung des Altfahrzeugs auch erhalten. 16 August - 15. Oktober 2009 (Das das 8 Wochen dauert, habe ich auf den Seiten der BAFA gelesen.)MFG
hennesee
Bei mir war es fast genauso. April bestellt und August bekommen 11. November Geld auf dem Konto.
MfG und ein gesundes neues Jahr
Robert 2
Wie lange wartet man jetzt auf das Geld von der Bafa? Hat schon jemand 2010 das Geld erhalten?
Da mein 🙂 alles für mich erledigt, würde ich gern wissen, wie die Wartezeit bei euch so war. Nicht das er es noch vergeigt. Seit Zulassund des neuen und Verschrottung meiner Inge sind jetzt 6 Wochen vergangen.
die letzten "Wasserstandsmeldungen" dazu gabs in diesem Thread mit demselben Thema:
http://www.motor-talk.de/.../...-erhalten-abwrackpraemie-t2362199.html
Danke. Den Thread habe ich irgendwie nicht mitbekommen. Ich glaube ich muss dem 🙂 mal wieder auf die Füße treten. Wegen jedem Mist muss ich nachfragen und manchmal nicht nur einmal. Wenn es so weiter geht, dann muss ich mir wohl einen anderen 🙂 suchen.