Schon Codiermöglichkeiten bekannt?

BMW 5er G30

Hallo!

Noch bin ich stolzer Besitzer eines F11, 520d Touring, 09/12.
Habe bei meinem jetzigen Wagen das Radio codieren lassen,
dass es ausschaltet beim Öffnen Fahrertür.
Zudem Start-Stop auf "Memory" gsetzen lassen.

Kennt schon Jmd. Codiermöglichkeiten vom "Neuen Modell"?
Oder überhaupt noch möglich etwas zu modifizieren?
Was geht und was nicht?
Und was habt Ihr vor evtl. zu ändern?

Hoffe sehr, meine Frage kommt nicht zu früh, da ja erst G30
paar Tage auf dem Markt?

Liebe Grüße von der Nordseeküste.

Rainer; BMW-F11-Fan

Beste Antwort im Thema

Immer wieder lustig hier. Kommt mir oft vor wie früher mit Windows und Linux. Immer wenn die Frage kommt, geht das oder das mit Windows kam die Antwort: „nimm doch Linux“.
Warum kann man nicht wertfrei antworten.
Jemand möchte wissen, ob Blinker im HUD gehen, aus welchem Grund auch immer. Bis auf milk101 kommt nur zur Antwort, dass er doch gefälligst im Kombi nachschauen soll, ob der Blinker an ist.
Geht ihr so auch mit Euren Mitarbeitern um?

4342 weitere Antworten
4342 Antworten

Zitat:

@Sniper-2005 schrieb am 27. Juli 2018 um 08:24:12 Uhr:

Macht dann aber nur Sinn ab 535d bzw. 550d
rosswell hast du für mich eine Cafd vom DDE ? Die ich mir anschauen kann 🙂
Wäre echt cool
Gruß
Niko

Leider nein. Bin im Urlaub und habe den Lappi extra nicht mitgenommen. Ich kann Dir aber sagen das bei meinem 530d auch Werte oberhalb der 257 zu Verfügung stehen. 😉

Nice bin auch am Braten in Ägypten schönen Urlaub dir 🙂

Hallo!

Bin ebenfalls in Urlaub, habe aber den Laptop mit. Mal schauen, ob ich mal Zeit und Lust habe nachzusehen. 🙂

CU Oliver

Also es geht ja auch um den 540d, aber selbst beim 530d hätte ich es gerne auf. Damit kann man dann so schön auch an den stärkeren limitierten Vorbeifahren ;-) auch wenn mit 5 km/h mehr

Ähnliche Themen

Hi,

wahrscheinlich schon mehrfach gefragt aber die sufu hat mich nicht komplett erleuchtet.

Ist die V-Max Aufhebung von BMW zu erkennen? Hängen die da nur nen OBD o.ä. dran und melden es gleich der Leasing? Oder ist das (außer durch einen Vollgastest auf der Autobahn) für die unentdeckbar? Letzteres schrieb mir ein Coder (danke dafür) aber andere rieten mir beim Leasing wieder komplett ab...

Gibts Erfahrungswerte, ob es BMW überhaupt juckt oder was passiert, wenn die Leasing es mitbekommt?

Zitat:

@BMW-2018 schrieb am 27. Juli 2018 um 13:56:10 Uhr:

Also es geht ja auch um den 540d, aber selbst beim 530d hätte ich es gerne auf. Damit kann man dann so schön auch an den stärkeren limitierten Vorbeifahren ;-) auch wenn mit 5 km/h mehr

Heute hatte ich mehrmals die Gelegenheit 260km/h zu fahren. Bin mir sicher das der 30d keine 270 schaffen würde - da ist die Luft raus.

nach Softwareupdate ist in Bimmer fast alles grau

Also Leute, was ist los? Keiner will mir mit der VMax Aufhebung helfen?

Such dir jemanden aus der Nähe es wurde von einigen gesagt woher die kommen und es bieten viele an.
Gruß
Niko

Jep. Gibt einige. Wir gehören auch dazu. 😉

Zitat:

@mulrich17 schrieb am 27. Juli 2018 um 22:09:53 Uhr:

nach Softwareupdate ist in Bimmer fast alles grau

Musst auf ein Update warten. Für iOS ist vor ein paar Tagen die 2.12 rausgekommen. Da geht endlich wieder alles. Mein Softwareupdate habe ich am 20.6.2018 bekommen.

Ist es denn möglich beim Start automatisch den adaptiven Modus anzuwählen? Eventuell zulassungsrechtlich schwierig wegen erhöhter Abgase im adaptiven Sportmodus?

Zitat:

@MattR schrieb am 31. Juli 2018 um 09:24:03 Uhr:

Ist es denn möglich beim Start automatisch den adaptiven Modus anzuwählen? Eventuell zulassungsrechtlich schwierig wegen erhöhter Abgase im adaptiven Sportmodus?

Ist eigentlich eine interessante Fragestellung. Gelten die Abgaswerte im Comfort-Modus? Und stammen die damit im Zusammenhang genannten Fahrleistungswerte auch aus dem Comfort-Modus?

iOS Update hat es gebracht, es ist wieder vieles grün aber lange noch nicht alles , wichtiges fehlt SS etc....

Ist denn was Neues hinzu gekommen?

Deine Antwort