Schon Codiermöglichkeiten bekannt?

BMW 5er G30

Hallo!

Noch bin ich stolzer Besitzer eines F11, 520d Touring, 09/12.
Habe bei meinem jetzigen Wagen das Radio codieren lassen,
dass es ausschaltet beim Öffnen Fahrertür.
Zudem Start-Stop auf "Memory" gsetzen lassen.

Kennt schon Jmd. Codiermöglichkeiten vom "Neuen Modell"?
Oder überhaupt noch möglich etwas zu modifizieren?
Was geht und was nicht?
Und was habt Ihr vor evtl. zu ändern?

Hoffe sehr, meine Frage kommt nicht zu früh, da ja erst G30
paar Tage auf dem Markt?

Liebe Grüße von der Nordseeküste.

Rainer; BMW-F11-Fan

Beste Antwort im Thema

Immer wieder lustig hier. Kommt mir oft vor wie früher mit Windows und Linux. Immer wenn die Frage kommt, geht das oder das mit Windows kam die Antwort: „nimm doch Linux“.
Warum kann man nicht wertfrei antworten.
Jemand möchte wissen, ob Blinker im HUD gehen, aus welchem Grund auch immer. Bis auf milk101 kommt nur zur Antwort, dass er doch gefälligst im Kombi nachschauen soll, ob der Blinker an ist.
Geht ihr so auch mit Euren Mitarbeitern um?

4342 weitere Antworten
4342 Antworten

Habe die Tage ein Video vom neuen Alpina gesehen. Der hat ein cooles HUD, u.a. mit Drehzahlmesser usw. Jemand ne Idee wie man das Layout aktiviert? Also das Alpina-Kombiinstrument konnte ich erfolgreich aktivieren, das gefällt mir aber nicht.

Zumindest im E6x ging es:

https://www.bmw-syndikat.de/.../bmw_codieren_datenbank.asp?goto=49

Zitat:

@BlueSkyX schrieb am 22. Oktober 2017 um 15:26:30 Uhr:

Zumindest im E6x ging es:

https://www.bmw-syndikat.de/.../bmw_codieren_datenbank.asp?goto=49

mmh.. schon das Steuergerät gibt es so nicht mehr...

...es ist eine andere SW. Kann bei kompatibler HW und genug Wissen programmiert werden. Sonst Finger weg.

Gruß

Ähnliche Themen

Hallo!

Da ist mir der Walter um Sekunden zuvor gekommen. Selbiges wollte ich exakt so auch gerade schreiben. 🙂

CU Oliver

Zitat:

@wolli. schrieb am 22. Oktober 2017 um 17:52:30 Uhr:

...es ist eine andere SW. Kann bei kompatibler HW und genug Wissen programmiert werden. Sonst Finger weg.

Gruß

Sicher oder Vermutung? Konnte kein dediziertes HUD-Steuergerät identifizieren. Es gibt einige HUD-Funktionen im DKOMBI2. Und im DKOMBI2 kann man auch die Alpina-Instrumenten erfolgreich aktivieren. Demnach unlogisch.

kann man DVD in Motion auch über einen usb Stick aktivieren? (da gibt es Filme auf youtube)

Wenn das tatsächlich funktioniert, könnten dann die, die das hier codieren können, solche Dateien für den Stick erstellen und dann verschicken (gegen Bezahlung versteht sich)?

Das wäre für die (+ mich), die weit von Frankfürt entfernt sind, dann doch ne prima Lösung??

Oder ist das "usb-Ding" ein fake?

Hallo!

Frankfurt? Da sitzt @Sniper-2005 doch direkt in der Nähe?

CU Oliver

Zitat:

@nied23 schrieb am 23. Oktober 2017 um 16:08:56 Uhr:

kann man DVD in Motion auch über einen usb Stick aktivieren? (da gibt es Filme auf youtube)

Wenn das tatsächlich funktioniert, könnten dann die, die das hier codieren können, solche Dateien für den Stick erstellen und dann verschicken (gegen Bezahlung versteht sich)?

...es gibt diese USB Variante, habe schon mehrfach angewandt. Jedoch man sollte nicht so naiv sein, die Datei ist VIN oder SN gebunden 😉

Gruß

Zitat:

@ginoam schrieb am 22. Oktober 2017 um 14:55:14 Uhr:

Habe die Tage ein Video vom neuen Alpina gesehen. Der hat ein cooles HUD, u.a. mit Drehzahlmesser usw. Jemand ne Idee wie man das Layout aktiviert? Also das Alpina-Kombiinstrument konnte ich erfolgreich aktivieren, das gefällt mir aber nicht.

Der Alpina Tacho würde mich schon interessieren. Geht das einfach über das Kombi?

Zitat:

@wolli. schrieb am 23. Oktober 2017 um 16:40:26 Uhr:

Zitat:

...es gibt diese USB Variante, habe schon mehrfach angewandt. Jedoch man sollte nicht so naiv sein, die Datei ist VIN oder SN gebunden 😉

Gruß

VIN gebunden ist doch ok... oder verstehe ich das falsch?

Alternativ, gibt es einen Codierer (der das für den G30 schon kann) im Raum Saarbrücken?

Danke und Gruß

Hallo!

KL1 sollte das können. Der kommt aus Saarlouis.
https://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?userId=146447

CU Oliver

Zitat:

@ginoam schrieb am 22. Oktober 2017 um 20:17:29 Uhr:

Sicher oder Vermutung? Konnte kein dediziertes HUD-Steuergerät identifizieren. Es gibt einige HUD-Funktionen im DKOMBI2. Und im DKOMBI2 kann man auch die Alpina-Instrumenten erfolgreich aktivieren. Demnach unlogisch.

...HUD ist doch irrelevant, alles kommt von KI.

Wenn Du mit einfacher Codierung die vollwertige Alpina Ansicht mit 330kmh Skalierung aktivieren kannst, dann sollte auch nicht schwer fallen den FA für Alpina anzupassen und das KI zu codieren.

Über welches KI schreiben wir, Basis, 8.8" oder 12.3"? Gibts auch Bilder von der codierten Ansicht?

Gruß

Zitat:

Bimmercodeapp.de und selber machen?

Zitat:

@milk101 schrieb am 23. Oktober 2017 um 17:11:35 Uhr:

Hallo!

KL1 sollte das können. Der kommt aus Saarlouis.
https://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?userId=146447

CU Oliver

Danke 🙂

Deine Antwort