Schon Codiermöglichkeiten bekannt?

BMW 5er G30

Hallo!

Noch bin ich stolzer Besitzer eines F11, 520d Touring, 09/12.
Habe bei meinem jetzigen Wagen das Radio codieren lassen,
dass es ausschaltet beim Öffnen Fahrertür.
Zudem Start-Stop auf "Memory" gsetzen lassen.

Kennt schon Jmd. Codiermöglichkeiten vom "Neuen Modell"?
Oder überhaupt noch möglich etwas zu modifizieren?
Was geht und was nicht?
Und was habt Ihr vor evtl. zu ändern?

Hoffe sehr, meine Frage kommt nicht zu früh, da ja erst G30
paar Tage auf dem Markt?

Liebe Grüße von der Nordseeküste.

Rainer; BMW-F11-Fan

Beste Antwort im Thema

Immer wieder lustig hier. Kommt mir oft vor wie früher mit Windows und Linux. Immer wenn die Frage kommt, geht das oder das mit Windows kam die Antwort: „nimm doch Linux“.
Warum kann man nicht wertfrei antworten.
Jemand möchte wissen, ob Blinker im HUD gehen, aus welchem Grund auch immer. Bis auf milk101 kommt nur zur Antwort, dass er doch gefälligst im Kombi nachschauen soll, ob der Blinker an ist.
Geht ihr so auch mit Euren Mitarbeitern um?

4342 weitere Antworten
4342 Antworten

Zitat:

@wolli. schrieb am 23. Oktober 2017 um 17:12:56 Uhr:

Zitat:

@ginoam schrieb am 22. Oktober 2017 um 20:17:29 Uhr:

Sicher oder Vermutung? Konnte kein dediziertes HUD-Steuergerät identifizieren. Es gibt einige HUD-Funktionen im DKOMBI2. Und im DKOMBI2 kann man auch die Alpina-Instrumenten erfolgreich aktivieren. Demnach unlogisch.

...HUD ist doch irrelevant, alles kommt von KI.
Wenn Du mit einfacher Codierung die vollwertige Alpina Ansicht mit 330kmh Skalierung aktivieren kannst, dann sollte auch nicht schwer fallen den FA für Alpina anzupassen und das KI zu codieren.

Über welches KI schreiben wir, Basis, 8.8" oder 12.3"? Gibts auch Bilder von der codierten Ansicht?

Gruß

So sollte es sein, ist mir aber nicht gelungen. Insgesamt scheint das interne Darstellungsprogramm nicht sonderlich sauber programmiert zu sein. Sehr viele Codierungsparameter funktionieren nicht, dann sollte man die vielleicht entfernen. Mal abgesehen von den seltsamen Bezeichnungen mit wilden deutsch-englisch-Mix :-)

Welches Kombi-Instrument ich habe, weiß ich nicht genau. Ich habe allerdings volle Hütte was die Elektronik angeht. Demnach 12,3 Zoll.

Fotos habe ich nicht gemacht, aber so sieht es aus:

http://www.7-forum.com/bild.php?...(G12),%20Tacho-Instrumente&cpy=Alpina

Das Umcodieren gefällt mir. Wer kann mir denn 1. die Alarmanlage auf US-Version und 2. den "Außenspiegel Bordsteinautomatik" beim G30 iPerformance umcodieren? Räumlich gern in Düsseldorf/Ruhrgebiet.

Hallo,

kann man die Gestensteuerung nachträglich codieren oder ist da tatsächlich andere Hardware verbaut?

Gruß

Zitat:

@VoMiX schrieb am 21. Juli 2017 um 09:33:15 Uhr:

Gibt es die Möglichkeit die Bordsteinautomatik zu aktivieren?

Wär ja total verrückt wenn man davon ausgeht dass diese im erweiterten Aussenspiegelpaket drin wäre 🙄😕😕

Kann bitte jemand die Parameter und ECU zukommen lassen

Ähnliche Themen

Zitat:

@nied23 schrieb am 1. November 2017 um 18:50:10 Uhr:

Hallo,

kann man die Gestensteuerung nachträglich codieren oder ist da tatsächlich andere Hardware verbaut?

Gruß

...andere Hardware erforderlich.

Thorsten

Zitat:

@KL1 schrieb am 10. November 2017 um 00:19:51 Uhr:

Zitat:

@nied23 schrieb am 1. November 2017 um 18:50:10 Uhr:

Hallo,

Gruß

...andere Hardware erforderlich.

Thorsten

... schade, aber danke für die Info.

nied

Gibt es schon eine Möglichkeit den Blinker im HUD anzeigen zu lassen? Verstehe nicht wieso BMW das nicht ab Werk anbietet ..... ist doch eine perfekte Einsatzmöglichkeit für das HUD.

Zitat:

@BlueSkyX schrieb am 13. November 2017 um 10:08:00 Uhr:

Gibt es schon eine Möglichkeit den Blinker im HUD anzeigen zu lassen? Verstehe nicht wieso BMW das nicht ab Werk anbietet ..... ist doch eine perfekte Einsatzmöglichkeit für das HUD.

Nein, leider noch nicht. Es fehlt noch der zweite Teil der Codierung für das Kombiinstrument lt. Bimmercode.

649fec06-a61c-4c95-8fdd-2baf175b4b1a

Zitat:

@mr.funky2003 schrieb am 13. November 2017 um 12:35:39 Uhr:

Zitat:

@BlueSkyX schrieb am 13. November 2017 um 10:08:00 Uhr:

Nein, leider noch nicht. Es fehlt noch der zweite Teil der Codierung für das Kombiinstrument lt. Bimmercode.

Bimmercode macht schon was her nur leider gehen viele Sachen noch nicht für den G30/31 zu Codieren.
Die Start/Stop Automatik hätte ich gerne deaktiviert.

Zitat:

@zimmi der 1. schrieb am 13. November 2017 um 15:51:58 Uhr:

Zitat:

@mr.funky2003 schrieb am 13. November 2017 um 12:35:39 Uhr:

Bimmercode macht schon was her nur leider gehen viele Sachen noch nicht für den G30/31 zu Codieren.

Wird das noch mehr werden, sobald die das mit der Zeit „entschlüsselt“ haben? Oder hat BMW dem bei den neuen Modellen einen Riegel vorgeschoben?

Zitat:

@ehemalsA4 schrieb am 13. November 2017 um 16:07:18 Uhr:

Zitat:

@zimmi der 1. schrieb am 13. November 2017 um 15:51:58 Uhr:

Wird das noch mehr werden, sobald die das mit der Zeit „entschlüsselt“ haben? Oder hat BMW dem bei den neuen Modellen einen Riegel vorgeschoben?

laut Bimmer-Support werden sehr bald mehr Optionen für die G Serie verfügbar sein 🙂

was auch immer sehr bald heißt...

Zitat:

@nied23 schrieb am 13. November 2017 um 16:21:31 Uhr:

Zitat:

@ehemalsA4 schrieb am 13. November 2017 um 16:07:18 Uhr:

laut Bimmer-Support werden sehr bald mehr Optionen für die G Serie verfügbar sein 🙂

was auch immer sehr bald heißt...

Ich denke wir müssen uns, mit dem G30/31 noch etwas gedulden was das Codieren angeht.
Ich probierte heute mal den Experten Modus aus nur passiert ist nichts.
Aber haben wir einfach mal erwas Geduld.

Hat schon mal jemand probiert mit der BimmerCode App samt OBD Adapter Video während der Fahrt freizuschalten?

Angeblich soll im zweiten Schritt im iDrive ein Menü für den Speedlock erscheinen. Ist bei mir aber leider nicht der Fall. 🙁

Ich kann es morgen mal ausprobieren und berichten.

Habe zwar Bimmercode aber das probierte ich noch nicht aus.
Muss man im Expertenmodus was beachten?
Da geht bei mir eigentlich nichts von dem was angeboten wird.
Viele Steuergeräte lassen sich noch nicht Codieren.
Ich denke das dauert noch ein wenig da die G30/31 noch zu neu auf dem Markt sind.
Ansonsten ist die App aber super.

Deine Antwort