Schon Codiermöglichkeiten bekannt?
Hallo!
Noch bin ich stolzer Besitzer eines F11, 520d Touring, 09/12.
Habe bei meinem jetzigen Wagen das Radio codieren lassen,
dass es ausschaltet beim Öffnen Fahrertür.
Zudem Start-Stop auf "Memory" gsetzen lassen.
Kennt schon Jmd. Codiermöglichkeiten vom "Neuen Modell"?
Oder überhaupt noch möglich etwas zu modifizieren?
Was geht und was nicht?
Und was habt Ihr vor evtl. zu ändern?
Hoffe sehr, meine Frage kommt nicht zu früh, da ja erst G30
paar Tage auf dem Markt?
Liebe Grüße von der Nordseeküste.
Rainer; BMW-F11-Fan
Beste Antwort im Thema
Immer wieder lustig hier. Kommt mir oft vor wie früher mit Windows und Linux. Immer wenn die Frage kommt, geht das oder das mit Windows kam die Antwort: „nimm doch Linux“.
Warum kann man nicht wertfrei antworten.
Jemand möchte wissen, ob Blinker im HUD gehen, aus welchem Grund auch immer. Bis auf milk101 kommt nur zur Antwort, dass er doch gefälligst im Kombi nachschauen soll, ob der Blinker an ist.
Geht ihr so auch mit Euren Mitarbeitern um?
4340 Antworten
Wenn der Händler ein update gemacht hat kannst fullscreen einfach codieren. Mit Laptop oder Bimmercode ist beides möglich. Kein Patch mehr notwendig bei ab I Level 21_03
Zitat:
@_face-off_ schrieb am 5. Juli 2022 um 13:50:55 Uhr:
Habe letzte Woche ein G31 540d geholt und alpine Tacho codiert. Ich muss jetzt zum BMW Händler wegen undichte Injektoren und Klimaanlage.
Würden die wegen Garantie was sagen?
Das Auto hab ich woanders gekauft und ich sollte wegen den Sachen zur BMW fahren.
Meiner hat sich nach dem Firmware Update sogar entschuldigt dass er den alpine Tacho nicht wieder codieren kann.
Reisacher in Ulm
Zitat:
@Stromag schrieb am 5. Juli 2022 um 18:52:36 Uhr:
Wenn der Händler ein update gemacht hat kannst fullscreen einfach codieren. Mit Laptop oder Bimmercode ist beides möglich. Kein Patch mehr notwendig bei ab I Level 21_03
Ich muss mal gucken, welche Version ich habe, wo kann ich das machen mit BimmerCode?
Zitat:
@s.eder schrieb am 5. Juli 2022 um 19:45:43 Uhr:
Zitat:
@_face-off_ schrieb am 5. Juli 2022 um 13:50:55 Uhr:
Habe letzte Woche ein G31 540d geholt und alpine Tacho codiert. Ich muss jetzt zum BMW Händler wegen undichte Injektoren und Klimaanlage.
Würden die wegen Garantie was sagen?
Das Auto hab ich woanders gekauft und ich sollte wegen den Sachen zur BMW fahren.Meiner hat sich nach dem Firmware Update sogar entschuldigt dass er den alpine Tacho nicht wieder codieren kann.
Reisacher in Ulm
Da hast du wohl recht. Ging mir damals auch so in der ersten Audi Werkstatt, danach der hat alles gut mitgemacht.
Ähnliche Themen
So hab mich gewagt das ich CarPlay Fullscreen im Expertenmodus aktiviere.
Ist das die letzte I Stufe?
Nein ist nicht die lz..
Es gibt 3x im Jahr ne neue also im März, Juli und November..
Und dazwischen gibt es meistens kleinere Stufen zb 22_03_540 und dann 22_03_547.
Aber mit deiner 21_03, also ab dieser Version ist Carplay Fullscreen einfach codierbar mit Bimmercode..
Zitat:
@Stromag schrieb am 6. Juli 2022 um 07:13:07 Uhr:
Nein ist nicht die lz..
Und dazwischen gibt es meistens kleinere Stufen zb 22_03_540 und dann 22_03_547.
Aber mit deiner 21_03, also ab dieser Version ist Carplay Fullscreen einfach codierbar mit Bimmercode..
Er hat schon die 22_03 drauf, schau mal genau hin.😉
Gibt es die Möglichkeiten, das wenn topview an ist, das die Türgriffe auch leuchten? Finde beim dunklen Fahrzeug, das es nicht so pralle ist an den Seiten.
Zitat:
@Ohnry schrieb am 6. Juli 2022 um 08:09:28 Uhr:
Zitat:
@Stromag schrieb am 6. Juli 2022 um 07:13:07 Uhr:
Nein ist nicht die lz..
Aber mit deiner 21_03, also ab dieser Version ist Carplay Fullscreen einfach codierbar mit Bimmercode..Er hat schon die 22_03 drauf, schau mal genau hin.😉
Das "deiner" sollte da auch nicht hin 😛
Zitat:
@JK1986 schrieb am 30. Juni 2022 um 06:37:06 Uhr:
Hallo, ich schreib einfach mal hier in den Fred über Codierung. Ich habe bei meinem G31 das Alpina Cockpit kodiert, jetzt ist das Leasing zu Ende und müsste zurück auf normal schalten. Ich bekomme leider keine Verbindung mehr zu meinem OBD-Link Stecker zusammen. Auto steht inzwischen beim Händler. Wer hat einen guten Rat oder könnte im schlimmsten Fall im Raum Würzburg eventuell sogar helfen?
Hallo,
möchte euch hier kurz meine positiven Erfahrungen mit Waveshaper mitteilen. Er hat mich hier super unterstützt und war stets ansprechbar und zuvorkommend. Ich kann ihn bedenkenlos weiterempfehlen, bei Schwierigkeiten solltet ihr nicht zögern seine Unterstützung in Anspruch zu nehmen!
weiter so!!!
Kann mir bitte jemand mit seinen Erfahrungen helfen: Was muss ich codieren um den G30 auf Anhängerkupplung einzurichten? BimmerCode wäre vorhanden. Danke
Sind schon einige Parameter. Einzelwerte habe ich nicht. Auch ist die Gefahr hoch etwas zu vergessen.
Vielleicht hast Du ja Esys, damit geht es sehr einfach.
Entweder mittels E-Sys den FA anpassen und danach alle Steuergeräte codieren oder über Rheingold die Nachrüstungs-ABL durchlaufen. Nur so ist die Nachrüstung auch update-resistent. Bimmercode ist für sowas nur eine Krücke.
Hallöchen,
da mein G31 aus 2018 eine Alarmanlage hat,wollte ich codieren das er beim öffnen oder schließen leise piepst - geht leider nicht.
Dann wollte ich die Alarmanlage selbst mal testen um zu hören wie der Ton überhaupt klingt - geht auch irgendwie nicht.
Weiß einer wie ich mal testen kann ob die Alarmanlage überhaupt funktioniert?
Sollte eigentlich kein Problem machen. Mache ich bei vielen Kunden.
Testen: Fenster runter, abschließen, 10sek warten, Arme rein und rumfuchteln.