Schon Codiermöglichkeiten bekannt?

BMW 5er G30

Hallo!

Noch bin ich stolzer Besitzer eines F11, 520d Touring, 09/12.
Habe bei meinem jetzigen Wagen das Radio codieren lassen,
dass es ausschaltet beim Öffnen Fahrertür.
Zudem Start-Stop auf "Memory" gsetzen lassen.

Kennt schon Jmd. Codiermöglichkeiten vom "Neuen Modell"?
Oder überhaupt noch möglich etwas zu modifizieren?
Was geht und was nicht?
Und was habt Ihr vor evtl. zu ändern?

Hoffe sehr, meine Frage kommt nicht zu früh, da ja erst G30
paar Tage auf dem Markt?

Liebe Grüße von der Nordseeküste.

Rainer; BMW-F11-Fan

Beste Antwort im Thema

Immer wieder lustig hier. Kommt mir oft vor wie früher mit Windows und Linux. Immer wenn die Frage kommt, geht das oder das mit Windows kam die Antwort: „nimm doch Linux“.
Warum kann man nicht wertfrei antworten.
Jemand möchte wissen, ob Blinker im HUD gehen, aus welchem Grund auch immer. Bis auf milk101 kommt nur zur Antwort, dass er doch gefälligst im Kombi nachschauen soll, ob der Blinker an ist.
Geht ihr so auch mit Euren Mitarbeitern um?

4340 weitere Antworten
4340 Antworten

Hast Du die Einstellung in der App "Langsame Übertragung" aktiviert? Versuch das mal zu deaktivieren.
Andernfalls kann ich mir auch vorstellen, dass ein starkes bzw. sehr viele WLAN Netzwerke in der Nähe sind und der vGate Adapter produziert ja nur ein sehr schwaches Netzwerk. Abhilfe kann schaffen irgendwohin zu fahren, wo weniger störende Netzwerke sind (Tiefgarage, Natur,...) oder eine kleine Verlängerung zu kaufen (1m kostet etwa 6 €) und den Stecker damit näher an dein Handy/Tablet zu bringen während du programmierst.

Guten Morgen, bin hier ziemlich neu, fahre einen M 550 I EZ 10/17. Habe mal ein wenig mit der Bimmer Code App rumgespielt. Active Sound AUS geht, M Logo Animation auch. Endlich den Motorsound nach Auspuffumbau richtig genießen können. Weiß jemand ob Alpina Instrumente auch über Bimmer Code App gehen ? Wäre für ein Feedback dankbar. Einen schönen Tag.

Hm. In der Android-App habe ich nur "Support kontaktieren"
Einstellungen finde ich keine

Danke für die schnelle Antwort. Was habt ihr noch alles mit Bimmer Code machen können ? Wenn ich in NRW einen vernünftigen Codierer kennen würde hätte ich schon mal Kontakt aufgenommen. Ist euch jemand bekannt ?

Ähnliche Themen

Zitat:

@JacobBlues schrieb am 19. Dezember 2017 um 10:20:34 Uhr:

Guten Morgen, bin hier ziemlich neu, fahre einen M 550 I EZ 10/17. Habe mal ein wenig mit der Bimmer Code App rumgespielt. Active Sound AUS geht, M Logo Animation auch. Endlich den Motorsound nach Auspuffumbau richtig genießen können. Weiß jemand ob Alpina Instrumente auch über Bimmer Code App gehen ? Wäre für ein Feedback dankbar. Einen schönen Tag.

Alpina Instrumente gehen noch nicht.

Zitat:

@JacobBlues schrieb am 19. Dezember 2017 um 11:02:32 Uhr:

Danke für die schnelle Antwort. Was habt ihr noch alles mit Bimmer Code machen können ? Wenn ich in NRW einen vernünftigen Codierer kennen würde hätte ich schon mal Kontakt aufgenommen. Ist euch jemand bekannt ?

Der Beste den ich kenne ist milk101 und ist im Raum Bad Oeynhausen.

Danke euch für den schnellen Support. Ich werde versuchen mit milk 101 Kontakt aufzunehmen.
Noelle Motors bietet für 298 .- die Alpina Instrumente an. Außerdem eine , angeblich , wesentlich schneller Getriebe Software.

Welche App empfehlt ihr denn aktuell für das Smartphone, um die meisten Funktionen codieren zu können ?

Zitat:

@mjacobcob schrieb am 19. Dezember 2017 um 13:06:51 Uhr:

Welche App empfehlt ihr denn aktuell für das Smartphone, um die meisten Funktionen codieren zu können ?

Ich hab ganz gute Erfahrungen mit der bekannten BimmerCode App gemacht. Und langsam wächst auch die Anzahl der voreingestellten/bekannten Codiermöglichkeiten.

BTW: Gibt es eine Art Changelog, was sich so verändert bzwl. was bei dieser App so dazu kommt über die Zeit?

Hat jemand das hier von der Bimmercode Webseite schon probiert und kann mir sagen, was damit gemeint ist:

"Kofferaumklappe Fernbedienung Funktion
Kofferaumklappe Taster Fußraum Funktion
Schließen der Kofferaumklappe über Fernbedienung mit Langdruck
Schließen der Kofferaumklappe über Taster im Fußraum mit Langdruck"

Kann ich die Funktionen nur ausschalten (was für mich sinnfrei wäre) oder ist damit gemeint, dass ich die entsprechenden Tasten nur kurz drücken muss? Meinen G31 bekomm ich leider erst im Januar

Zitat:

@JacobBlues schrieb am 19. Dezember 2017 um 12:49:25 Uhr:

Danke euch für den schnellen Support. Ich werde versuchen mit milk 101 Kontakt aufzunehmen.
Noelle Motors bietet für 298 .- die Alpina Instrumente an. Außerdem eine , angeblich , wesentlich schneller Getriebe Software.

Ich frage mich, was da wesentlich schneller werden soll.
Meiner schaltet schon ab Werk „wesentlich schneller“...
Das alleine wäre für mich Grund genug, das für unseriös zu halten.

Zitat:

@4xa6ler schrieb am 19. Dezember 2017 um 14:16:04 Uhr:

Hat jemand das hier von der Bimmercode Webseite schon probiert und kann mir sagen, was damit gemeint ist:

"Kofferaumklappe Fernbedienung Funktion
Kofferaumklappe Taster Fußraum Funktion
Schließen der Kofferaumklappe über Fernbedienung mit Langdruck
Schließen der Kofferaumklappe über Taster im Fußraum mit Langdruck"

Kann ich die Funktionen nur ausschalten (was für mich sinnfrei wäre) oder ist damit gemeint, dass ich die entsprechenden Tasten nur kurz drücken muss? Meinen G31 bekomm ich leider erst im Januar

Hab mich auch schon gefragt. Also mein G30 kann all das schon und deshalb frage ich mich was das für nen Sinn hat!?

Meiner macht die Klappe zu wenn ich länger auf die FB oder die Taste im Fussraum drücke.

Was passiert, wenn Du die Funktionen mit der App deaktivierst?

Ich benutze die Carly App und bin sehr zufrieden, da kann man zB. die Feststellbremse in Wartungsmodus schalten um die Bremsbelege zu tauschen. Und viele andere Sachen noch.

Zitat:

@4xa6ler schrieb am 19. Dezember 2017 um 14:37:51 Uhr:

Was passiert, wenn Du die Funktionen mit der App deaktivierst?

Hab ich nich und seh auch keinen Sinn darin... tut ja genau das was es soll!

Zitat:

@walti71 schrieb am 19. Dezember 2017 um 14:39:25 Uhr:

Ich benutze die Carly App und bin sehr zufrieden, da kann man zB. die Feststellbremse in Wartungsmodus schalten um die Bremsbelege zu tauschen. Und viele andere Sachen noch.

Funktioniert aber nur noch mit dem originalen Carly V2 Adapter und der kostet über 60 € (!!...ich hab den vGate hier für ~20 €) und im Versionsverlauf steht nur ständig, dass sie Funktionen für die F Modelle erweitern, von den G Modellen so gut wie nix. Und auch auf der Homepage steht nix von G Modellen sondern nur F Modelle also ist diese Empfehlung hier wirklich fehl am Platze will ich mal meinen. Noch dazu ist die Carly Pro BMW App mit ~50 € imho sehr teuer.

Deine Antwort