Schönste Schwarz - Saphir, Azurit, Rubin
Hallo!
Hab mir gestern das FL E92 in saphirschwarz metallic bestellt.
Möcht evtl zu Azurit oder Rubin die Bestellung abändern, ist der Aufpreis ca. 1000 Euro gerechtfertigt?
Welches Schwarz wirkt beim E92 am Schönsten?
Vielen Dank!
21 Antworten
Das Rubinschwarz gefällt mir auch sehr - war bislang nur leider nirgends in "live" zu sehen. Mitte Januar hatte der BMW-Händler in Frankfurt (Hanauer Landstr.) einen E91 in dieser Farbe stehen....
Weiß aber nicht, ob der Wagen noch da ist.
Ich habe eventuell die Chance auf eine E90/E92 Neubestellung und tendiere da sehr zu den Farben:
- Rubinschwarz mit Leder Creambeige
- Alpinweiß mit Leder Korallrot / alternativ Sattelbraun
- Saphirschwarz mit Leder Korallrot / alternativ Sattelbraun oder Klassiker: Leder Creambeige
- Spacegrau mit Leder Korallrot
Das sind so die Farbkombinationen die mir sehr gefallen, allerdings bin ich mir bei Rubinschwarz sowie anderen Individual Lackierungen sehr unschlüssig ob mir die Farbe auf Langzeit betrachtet noch gefällt.
Übrigens, was haltet ihr von Mondstein? Habe einen E60 damit gesehen, sah sehr gut aus.
Naja, hoffe ich mal das ich die Qual der Wahl haben werde 😁
Fahre an meinem E92 die Kombination Azurit und Leder Creme Beige, sowie Glaciersilber.
Ich kann noch mit Carbonschwarz dienen.
Das Blau in dem Schwarz ist meines Erachtens dezent, so dass es erst unter hellem Licht wahrnehmbar ist. Auf dem Foto ist das andeutungsweise zu erkennen.
Ich bereue die Wahl nicht.
Ähnliche Themen
Für alle die es interessiert:
Anbei ein paar Fotos von Rubinschwarz, die ich mal hier im Forum gefunden habe.
Wollte es zuerst auch, aber es war mir dann zum Teil zu Lila.
Aus meiner Sicht lohnt sich der Aufpreis von über 1000 Euro eher nicht.
Azuritschwarz ist sehr ähnlich dem Carbonschwarz. Der einzige Unterschied ist eigentlich nur, dass das Azurit mehr Blauanteil als das Carbon hat.
D.h. das Azurit geht bei Sonnenschein mehr ins bläuliche über als das Carbon.
Sind dennoch beides sehr schöne Farben.
Von den ganzen aktuellen 3er Farben finde ich das Azuritschwarz am schönsten. Rubin ist sicherlich auch interessant, aber ist mir persönlich zu rot in der Sonne.
Mein E91/335i hat die Farbe Rubinschwarz und bei der Lederausstattung hab ich die Individual-Volllederaustattung oxydbraun sakkostich dark, sowie Edelholzinterieurleisten Individual Nußbaum Amarone, alles harmonisiert sehr gut miteinander. In Verbindung mit dem M-Paket ist der Wagen elegant und sportlich zugleich. Das ich Rubinschwarz genommen hab, hab ich bisher nie bereut. Die Farbe sieht klasse aus, bei Sonnenschein dieses rubinrote Glitzern hat schon was, und im Schatten ist dieses Rubinschwarz das schwärzeste Schwarz was ich bisher gesehen hab. Natürlich sieht man halt jeden Dreck und Staub am Wagen, aber das haben alle dunkle Farben so an sich und sind pflegeintensiver. Was das Merino-Leder anbelangt kann ich auch nur sagen top egal ob Sitze, Armaturenbrettunterseite,Seitenflanken der Mittelkonsole oder Türverkleidungen, nach fast jetzt 3 Jahren sieht das immer noch aus wie neu, alle 4-5 Monate BMW-Lederlotion drauf und gut ist.