schöner Umbau?

Fiat

was sagt ihr zu dem thema?

98 Antworten

Hallo Lanciafahrer,
das ist ja schön, dass ich einen Beitrag zu deiner Belustigung leisten konnte.

Aber trotzdem, was sagt der TÜV?

Es ist richtig, wenn die Rückleuchten eine E-Nr. usw. haben und nach Gesetz angebaut sind (Winkel, Abstand, usw) gibt es keine Probleme.

Probleme gibt es aber, wenn der (gesetzliche) Rückstrahler fehlt!
Oder ist der auf dem Foto nur nicht erkennbar?
Also beim Fiat Coupe sind welche dran.

gruß anraitt

Hallo MT Gemeinde

Rückstrahler (Katzenaugen) sind ebendso Pflich wie bei Autos ab ?? Bj 93 ?? Nebelschlussleuchten Pflicht sind ... Es gibt eine Vorschrift in der Haarklein drin steht was wo sitzen muss welche Farbe es hat und wie es montiert ist und aus welchen winkeln was zu sehen ist und was nicht ... und eine E-Nummer alleine sagt NICHTS über die zulässigkeit im Strassenverkehr aus !! Beste Beispiel dafür Unterboden Beleuchtungen gibts auch mitlerweile mit E-Nummer !! sind aber trotzdem im öffentlichen Strassenverkehr verboten. Die E-Nummer auf den Dinger signaliesiert nur das bei einer Montage am KFZ keine beeinflussung der KFZ Elektrik / Elektronik hervor ruft .. mehr wurde da nicht geprüft .. .. ebendso werden bei Ebay zur Zeit Rückleuchten Bausätze aus Teilen der Firma HELLA angeboten (runde LED Strahler) die E-Nummer darauf verweist auch nur auf ein Dokument welches die störstahlfreiheit der verwendeten Elektronik bescheinigt ... ein Lichtechnisches Gutachten zur Verwendung im Strassenverkehr gibt es nicht !! (aussage Kundenhotline Fa Hella) .. ebendso gibt es klare ausagen von TÜV .. wenn lichtechnische einrichtungen am kfz verändert werden is eine sonderabnahme erforderlich sofern diese nicht baumuster geprüft sind .. und eine baumuster prüfung wird für eine selbstgebaute rückleuchte wohl sicher nicht existieren ... die frage währe mit welchem aufwand man diese prüfung für die selbstbaurückleuchten bekommt .. in diesem falle mit e-nummern bestücken strahlern sicherlich wohl um einiges leichter ....

Re: schöner Umbau?

Zitat:

Original geschrieben von lanciafahrer

naja näh

was willst du uns mit diesem clio sagen???
denke nicht das der hier gut ankommen wird!!!
und mit meinen themas kannste den auch nicht vergleichen!!
unsere autos haben eine seele die meisten zumindest!!!

ich sag mal bei mir kennen die bullen die themas gar nicht
,
daher wirds für die auch schwer sein zu wissen was original und was nicht!
die herren in grün sind auch bei weitem nicht so gut aufgeklärt wie ihr und ich!!
einmal haben se gefragt habe dann auf die e nr verwiesen und sagten is ok :-)

mal schaun vielleicht werd ich mal ne 21 er abnahme machen mal sehn
MfG

Ähnliche Themen

Zitat:

denke nicht das der hier gut ankommen wird!!!
MfG

Wen intressiert denn das?? Hat dich der Peschi etwa gefragt was du über seinen clio denkst??? Was laberst du für ein müll?

Ich habs dir schonmal gesagt: Es gibt kein schöneres auto als den mit deinen händen brachial umgebauter 8.32er!!

Versteh das doch endlich mann und zeig mir endlich mal bilder vom innenraum!! Hab lange keine Poltrona-Frau mer gesehen!!!

Also ich find den Umbau der Rückleuchten auch net grade Prickelnd.... Ist halt Geschmackssache... aber warum gehst du auf Leute los die den Umbau nicht toll finden? Ist doch nur ihre Meinung! Und mit Neid hat das nichts zu tun! Du erinnerst mich an einem ausm Alfaforum🙂

Zitat:

Original geschrieben von Maflix

Du erinnerst mich an einem ausm Alfaforum🙂

...und mich an ein individuum mit dem pseudonym "Deltisti"

Re: schöner Umbau?

Zitat:

Das war mal ein wirklich tolles Auto. Glücklicherweise ist diese Verunstaltung einfach zu entfernen. 😉

Ich würde sofort die Original-Rückleuchten wieder einbauen und den Aufkleber von der Heckscheibe entfernen.

Hi,

ich finde die Rückleuchten nicht passend zur Optik des Autos.
Es mag sicherlich viel Arbeit gekostet haben, aber viel Arbeit heisst nicht, dass es dann auch die Geschmäcker aller Leute treffen muss.

Viel Spaß mit deinem Thema (Achtung, doppeldeutig!),
Tom

und du fährst also nen v2 in nen lamborghini loööööööööööööööööl
viel spass dabei (vorsicht ironie)

Zitat:

und du fährst also nen v2 in nen lamborghini loööööööööööööööööl
viel spass dabei (vorsicht ironie)

koennte aber auch v2 ducati sein.😁

Zitat:

Original geschrieben von sylvesterTDI

koennte aber auch v2 ducati sein.😁

Daher auch höchstwarscheinlich sein Pseudonym gell?

Mir gefällt der Thema am besten, wie er aus Mirafiori rausgekommen ist: ORGINAL!

Schöne, unverbastelte Exemplare sind immer seltener, also wieso einen so seltenen Wagen ans Proll Niveau anpassen? 😁

Wenn du einen Thread eröffnest, indem du Meinungen über deinen Umbau sammels, musst du auch mit den Kritischen Antworten klar kommen, und nicht sofort Kindisch werden wie:

Zitat:

oder

Zitat:

und jemand einfach nur weil er neidisch ist oder keine ahnung,

Zeig mal andere Pics von dem Thema, Bilder kann man als Pc-Anfänger-Idiot sogar im irrensicheren Paint verkleinern 😉

MfG Dr_Sido

Zitat:

Original geschrieben von Briseradius

...und mich an ein individuum mit dem pseudonym "Deltisti"

Lass mich in Ruhe!

Hey was für ein zufall! Alle jahre wieder!....aber....eben genau so ne attitüde meinte ich!

Deine Antwort