Schöner Tag heute
Hallo,
war mir erst nicht sicher ob ich dies schreiben soll aber
ich würde mal gern wissen ob euch das als auch mal mit euren ALFAS passiert.
Also, ich war heute tanken und neben mir an der Zapfsäule stand ein älterer Mann der gerade seinen A4 betankte
und mich und meinen 156 mit unbeschreiblichen Gesichtsausdruck anschaute.
Plötzlich sagte er zu mir, kaufen sie sich für ihr Geld doch einen gescheiten Wagen. Die Alfas sehen nur schön aus,
sonst wären sie nur Schrott meinte er und schüttelte sein Eierkopf.
1 Stunde später stand ich an einer Ampel und neben mir
hielt ein schwarzer, nagelneuer SLK mit nem Typ drinnen so
mit ca. 20 Jahren. Er hatte das Dach ab und der Typ schaute
zu mir rüber und fing an zu lachen und schüttelte den Kopf.
Ich meinte was für ein Problem er hätte und er meinte,
sei du still und kaufe dir erst mal ein DEUTSCHES Auto.
20 Minuten später fuhr ich auf der Autobahn und hinter mir kam einer angeschossen mit Blinker und Lichthupe.
Der Typ war extrem agressiv und fuhr ne deutsche Premiummarke, Marke will ich nich nennen!
Denn als ich rüber ging auf die rechte Seite zeigte er mir den Mittelfinger ohne Grund.
Ich kann nur sagen, es war heute ein echt schöner Tag!!
Dies ist kein Fake sondern Wahrheit.
Sorry, aber was soll das und wo soll das noch enden?
Ein geknickter Alfafahrer
50 Antworten
also ich als audi fahrer finde mich nich von alfa herausgefordert oder ähnliches. Bitte macht uns nich schlecht :-)
Viel geiler wars wo ich mit nem Freund inner 72er Sklasse rumgefahren bin V8 etc und alle Opas und so weiter geguckt hatten so nach dem Motto "was wollen DIE in so einem Auto". Man muss dazusagen wir sind 19J 🙂
Ich find alte Alfas eigt recht schön nur leider hab ich kein Geld mir so einen zu kaufen.. vor allem die alten DTM Wagen sind geil.. welche Nanini und wie sie hiessen gefahren haben.
jo das sind auch meine erfahrungen...gerade auf der autobahn fährt beim GTV die bmw/audi fraktion ziemlich dicht auf und gibt immer extra gas...(im ggs. zu meinem fiat bravo) 🙂 verwunderlicherweise auch relativ schwache modelle ala 1,9 tdi oder 320er. dachte immer alleine der "V6 24v" schriftzug auf der heckklappe sollte ein wenig respekt verschaffen...
Zitat:
Original geschrieben von system8
... dachte immer alleine der "V6 24v" schriftzug auf der heckklappe sollte ein wenig respekt verschaffen...
mach den schriftzug doch einfach weg. möglicherweise
hast du dann auch das besagte problem nicht mehr...
mfg
Ach das sind immer die gleichen! Zu denen gehören auch die X3/X5, Touareg etc. Fahrer, deren Kiste zwar nicht schneller als 200 geht, die aber trotzdem meinen, dass sie Alfa-Fahrer provozieren müssten, bzw. glauben, dass sie schneller sind, nur weil sie einen BMW oder Mercedes etc. haben...
Möchte nicht verallgemeinern, aber es ist wirklich oft so! Habe es noch selten erlebt, dass mir ein Fahrer jener Marken die Spur frei gemacht hat (und das obwohl beim GTA der Schriftzug fehlt)
Und gedrängt wird oft auch noch, vor allem wenn 120 ist, und kaum ist "freie Fahrt" werden sie im Rückspiegel immer kleiner😁
Ähnliche Themen
So ist das ebend auf unseren Strassen. Bin auch seit kurzem im Besitz eines Alfa. Vorher bin ich Opel gefahren, aber seit dem ich den Alfa habe ist das schon Lustig.
Erstens, will man selber gar nicht aus seinem Auto mehr und andere meinen sofort an der Ampel am Gas zuspielen. Aber bis jetzt habe ich nur positives erlebt und einmal was lustiges.
Ich stand an der Ampel(2 Spürig für links abbieger), neben mir ein BMW(Türkischer Autofahrer). Er leicht schon am Gas am Spielen und ich mir gedacht, naja warum nicht mal. Als die Ampel grün wurde. Sind wir um die kurve gefahren und er war dann ein Stück schon vorne. Aber wie man ja weiß fängt die Bella(Boxer Motor), erst bei 3000 U/min an zupacken. Er muss schon leicht das grinsen gehabt habe. So jetzt habe ich den Alfa es gezeigt, aber als die Bella über 3000 U/min war. Stande ich auf einmal neben Ihm und er war leicht verduzt und zieht einfach mit seinem BMW rüber ohne zu blinken. Normaler weise hätte ich nicht gebremst, aber eine Bella behandelt man sorgfälltig und läßt die nicht durch einem Spinner, der es nicht verkraften kann, so einfach zerstören.
Aber sonst habe ich nur positives erlebt.
Also ich fahre seit 1 Monat Alfa und habe bislang nur positive Erfahrung mit dem Fahrzeug gemacht.
Meiner Meinung nach liegt dieses extra Beschleunigen oder beleidigen(Mittelfinger oder ähnliches)nicht an der Automarke die man fährt sondern an dem Fahrer der indem als"Provokant"geltendem Auto fährt.
Bsp:Ich fahre sachte(ca.60km/h)durch die Stadt,da sehe ich im Rückspiegel einen jungen Fahranfänger(Anlage bis zum Anschlag,am besten noch ne alte auf dem Beifahrersitz)und der versucht riskant zu überholen oder wahlweise die ganze Zeit dicht auffährt.Dem fahre ich solange hinterher bis er an einer Ampel halten muss,dann wird ausgestiegen,an seine Seitenscheibe geklopft und ihm androht falls er wieder so ne "Rechts-Links Kombination" abzieht,ich diese erwiedern würde nur dann nicht auf der Strasse sonder in seinem Gesicht.
Und glaubt mir es ist egal in was für einem Auto man sitzt bzw was der andere für ne Marke fährt,diese Person wird sicherlich nicht nochmal versuchen dich zu provozieren.
Ich bin sicherlich nicht aggro oder dergleichen,aber wenn man in einem als "Provokant"geltendem Auto fährt,(obwohl ich den Alfa dort nicht sehe)und man deshalb riskant überholt wird(am besten noch wenn mein 2 jähriger Neffe im Wagen mitfährt) bzw.beleidigt wird.Dann platzt mir die Hutschnur und dann ist es mir auch egal ob diese Person18 oder 60Jahre alt ist,im Kleinwagen oder LKW sitzt,allein oder zu 5fährt.
Ich bin sicherlich kein Engel was die Fahrweise angeht,aber ich bin alt genug um abschätzen zu können ob ich MICH selber durch waghalsiges fahren gefährde oder ob ANDERE Verkehrsteilnehmer dadurch gefährdet werden.
Hallo Andi,
sowas passiert halt sehr oft, meine Antwort darauf: "zum Glück darf ich heute meinen Alfa fahren, weil mein deutsches Premium Auto mal wieder nicht fährt und in die Werkstatt musste".
Saluti
so nach diesen antworten, habe ich mir gedacht. bella aus der garage und ab in die stadt. nach dem ich dann ein bischen rumgefahren bin,ab richtung ausbau strecke und an der ampel ein opel. na ja habe ich mir gedacht, mal sehen was die bella kann, da ich da ja erst seit kurzem habe. Motor ist warm, also kann man mal mehr als 3000-3500 u/min drehen. bevor dann der opel gas gegeben hat, war ich auch schon weg. na ja habe ich mir gedacht. hat woll keine lust richtig gehabt. ich also wieder in der stadt um zu sehen, was passiert. es hat dann noch 10 minuten gedauert und dann war der erste spinner da. ich habe nur gedacht im kopf in der stadt, das ist doch scheiße. aber er ist immer näher gekommen. mit seinem polo 2 gt. einmal nur am gas gespielt und was war. da gibt der voll gas in der stadt, überholt mich, denn roller fahrer, der vor mir war bald platt gefahren und stoltz wie ein oskar mit seinem auto vor gefahren.
deshalb finde ich das man bis 25 Jahren nur ein auto mit 45 PS fahren darf, der Rest ist ja tödlich für die.
Fahre selber im jahr ca. 50000-60000 KM. und finde das es mal ein absulutes überholverbot geben soll für lkw zwischen 6:00 bis 20:00. wie oft mussten schon meine bremsen für die glauben, nur weil die meine denn lkw mit 91 zu überholen, wenn der da neben mit 95 fährt.
das stimmt schon, aber du weiß doch das es leider ein minderheit ist.
Mein Vorschlag wäre.
2 Jahre Probezeit wieder und nicht 4 Jahre. Wer Auto fahren kann, kann es eigentlich.
eventuell bis 25 Jahre ein anderes Punkte System in Flensburg.
ab 40 Jahre 2 Fahrstunden in der Fahrschule, natürlich ohne Prüfung
ab 50 Jahre 4 Fahrstunden .....
ab 55 Jahre 4 Fahrstunden ....
ab 60 Jahre 4 Fahrstunden, und 2 Stunden Vehrkehrsregeln
alle 5 Jahre die selbe Prozedur, das aber nur in einen kleinen Geldbetrag.
da bin ich klar dagegen (gegen das mit dem anderen punkte system), mich kotzt schon die behinderte probezeit an 🙂 und wenn man wegen irgend nem pups erwischt wird, muss man zur nachschulung und hat statt 2 jahren probezeit direkt mal 4... wenn man dann nochmal auffällt, muss man zum idioten test, meinste nicht, dass das reicht? 🙂
also den vorschlag können wir direkt mal vergessen (mit den 2 jahren probezeit, 4 jahre bekommt man ja nur, wenn man auffällt...)
auffallen heißt ja blitzen oder unfall etc.,d.h. der rennstall hält dich an. es ist schon scheiße mit der probezeit, aber stell dir mal vor der ist 18 Jahre und steigt in einem 2 Liter Auto ein. und gibt gummi, leider fehlt denn doch total die erfahrung im Straßenverkehr und da schreckt ebend die Probzeit ab, für dummes fahren. das problem ist das es zuviele jugendliche sind die so fahren und andere müssen darunter leiden. aber es steht ja auch keinem auf der stirn geschrieben, ich kann normal autofahren und achte im straßenverkehr.
jo die rennleitung wohl eher 😁
aber es is schon scheiße, wenn man mal in gedanken ist und aus versehen zu schnell ist direkt ne nachschulung (die ja auch geld kostet...) und doppelte probezeit 🙁
wie schnell bist du mal 25km/h zu schnell? z.b. n 70 schild übersehen o.ä.
ich fahre in der 50 Zone, meistens 60 und in der 70 Zone zwischen 70-100. Was aber auch ist, sehe ich Kinder am Strassenrand oder der Verkehr sieht sehr undübersichtlich aus, fahre ich auch schon mal nur 30 in einer 50 Zone. Es kommt immer auf die Situation an.
richtig so gehts mir auch, aber manchmal sind auch 70er bzw 50er zonen total überflüssig, und wenn man dann das schild übersehen hat (kann ja mal passieren) ist man schnell mal über 100 schnell in der 70er zone (ist mir auch schon passiert, sehe das 70er-ende-schild und denk mir "hä? hier war 70?" 😁 )
wenn man dann pech hat... dann wird man in so einem beschissenen moment erwischt und hat die doppelte probezeit und ne nachschulung am hals... 🙁