schöner phaeton gesucht
hallo und guten tag. ich lese hier schon seit längerem mit und hatte vor jahren mal einen Edition5 3.0tdi im 1% leasing.
nun suche ich und schaue mich mal um ob ich was passendes finde. dabei bin ich auf einen pheaton von kurt stricker gestossen der bei mobile.de für 17.450 euro angeboten wird bj 10.2007 mit 94 tkm
nun meine fragen.
was haltet ihr von dem fahrzeug ? (rotes leder würde mich nicht stören)
kennt jemand den händler oder evtl sogar das fahrzeug und kann positives berichten?
es handelt sich ja um einen vw händler und bei vw deutschland.de ist das fahrzeug auch gelistet.. ist es also durch die gmd aufbereitet worden bzw gecheckt. hatte mal gelesen das viele vw händler ihre gebraucht pheatons durch die gmd aufbereiten lassen. aber das gilt jawohl nicht für alle oder?
mir ist bewusst das es teurere bessere Fahrzeuge gibt aber auch günstigere möhren die schlechter sind.
sollte meine schriftl form hier mal nicht so 100% ig sein bitte ich dies zu entschuldigen. ich schreibe eher selten in foren.
ich bin für jeden tip dankbar.
MfG Charly
39 Antworten
Moin charly35,
ich hatte dir ja vor einiger Zeit schon einmal meine Erfahrungen mit der Werkstattleistung dieses Betriebs geschildert. Am letzten Samstag habe ich mir wieder einen gebrauchten Porsche Boxster gekauft und habe auf meiner Suche auch den dort im Gebrauchtwagen-Showroom stehenden Boxster Probe gefahren. Gegen meine innere Überzeugung übrigens, denn ich hatte mir ja mal geschworen, dass der VW-Konzern nach meinem Phaeton-Desaster kein Geld mehr von mir bekommen soll.
Die Probefahrt war, wie bei dir auch, ernüchtern! Das Auto läuft komplett nach rechts aus der Spur, hinten links scheint das Radlager defekt zu sein und die Reifen sind gemäß DOT aus 2008 sowie hinten recht weit runtergefahren. Außerdem ist das Auto voll am Markt vorbei eingepreist. Sicher, das ist eine vielleicht nicht allgemeingültige Erfahrung, die ich dort gemacht habe, aber sie deckt sich eben doch mit deiner.
Lass´ den Phaeton dort stehen und suche dir einen, wo auch das Baugefühl passt!
Grüße aus Hamburg
Björn
schmunzel den grauen oder silbernen boxter haben wir am sa auch gesehen. nach längerer diskussion hatten wir den phaeton ja nun für 2.std 15min eigentl wollte er ihn uns nur für 1 std geben.
habe jetzt einen recht guten draht zur gmd. und durch dieses forum bin ich jetzt mit ab automobile und stoppanski in ettlingen in kontakt. da hab ich jetzt ein besseres gefühl.
von dem anderen werde ich mich distanzieren.
hoffe, das es nun in absehbarer zeit klappt mit " schöner Phaeton gesucht", den ich dann auch kaufen und hier vorstellen werde.
Daumendrück, Charly!
LG
Udo
hallo in die gruppe. da es mit dem neuen phaetonkauf bei mir einfach nicht geklappt hat (1. der misserable aus HH 2. ein super phaeton aus der nähe von karlsruhe. leider wurden wir uns mit dem ankauf meines bmw nicht einig. so schlief der kontakt ein.
nun ist es ein mercedes geworden w212 46tkm 1 hd von mb
wollte mich nur mal kurz melden und auch hier verabschieden.
ob mich der phaeton mal wieder erneut begeistern kann - keine ahnung erstmal schlägt das herz nun für den benz, sonst hätte ich ihn ja nicht gekauft.