ForumMotorrad Reisen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Reisen
  5. Schöne rollerstrecke in der umgebung Hannover

Schöne rollerstrecke in der umgebung Hannover

Themenstarteram 27. April 2006 um 20:44

moin, wollte gerne mit meinem kumpel ne schöne rollertour machen und wollte ma fragen ob ihr vllt son paar schöne strecken kennt.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Die schönste Rollerstrecke die ich kenne, ist hier auf dem Verkehrsübungsplatz der Grundschule :)

Themenstarteram 29. April 2006 um 11:06

darauf muss ich jetzt nich antworten......

50er Roller? Naja da gibt es nicht wirklich Strecken würd ich sagen... Fahr ja selbst ein 50er Moped und so kleine Touren fahr ich mit nem Kumpel auch schonmal, der hat nen Piaggio NRG, ist aber nicht schlecht, fürn Roller echt ganz gut, und da er offen ist(echte knappe 80) auch nicht schlecht von der Leistung her. Jedenfalls suchen wir uns dann immer Strecken hier in der Umgebung mit schön engen Kurven, da dann mit so 55-60 durcheiern ist schon geil, da kommt geiles Feeling auf...;) Ich fahr dann immer vor und such schöne Kurven und geb dann das Tempo an, er traut sich mit dem Roller nicht ganz so weit runter, aber auch schon ziemlich weit, kenne nicht viele die einen Roller auch mal so fahren, also so schlecht kann man Kurven damit auch nicht fahren... ;)

Und was ich festgestellt habe... Wenn ich alleine unterwegs bin und gerade wieder richtig schön weit unten war in einer Kurve und der entgegenkommende Motorradfahrer das gesehen hat, werd ich schonmal von ihm aus gegrüßt :D Und ansonsten mit meinem Moped grüßen mich auch sogut wie alle zurück :)

am 12. Mai 2006 um 0:09

@Hercules220:

lass dich von den ganzen .... hier nicht kirre machen, die haben allesamt keine Ahnung was gut ist.

Meld dich zu dem Thema mal per ICQ bei mir und schau auf meine Seite, dann machen wir mal die Grundlagen klar, hier ist ja wohl keine vernünftige Diskusion zu diesem Thema drin.

@kandidatnr2:

sie du erst mal zu das du aus der von dir erwähnten Institution raus kommst bevor du hier dumme Sprüche ablässt).

Was machstn mich so blöd an Speedguru?! Ich versuch ehrliche und hilfreiche Tipps zu geben und der nächste schreibt: "lass dich von den ganzen .... hier nicht kirre machen, die haben allesamt keine Ahnung was gut ist."

Was soll sowas? Ich hab als Tipp gegeben er sollte einfach mal bei sich in der Umgebung losfahren und immerschön nach recht engen Kurven Ausschau halten. Ist mit 50ern am Besten. Und die richtigen Motorradstrecken bringen einem meist auch nichts, da man die Kurven schon mit mehr als 100 fahren müsste, damit da Spass aufkommt und so schnell sind Roller nunmal nicht.

am 13. Mai 2006 um 15:56

naja, DEINE Aussage ist ja ok, ich bezog mich auf die Aussage des anderen Posters (zweiter Post) sowie auf das was in den hiesigen Motorrad- (und möchtegern Biker) Foren sonst so alles zum Thema Roller abgelassen wird.

Wirklich hilfreich ist dein Post aber auch nicht :rolleyes:

1. Die Rollerstrecke der Grundschule ist wirklich sehr schön.

2. Das Thema gehört wohl kaum unter "Motorrad Reisen" sondern unter "Roller".

3. Hier braucht niemand einen "Post-Bewerter", der anderen sagt, wie hilfreich oder Scheiße sein Post war.

am 13. Mai 2006 um 16:30

Zitat:

3. Hier braucht niemand einen "Post-Bewerter", der anderen sagt, wie hilfreich oder Scheiße sein Post war.

was hier noch viel weniger gebraucht wird ist ein Spammer.

Ein Roller ist nun mal ein motorisiertes Zweirad und damit (im weitesten Sinne auch ein Motorrad), deshalb passt das hier sehr gut hin.

Aber scheinbar ist die Arroganz (oder ist es womöglich gar Neid?) gegen Roller (die es meiner Erfahrung nach nur in DIESEM Forum in so extremer Form gibt) bei einigen hier so tief eingelaufen das nix mehr hilft.

Ich hab die Überschriften nicht gemacht, kann aber lesen.

Da steht doch sehr deutlich "Motorrad Reisen" und nicht "Mofa Reisen" oder "Roller Reisen".

Was ein Motorrad ist, bestimmst nicht Du, sondern sie Straßenverkehrsordnung.

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

Was ein Motorrad ist, bestimmst nicht Du, sondern sie Straßenverkehrsordnung.

In der StVO kommen an einspurigen Kraftfahrzeugen nur Kraftträder, Kleinkrafträder und Mofas vor.

Motorräder oder Roller werden da nicht definiert oder unterschieden :)

Gemeint war eigentlich auch die StVZO. Sicher bin ich mir jetzt aber auch nicht, ob da Roller extra erwähnt sind.

Themenstarteram 14. Mai 2006 um 20:35

boah hör auf zu nerven......ich habe hier eine ganz normale frage gestellt und du musst mich dumm anmachen weil ich ein rollerfahrer bin.

Themenstarteram 14. Mai 2006 um 20:56

hier kandidartnr2 geh da mal drauf und wein dich aus http://www.kopfbilder.de/psychotest

@Hercules220

Wie wäre es mit dem Harz? Oder näher das Steinhuder Meer.

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

Gemeint war eigentlich auch die StVZO. Sicher bin ich mir jetzt aber auch nicht, ob da Roller extra erwähnt sind.

Was soll in der StVZO gemeint sein?

Ich kenne keine Legaldefinition von Motorrad, die Motorroller ausschließen würde.

Mal abgesehen davon, daß "Motorrad" selbst kein juristischer Begriff ist, es heißt "Krafträder".

Kannst Du offizielle §§ angeben?

Oder zumindest Forenregelen, die entsprechende Postings verbieten würden, so daß ein Moderator eingreifen müßte?

MfG

Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Reisen
  5. Schöne rollerstrecke in der umgebung Hannover