Schöne Gebrauchtwagen bis 20.000€
Hallo Leute, nachdem ich mich nun seit 4 Jahren mit dem Peugeot 1007 meiner Eltern quäle möchte ich mir gerne ein eigenes Auto kaufen. Mein (realistischer) Traumwagen war immer der Audi A5 allerdings soll der ja im Unterhalt nicht so billig sein und ich weiß nicht ob es mir Wert ist dieses Auto zu fahren und dann kaum noch Geld für andere dinge zu haben.
Also was ich suche ist ein Auto welches am besten unter 20.000€ kostet und im Unterhalt nicht allzu teuer ist da ich "nur" 1600€ Netto (ohne Schichtzuschläge die in Zukunft aber wohl noch hinzu kommen werden) verdiene.
Noch ein paar Punkte:
-Automatik
-fahre ca. 30 km pro Tag
-Benzin
-wenn möglich Coupe/Kleinwagen
-Spritzig
Autos die ich schön finde (vielleicht ist das ja gut zu wissen 😁) :
Audi RS5, Audi A5, BMW M4, BMW 420D, Toyota GT86, Lexus RC F, VW Scirocco (von vorne)
Beste Antwort im Thema
Blah blah blah... Was bringt ihm die Info jetzt!? Was soll er deiner Meinung nach machen? Selbst in München und Düsseldorf gibt es Leute die mit 1600€ netto Auto fahren. Ist das Sparbuch halt schmaler und am Ende des Monats wird halt zu Hause gegessen.
Was muss man für ein Mensch sein, jemandem der offensichtlich zufrieden ist, seine Lebensumstände madig machen zu wollen.
134 Antworten
Also erstmal finde ich 1.600€ sind ganz normales Gehalt für Berufseinsteiger nach der Ausbildung. Aber bei MT verdient ja eh jeder sechsstelig.
Grundsätzlich würde ich dem Fiesta ST mal ne Chance geben, das ist ein extrem spaßiges Auto. Aber wenn es etwas seriöser sein soll, ist ein normaler Golf mit R Line oder A3 S Line sicher auch eine gute Wahl. Die Modelle sind bei MT nicht sehr beliebt, weil es hier schick ist VAG zu haten, machen aber nen guten Job und sind in den aktuellen Baureihen zuverlässig. Qualität stimmt auch.
Geheimtipp : Aktueller Honda Civic 1.5t. Sieht geil aus, Platz und Ausstattung sind klasse und Honda baut unglaublich gute zuverlässige Autos.
Zitat:
@stay_classy schrieb am 28. August 2020 um 23:50:30 Uhr:
Also erstmal finde ich 1.600€ sind ganz normales Gehalt für Berufseinsteiger nach der Ausbildung. Aber bei MT verdient ja eh jeder sechsstelig.Grundsätzlich würde ich dem Fiesta ST mal ne Chance geben, das ist ein extrem spaßiges Auto. Aber wenn es etwas seriöser sein soll, ist ein normaler Golf mit R Line oder A3 S Line sicher auch eine gute Wahl. Die Modelle sind bei MT nicht sehr beliebt, weil es hier schick ist VAG zu haten, machen aber nen guten Job und sind in den aktuellen Baureihen zuverlässig. Qualität stimmt auch.
Geheimtipp : Aktueller Honda Civic 1.5t. Sieht geil aus, Platz und Ausstattung sind klasse und Honda baut unglaublich gute zuverlässige Autos.
Ich denke auch das 1.600€ ein normales Gehalt ist, wobei ich nicht mal in dem Beruf arbeite in dem ich eine Ausbildung gemacht habe also ich werde wie ein ungelernter bezahlt und dafür finde ich das schon gar nicht so schlecht. Zudem bekomme ich jeden Sommer eine Lohnerhöhung. Aber scheinbar gibt es nur noch Leute die entweder 1.200€ oder direkt 3.000 - 5.000 € verdienen. 😁
Zum Honda: Leider gefällt der mir von hinten gar nicht, es gibt leider sehr viele Autos die ich von vorne echt schön finde aber von hinten überhaupt nicht. Ich weiß natürlich das Aussehen nicht alles ist und mir ist auch egal wie schön andere den finden aber mir ist das aussehen nicht ganz unwichtig.
Falls du beim Civic nur den 5-Türer angeschaut hast, sieh dir auch mal die Limousine an, da ist das Heck nicht so extrem. Hatte ich vor kurzem eine Woche lang als Leihwagen mit Executive Ausstattung. Tolles Auto!
Dank aktueller Förderung gibt es E-up und E-Golf in deinem Budget als Neuwagen.
Ähnliche Themen
Von 1600 Netto kannst du nicht leben. Such dir gefälligst nen richtigen Job. Ab einer Milliarde die Woche kannst du dich wieder melden !!!!!!!!
Zitat:
@DaNi1337x schrieb am 29. August 2020 um 00:24:06 Uhr:
Zitat:
@stay_classy schrieb am 28. August 2020 um 23:50:30 Uhr:
Also erstmal finde ich 1.600€ sind ganz normales Gehalt für Berufseinsteiger nach der Ausbildung. Aber bei MT verdient ja eh jeder sechsstelig.Grundsätzlich würde ich dem Fiesta ST mal ne Chance geben, das ist ein extrem spaßiges Auto. Aber wenn es etwas seriöser sein soll, ist ein normaler Golf mit R Line oder A3 S Line sicher auch eine gute Wahl. Die Modelle sind bei MT nicht sehr beliebt, weil es hier schick ist VAG zu haten, machen aber nen guten Job und sind in den aktuellen Baureihen zuverlässig. Qualität stimmt auch.
Ich denke auch das 1.600€ ein normales Gehalt ist, wobei ich nicht mal in dem Beruf arbeite in dem ich eine Ausbildung gemacht habe also ich werde wie ein ungelernter bezahlt und dafür finde ich das schon gar nicht so schlecht. Zudem bekomme ich jeden Sommer eine Lohnerhöhung. Aber scheinbar gibt es nur noch Leute die entweder 1.200€ oder direkt 3.000 - 5.000 € verdienen. 😁
Zum Honda: Leider gefällt der mir von hinten gar nicht, es gibt leider sehr viele Autos die ich von vorne echt schön finde aber von hinten überhaupt nicht. Ich weiß natürlich das Aussehen nicht alles ist und mir ist auch egal wie schön andere den finden aber mir ist das aussehen nicht ganz unwichtig.
Naja, liegt vielleicht auch an meinem Wohnort - aber mit 1600 netto bist Du kurz davor Dir gar kein Auto leisten zu können. Hier kosten bis weit in die Peripherie ordentliche 2-Zimmer-Wohnungen ab 600€. Kalt. Bis da alles bezahlt ist sind von den 1600 keine 800 mehr da.
Blah blah blah... Was bringt ihm die Info jetzt!? Was soll er deiner Meinung nach machen? Selbst in München und Düsseldorf gibt es Leute die mit 1600€ netto Auto fahren. Ist das Sparbuch halt schmaler und am Ende des Monats wird halt zu Hause gegessen.
Was muss man für ein Mensch sein, jemandem der offensichtlich zufrieden ist, seine Lebensumstände madig machen zu wollen.
Kia Rio als GT Line mit dem 100PS.
Wie wäre es mit einer A-Klasse..
Finde ich auch schick.. Und mit Deinem Gehalt sollte der Finanzierbar sein.
Z.B. so was..
https://m.mobile.de/.../306062950.html?ref=srp
Oder hier..
https://m.mobile.de/.../305695304.html?ref=srp
Oder mit Diesel..
https://m.mobile.de/.../303938723.html?ref=srp
@CivicTourer Ich sage mal so es kommt natürlich auch auf dein Lebensstil an und was für ein Luxus du dir leisten möchtest, ich rauche und trinke zum beispiel nicht dadurch spart man auch schon ordentlich Geld. Meine Schwester zahlt auch knapp 750€ Miete + Nebenkosten, fährt nen Passat und hat am ende 300€ übrig die sie Sparen kann und sie verdient 1550€ Netto.
@stay_classy Alles gut 😁 Also mein Vater verdient nicht viel mehr als ich und hat ein eigenes Haus, 2 Autos und konnte ne 5 Köpfige Familie ernähren + 2 Hunde, also verstehe ich nicht warum ich solche Probleme haben sollte als Single Person 😁 Natürlich wenn man jedes Jahr das neuste iPhone braucht und 2 mal im Jahr in den Urlaub fliegen möchte wird das schwer.
@Deluxe34tr Also ich finde Mercedes von innen echt schön und bequem aber von außen gefällt mir tatsächlich Mercedes gar nicht, gerade die A Klasse nicht. Wobei diese neueren sehen schon ganz okay aus aber optisch gefällt mir dann selbst nen normaler Golf mehr 😁
Zitat:
@DaNi1337x schrieb am 29. August 2020 um 16:35:51 Uhr:
@Deluxe34tr Also ich finde Mercedes von innen echt schön und bequem aber von außen gefällt mir tatsächlich Mercedes gar nicht, gerade die A Klasse nicht. Wobei diese neueren sehen schon ganz okay aus aber optisch gefällt mir dann selbst nen normaler Golf mehr 😁
Golf ist aber kein Mercedes.. 😉
Der Mercedes ist schon wertiger.
Zitat:
@CivicTourer Ich sage mal so es kommt natürlich auch auf dein Lebensstil an und was für ein Luxus du dir leisten möchtest, ich rauche und trinke zum beispiel nicht dadurch spart man auch schon ordentlich Geld. Meine Schwester zahlt auch knapp 750€ Miete + Nebenkosten, fährt nen Passat und hat am ende 300€ übrig die sie Sparen kann und sie verdient 1550€ Netto.
Das stimmt wohl auch. Mir geht es nicht um Rauchen oder Trinken. Aber ich kaufe eben gern ordentliches Fleisch ein zum Grillen und nicht den abgepackten 8er-Pack für 1,59 aus zweifelhafter Herkunft. Und ich habe auch gern ein Hemd an was nicht aus dem 2,99 Angebot bei KIK kommt und trinke gern ein Mineralwasser was mir schmeckt statt dem billigsten was es gibt. Wenn man auf solche Sachen achtet, dann kommt man mit 1550-750-300=500 nicht weit.
Zitat:
@Deluxe34tr schrieb am 29. August 2020 um 16:43:31 Uhr:
....Golf ist aber kein Mercedes.. 😉
Der Mercedes ist schon wertiger.
Das beste oder nichts ... Sorry...😁😁😁
@Deluxe34tr ja das stimmt natürlich auch 😁 Aber Mercedes spricht mich echt gar nicht an, ich weiß auch nicht wieso weil ja sonst gefühlt jeder Mercedes will aber ich bin da irgendwie anders.
@CivicTourer Ja gut aber Klamotten kauft man jetzt auch nicht jeden Monat. Also vielleicht bin ich sehr optimistisch aber ich sehe das alles irgendwie nicht so kritisch. 😁 Vielleicht liegt es auch daran das ich weiß das mein Lohn sich jedes Jahr um paar Prozente erhöht wodurch ich dann nächstes Jahr schon wieder 30-50€ netto mehr zur Verfügung habe.
@CivicTourer schrieb am 29. August 2020 um 16:45:05 Uhr:
Zitat:
@CivicTourer Ich sage mal so es kommt natürlich auch auf dein Lebensstil an und was für ein Luxus du dir leisten möchtest, ich rauche und trinke zum beispiel nicht dadurch spart man auch schon ordentlich Geld. Meine Schwester zahlt auch knapp 750€ Miete + Nebenkosten, fährt nen Passat und hat am ende 300€ übrig die sie Sparen kann und sie verdient 1550€ Netto.Das stimmt wohl auch. Mir geht es nicht um Rauchen oder Trinken. Aber ich kaufe eben gern ordentliches Fleisch ein zum Grillen und nicht den abgepackten 8er-Pack für 1,59 aus zweifelhafter Herkunft. Und ich habe auch gern ein Hemd an was nicht aus dem 2,99 Angebot bei KIK kommt und trinke gern ein Mineralwasser was mir schmeckt statt dem billigsten was es gibt. Wenn man auf solche Sachen achtet, dann kommt man mit 1550-750-300=500 nicht weit.
Alles was du aufzählst sind Prioritätenfragen. Da der TE das Geld ja auch auf dem Konto hat und keinen Kredit aufnehmen muss, scheint er seine Finanzen halbwegs im Griff zu haben. Da kann man ihm sicher zutrauen, dass er weiß, dass das Leben teuer ist.