Schöne gebrauchte V-Klasse 250d , aber EURO 6b - noch kaufen?

Mercedes V-Klasse 447

Hallo Gemeinde,

wir stehen kurz vor dem Kauf eines Familienautos. Mit 3 Kindern fahren wir derzeit einen Sharan und merken, dass er uns doch einen ticken zu klein wird.

Wir wollen also entweder einen Bulli oder eine V-Klasse als Jahreswagen kaufen.

Jetzt kam uns dieses schöne Auto hier, gleich um die Ecke, beim Händler dazwischen.

V 250 AVANTGARDE Lang 4Matic AMG

Wir haben uns eigentlich gleich verliebt, aber sehen die Abgasproblematik.

Wie ist Eure kurze Einschätzung? Kann man so ein Auto noch kaufen?
Ich frage jetzt mal beim Händler nach, ob er von der Rückrufaktion betroffen ist.

Bitte keine Abgasnormdiskussion, nur eine kurze Meinung.

Danke und LG Mario

25 Antworten

Vor 2 Jahren war eben vor 2 Jahren… aktuell darf man so 5-10000€ mehr für das gleiche Auto bezahlen wie früher. Der Markt ist leer…

So nebenbei, ein Kollege wollte für seine 3 Kinder auch einen V…aber die sind neunmal teuer.
Also ist es ein Vito geworden. 114CDI Automatik, Ausstattung OK, natürlich eher LKW innen…
Aber der Kumpel ist begeistert…das Teil kostete als Jahreswagen und 18TKM mit 5 Sterne Mercedes Garantie 31000€….

Also jetzt kann ich sagen, dass wir uns, auch aufgrund des Threads hier, gegen das Auto entschieden haben.
Es ist doch eigentlich zu teuer und es gibt wirklich bereits Jahreswägen mit ähnlicher Ausstattung, oder der Ausstattung, die wir haben möchten, zu einem nicht viel höheren Preis.

Auch war der Verkäufer eher unfreundlich und gelangweilt davon, dass er das Auto für die Probefahrt aus seiner Halle rangieren musste. Da kamen wir uns so richtig wie Bittsteller vor und ich finde das geht gar nicht 🙂 Probefahrt nur 5 Minuten mit dem Verkäufer an Board. Nee nee nee!

Also wird es eben ein anderes Auto 😉 Aber das macht gar nichts. 😉

Vielen Dank nochmal und schönes Wochenende!

Wenn alle etwas entspannt da ran gehen würden, wären die Preise nicht so hoch. Die wenigsten brauchen das Auto unbedingt zu dem Zeitpunkt, nur haben wollen ist das Problem. Die Leute haben eben zu viel Geld zu leicht verdient und schmeißen es wieder raus.

Ähnliche Themen

Zitat:

@GT-Liebhaber schrieb am 28. August 2021 um 14:48:36 Uhr:

Vor 2 Jahren war eben vor 2 Jahren… aktuell darf man so 5-10000€ mehr für das gleiche Auto bezahlen wie früher. Der Markt ist leer…

Trotzdem beachtlich, dass ich nun für wohlgemerkt das gleiche Auto, also kein jüngeres, wesentlich mehr zahlen müsste.

Zitat:

@papermaker123 schrieb am 28. August 2021 um 10:49:11 Uhr:

Ich habe vor 2 Jahren einen 2017er mit wesentlich mehr Ausstattung bei MB für 51 gekauft. Ich finde der ist zu teuer

Hast Du einen 4matic? Das wäre ja tatsächlich auch damals ein Super-Preis gewesen.

Zitat:

@passat3ctdi schrieb am 28. August 2021 um 21:28:20 Uhr:

Zitat:

@papermaker123 schrieb am 28. August 2021 um 10:49:11 Uhr:

Ich habe vor 2 Jahren einen 2017er mit wesentlich mehr Ausstattung bei MB für 51 gekauft. Ich finde der ist zu teuer

Hast Du einen 4matic? Das wäre ja tatsächlich auch damals ein Super-Preis gewesen.

4matic habe ich nicht. Aber ansonsten alles glaube ich. Selbst die Kühlbox in der Mittelarmlehne und belüftete und beheizte Sitze auch in der 2. Reihe. Für den Preis bin ich 600 km gefahren :-)

Wir haben einen 4matic, der war bei schlechterer Ausstattung doch etwas teurer (war aber auch nur 9 Monate zugelassen). Ich bin auch so weit gefahren, da die Angebote in unserer Region deutlich schlechter waren.

Genau so ist es. Betrifft fast alle Mercedes Fahrzeuge, ob Vito Kastenwagen, Marco Polo oder GLC. Große Nachfrage, kaum Ware -> Gebrauchtpreise sind hoch. Auf jeden Fall zumindest ein guter Zeitpunkt zum Verkauf eines Autos...

Gruß
Befner

Zitat:

@GT-Liebhaber schrieb am 28. August 2021 um 14:48:36 Uhr:

Zitat:

@realmariolino schrieb am 28. August 2021 um 15:32:38 Uhr:

Also jetzt kann ich sagen, dass wir uns, auch aufgrund des Threads hier, gegen das Auto entschieden haben.
Es ist doch eigentlich zu teuer und es gibt wirklich bereits Jahreswägen mit ähnlicher Ausstattung, oder der Ausstattung, die wir haben möchten, zu einem nicht viel höheren Preis.

Auch war der Verkäufer eher unfreundlich und gelangweilt davon, dass er das Auto für die Probefahrt aus seiner Halle rangieren musste. Da kamen wir uns so richtig wie Bittsteller vor und ich finde das geht gar nicht 🙂 Probefahrt nur 5 Minuten mit dem Verkäufer an Board. Nee nee nee!

Also wird es eben ein anderes Auto 😉 Aber das macht gar nichts. 😉

Vielen Dank nochmal und schönes Wochenende!

Hi,
ich habe auch vor 1,5 Jahren intensiv gesucht. Wenn ich Avantgarde, die EZ und Kilometer berücksichtige, wären damals ungefähr 42000€ ein guter Preis gewesen.
Meine Ausstattung/EZ/Kilometer wird z.Z ca 5000€ teurer angeboten und 4matic/AMG ist im Preis oben nicht drin.
—> Die 54000€ sind gefühlt zu hoch. Dann noch Deine Erfahrung mit dem Verkäufer. Hätte ich auch nicht genommen.

Wird’s eine andere V-Klasse oder ganz anderes Modell?

Beim meinem Dealer stand neulich ein ziemlich kompletter Vorführer MP in AMG line, 8 Monate alt mit 6TKM für 65000 brutto.

Deine Antwort