Schöne Felgen für e90 (330i)
Ich bin daran, 4 Kompletträder für den Winter für meinen BMW 330i zu kaufen (Dimension 225/45R 17). Die bisherigen originalen BMW-Felgen möchte ich auch im Winter benutzen, die neuen Felgen möchte ich für nächsten Sommer aufbewahren. Ich möchte keine Originalfelgen von BMW kaufen, sondern irgendetwas anderes, z.B. diese hier: http://www.tuning2.de/loadframes.php?...
Auch von ATP gibts offenbar recht schöne Felgen. Wer kennt sich in diesem Bereich etwas aus und kann mir gute Tipps geben? Die Offerte, die ich für die AEZ-Felgen inkl. Bridgestone-Reifen erhalten habe, ist gar nicht so schlecht (Fr. 1'700.--, was in etwa 1'100 € entspricht). Inbegriffen wäre auch die Montage inkl. das Abziehen der Reifen von den alten und das Anbringen auf den neuen Felgen. In der BMW-Garage müsste ich hingegen trotz Aktion und Rabatt für 4 Kompletträder ((Sternspeiche 158 inkl. 4 Bridgestone-Reifen) Fr. 2'400.-- bezahlen, d.h. wesentlich mehr. Die Sternspeiche 158 habe ich jedoch schon, ich hätte gerne eine Felge mit einem anderen Design. Sind z.B. die AEZ-Felgen gleichwertig, obwohl sie viel billiger sind?
12 Antworten
Gibts wirklich niemand unter Eucn, der sich mit Fremdfelgen näher auskennt? Für allfällige Tipps wäre ich sehr dankbar.
Hi,
LM-Räder gibt es wirklich wie Sand am Meer. Dies ist wirklich super schwierig Dir einen Rat zu geben
a) es gibt tausende von Design's, muss schon jeder selbst entscheiden
b) willste viel oder weniger putzen
c) welche Komforteinbußen bist Du bereit einzugehen (18,19,20"😉
d) wieviel Geld möchtest Du anlegen
Ich persönlich würde mir (habe dies auch schon gemacht), wenn ich mir Felgen nachrüste, immer nur BBS-Felgen holen. Gefallen mir am besten, sind sensationell gut verarbeitet und die Auswahl finde ich bei denen sehr gut.
Zitat:
Original geschrieben von Holly_CB
Hi,
LM-Räder gibt es wirklich wie Sand am Meer. Dies ist wirklich super schwierig Dir einen Rat zu geben
a) es gibt tausende von Design's, muss schon jeder selbst entscheiden
b) willste viel oder weniger putzen
c) welche Komforteinbußen bist Du bereit einzugehen (18,19,20"😉
d) wieviel Geld möchtest Du anlegenIch persönlich würde mir (habe dies auch schon gemacht), wenn ich mir Felgen nachrüste, immer nur BBS-Felgen holen. Gefallen mir am besten, sind sensationell gut verarbeitet und die Auswahl finde ich bei denen sehr gut.
Gibt es auch 17''-BBS-Felgen?
Zitat:
Original geschrieben von Mähman
Gibt es auch 17''-BBS-Felgen?
Hallo Mähmann!
Da ich die Preise von BMW hier i. d. Schweiz für Winterkompletträder als Frechheit beinahe schon als Dummheit empfinde (4x 715,- sFr) habe ich mich in Deutschland umgeschaut.
Bekomme dort über den Händler der Eltern 4 Stück 17 Zoll Winterkompletträder von BBS mit Pirelli RunFlat 225/45/17 für zusammen 1200 Euro inkl. Montage. Der Händler bekommt die Räder von Point-S (www.point-s.de). Schau Dich dort doch mal um.
Einlagern der Sommerräder kostet Euro 16,- per Saison. Mein Händler hier will dafür sFr 80,-!!!
Da verzichte ich gerne auf die kostenlosen Räderwechsel (sechsmal) aus der Neuwagen-Servicegarantie.
Gruss
Gerd
Ähnliche Themen
Hi,
was für ein Typ sind die BBS Felgen?
Der Preis hört sich wirklich sehr gut an!! Kannst Du mir vielleicht die Kontaktdaten des Händlers schicken!?
Danke,
lg, Benny
Zitat:
Original geschrieben von BMW320d E90
Hi,
was für ein Typ sind die BBS Felgen?
Der Preis hört sich wirklich sehr gut an!! Kannst Du mir vielleicht die Kontaktdaten des Händlers schicken!?
Danke,
lg, Benny
siehe PN
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von Gerd-CH
Hallo Mähmann!
Da ich die Preise von BMW hier i. d. Schweiz für Winterkompletträder als Frechheit beinahe schon als Dummheit empfinde (4x 715,- sFr) habe ich mich in Deutschland umgeschaut.
Bekomme dort über den Händler der Eltern 4 Stück 17 Zoll Winterkompletträder von BBS mit Pirelli RunFlat 225/45/17 für zusammen 1200 Euro inkl. Montage. Der Händler bekommt die Räder von Point-S (www.point-s.de). Schau Dich dort doch mal um.
Einlagern der Sommerräder kostet Euro 16,- per Saison. Mein Händler hier will dafür sFr 80,-!!!
Da verzichte ich gerne auf die kostenlosen Räderwechsel (sechsmal) aus der Neuwagen-Servicegarantie.Gruss
Gerd
Thx für den Hinweis. Es handelt sich bei diesem Angebot allerdings nicht um Original-BMW-Felgen. Dies ist das eigentliche Problem, die sind vermutlich in Deutschland auch nicht viel billiger. Mein Angebot von Adam Touring Schweiz (ca. 1'100 €) ist sogar noch ein bisschen billiger als Deines in Deutschland. Gut möglich, dass die auch BBS-Felgen zu einem ähnlichen Preis haben, werde mich nächste Woche erkundigen. Bei meiner Offerte war übrigens die Montage auch dabei, der Händler würde sogar ohne Aufpreis die Sommerreifen auf die neuen und die Winterreifen auf die "alten" Felgen montieren. Hast Du übrigens noch einen Direktlink zu Deinen Winterkompletträdern bzw. zu den konkreten Felgen?
Der Handel scheint von BMW überrascht worden zu sein. Bin angesichts der Preise bei BMW für meinen E91 330xi auch auf der Suche nach Felgen aus dem Zubehörhandel. Mein Reifenhändler stösst aber auf Widerstand, weil BMW scheinbar die Bremsanlage der 4x4 Modelle verändert hat (ich nehme an vergrössert oder dickere Scheiben) und die Felgenhersteller nun nicht so ganz sicher sind, ob die Freigabe für den 2WD nun auch für den 4WD gelten soll oder nicht. Bisher konnte einzig Ronal eine Felge freigeben...demnach auf dem Markt dieselbe Auswahl wie bei BMW (in der CH steht nur eine 17 Zoll Felge zu den erwähnten CHF 715.00 komplett oder CHF 451.00 ohen Pneu zur Auswahl)
Zitat:
Original geschrieben von smhu
(in der CH steht nur eine 17 Zoll Felge zu den erwähnten CHF 715.00 komplett oder CHF 451.00 ohen Pneu zur Auswahl)
Nein! Auser dem von Dir erwähnten 158er Komplettwinterrad für CHF 715,- gibt es noch das 32er Komplettrad für CHF 690.-.
Trotzdem! 2860.- CHF oder auch "nur" 2760 Franken für einen Komplettsatz! Ist einfach nur frech und dreist!
Hab das meinen Händler so auch gesagt und werde dies auch BMW sagen wenn die After Sales Kundenbefragung kommt.
Gruss
Zitat:
Für denjenigen welcher schon alles hat, sind Breytonfelgen in 19 Zoll für den Winter sicherlich kein Luxus, aber für Normalaos sind die eigentlich für den Winter zu schade...
Hallo
Ich habe mich über die Winterkomplettrad-Preise der BMW Schweiz auch gewundert und mich dann kurzerhand im Zubehörhandel umgesehen.
Ich habe nun einen Winterkomplettradsatz (Bridgestone LM22 RFT - 225/45-17 mit Alus; Alustar by ATS) für CHF 2'200 besorgt. Dafür hätte es bei BMW gerade mal den 16"-Radsatz gegeben :-(
Ich muss sogar sagen, dass mir die Felge noch besser gefällt als die Original 17" Felgen.
... jetzt fehlt nur noch das dazugehörige Auto, aber dass soll ja auch bald kommen ...grins ;-)