Schock! Liefertermin A3 Sportback 2.0 TDI DSG

Audi A3

Ich weiss, dass sieses Thema schon oft gepostet wurde! Aber ich muss Euch unbedingt mitteilen, was mir gerade mein Händler sagte!
Mein A3 Sportback, den ich im September bestellt hatte, wird jetzt erst Anfang Februar und nicht wie vorher gesagt in der 50. KW geliefert!
AArrrggghhh!!!

38 Antworten

RPF Strafsteuer???

Ich habe mir einen A3 Sportback 2,0 TDI DSG vor ca. 2 Wochen bestellt --> Liefertermin Ende Februar

Muss ich jetzt die Strafsteuer zahlen weil ich keinen RPF habe, würde es vielleicht billiger kommen so ein Teil nachzurüsten??

Wie hoch ist die Steuer?? Habe was von 270!! Euro pro Jahr gehört

@h@des

also, "strafsteuer" gibt es keine... die steuerbefreiung gilt für uns nur nicht mehr, weil wir das auto nach dem 31.12.04 zulassen werden.
die jährliche steuer liegt für den 2.0 TDI bei knapp über 300 euro. (ich glaube, die allgemeine diesel-formel für euro4-pkw liegt bei 15,XX euro pro 100ccm)

mal ganz andere frage: woher hast du die angabe mit liefertermin ende februar?! denn ich hab auch vor gut zwei wochen bestellt, hab aber noch keine auftragsbestätigung o.ä.!

hat mir nur der Händler unverbindlich gesagt

ist jetzt die gesamte KFZ-Steuer pro Jahr 308 Euro?? oder nur die Zusatzsteuer wenn man keinen RPF hat??

Ähnliche Themen

die 308 euro (oder wieviel es genau sind) ist alles in allem... für die diesel-autos mit RPF soll es ja dann allenfalls eine ermäßigung geben, nicht eine "strafsteuer" für die diesel-kfz ohne RPF!
aber die details sind da ja noch lange nicht geklärt vom gesetzgeber... sofern diese regelung überhaupt irgendwann in kraft tritt?!

Zitat:

Original geschrieben von chris_d77

also, "strafsteuer" gibt es keine... die steuerbefreiung gilt für uns nur nicht mehr, weil wir das auto nach dem 31.12.04 zulassen werden.

Kommt also im Endeffekt auf's Gleiche 'raus...🙁

Habe am 28. bestellt
Gestern rief Audi Ingolstadt an
Zitat:Rohbaubegin in der Weihnachtswoche
abholung voraussichtlich 1-2 KW 2005
Geht mir das auf den Pisser!

Zitat:

Original geschrieben von sonic...m

Habe am 28. bestellt

Dann gibt es ja nur 12 Möglichkeiten, an welchem 28sten Du Deinen bestellt hast. Ich tippe mal den 28. September 😉.

Gruß, MacMaus.

@sonic m

du meinst, am 28.11.?! oder welcher monat sonst?!

ich hab gerade erfahren, dass ich ingesamt 17 wochen warten darf!!!!!

abhängig davon, in was für einem monat du was für eine konfiguration bestellt hast, bist du also noch gut dran! ;-)
natürlich geht dir die steuerförderung flöten, das wäre doof. sprech doch mal mit deinem freundlichen, ob er für dieses knappe verpassen der kfz-steuerbefreiung nicht die erste inspektion erlässt o.ä.?!

Deine Antwort