Schock! Liefertermin A3 Sportback 2.0 TDI DSG
Ich weiss, dass sieses Thema schon oft gepostet wurde! Aber ich muss Euch unbedingt mitteilen, was mir gerade mein Händler sagte!
Mein A3 Sportback, den ich im September bestellt hatte, wird jetzt erst Anfang Februar und nicht wie vorher gesagt in der 50. KW geliefert!
AArrrggghhh!!!
38 Antworten
habe meinen am montag bestellt lieferung 52 KW. 🙂 aber halt ohne DSG.
ich hoffe das bleibt so wegen steuerbefreihung.
also, ich weiß sowieso schon lange nicht mehr, was ich der/den freundlichen glauben soll...
die freundliche, bei der ich bestellt habe, hat mir erzählt, dass die KW-angabe auf der auftragsbestätigung auch nicht viel wert sei, denn das wäre einfach die letzte KW im angepeilten quartal!
toll, oder?!
ansonsten: ja, bisher waren das auch meine infos, dass einfach die kombination 2.0TDI & DSG sehr gefragt sei. sieht man ja auch auf der offiziellen audi-lieferzeiten-seite, auf der dieser kombination beim A3 eine sonderstellung eingeräumt wird (= besonders lange lieferzeit).
Habe am 27.09.04 auch A3 Sportback 2.0 TDI mit DSG bstellt. In der AB vom 19.10. gibt Audi als unverbindliche Lieferzeit bei Selbstabholung in Ingolstadt Januar 2005 an.
War erst gestern wieder mal beim Händler. Dort hat man zumindest so getan, als wären derzeit keine Lieferverzögerungen bekannt. Hoffe also, dass der Termin - wahrscheinlich dann ja Ende Januar - auch eingehalten wird.
Ähnliche Themen
Wartezeit
Ein Trabbi hat mehr als 15 Jahre gedauert.
13 Wochen für ein deutlich besseres Auto sollten da schon mal akzeptabel sein :-)
Gruss
Herbiee
TDI-S-line
Hi, habe am 11,10 bestellt mit s-line und DSG .In der AB steht ende januar
neuste daten von der audi-lieferzeiten-liste
(stand: 15.11.04)
Audi A3:
A3 3-Türer: Mitte Februar 2005
A3 Sportback: Mitte Februar 2005
Weitere Varianten:
- 2.0 TDI DSG: Ende Februar 2005
das hieße dann ja nach adam riese drei monate lieferzeit gleichermaßen für 8P und 8PA, nur die kombi aus TDI und DSG zwei wochen länger... vor einer und vor zwei wochen stand für diesen fall ja auch noch mitte feb. sie holen also wohl leicht auf.
werde trotzdem noch mal an audi mailen, um details zu erfahren bzgl kapazitätenaufstockung o.ä., falls die mit solchen infos freiwillig rausrücken?!
Wir könnten ja schon einmal Tipps abgeben, mit welchen Standard-Textbausteinen Deine Frage vom KD beantwortet wird?
noch keine antwort von audi...
wie lange dauert normalerweise die beantwortung einer solchen anfrage?!
in einem anderen thread schrieb jemand von seinem anruf in IN bzgl rußpartikelfilter, der wohl ab dem ersten quartal erhältlich sein soll...?!
für all diejenigen, wie mich, die erst kürzlich bestellt haben, würde das ja bedeuten, die produktion unseres jeweiligen fahrzeugs läge nach der voraussichtlichen einführung des RPFs?!
meint ihr, den kann man dann noch nachbestellen, sobald er offiziell verfügbar ist?! oder würde eine solche maßnahme die produktionswoche noch einmal nach hinten katapultieren?!
Hab meinen (A3 SB / 2.0 TDi / S-Line) ca. eine Woche nach Einführung von S-Line im Konfigurator bestellt. (Weiss nicht mehr genau welches Datum das war)
Liefertermin wurde mir mit KW 44/45 angegeben.
Hab gerade eben einen Anruf vom Autohaus bekommen *freu*
Die Kiste ist fertig und ich kann sie nächsten Montag in Ingolstadt abholen...
Endlich hat das Warten ein Ende... Und hoffentlich treten nicht gleich die ersten Fehler auf *daumendrück*
Ich habe meinen am 16. Oktober bestellt und er sollte eigentlich im Januar kommen.
Gestern hab ich mit meinem Händler gesprochen und er sagte er sei bei Audi Ende Januar eingeplant (noch nicht bestätigt !!) ... also wird er frühestens Mitte Februar in der Schweiz sein ... :-(
Befürchte es wird nicht die letzte Verzögerung bleiben ..
A3 SB 3.2 Quattro DSG S-line
Hallo Leute,
habe mein A3 SB 3.2 Quattro DSG S-line Anfang September bestellt.
Liefertermin 50.KW (unverbindlich).
Habe letzte Woche beim freundlichen Audihändler nachgefragt, ob Termin noch steht, u.a. wegen noch anstehender Umbauten.
Antwort: Der Termin ist unverbindlich.
Genaues kann er nicht sagen.
Nun denn ja. Warten wir es halt ab, wenn es auch schwer fällt.
gibt jemand auch eine verbindliche Antwort ???
soll... voraussichtlich... etwa... geplant... vielleicht...
arbeitet so ein nahmhaftes Unternehmen ?
mfg
myminor
Nö, aber mein 3.2er DSG kam am Freitag und ich sause seitdem umher. 🙂
hab eben 'ne antwort bekommen von der audi-kundenbetreuung. haben bestätigt, dass mein sportback bei ihnen im system ist und geben für die voraussichtliche auslieferung märz 2005 an. (bestellung am 01.11.)