Schock für alle Werksabholer!!!
Hallo an alle wartenden Abholer,
war gestern nochmal bei meinem🙂 und war noch am Verhandeln für Winterreifen, da sagte er zu mir es gibt ein Problem mit der Werksabholung in Ingostadt!!!
Dachte mir nur, was hat der denn jetzt für ein Problem... Also Fakt ist der, dass das Audi FORUM Ingolstadt von Januar bis voraussichtlich 22.03.2007 keine Werksabholungen in bekannter Weise durchführen kann. Wollen das ganze Forum nochmal erweitern.
Ab Februar soll aber angeblich irgendwo auf dem Werksgelände eine Halle bereitegestellt werden zur Abholung.
Bin ja mal gespannt wie dass dann so wird...
Ach ja und noch was, Liefertermin wurde von mir jetzt von 01.2008 auf erstes Quartal 08 verschoben...
40 Antworten
PS:Selbstverständlich rede ich hier für mich und tu meine Meinung kund.Nicht liegt mir ferner,als diese meine Meinung jemanden aufdrängen zu wollen.
Alex.
Zitat:
Original geschrieben von ap11
natürlich will ich niemanden die Werksabholung vermiesen und wer will der soll auch.Ich finde es nur ätzend,daß ich dafür auch noch 300 Euro zahlen soll,auch wenn das für manche ein Pappenstiel ist.Ich soll für meine Arbeit noch bezahlen? Wenn ich eine Werksführung mit 15 Euro veranschlage und ein Kantinenessen mit 10 Euro-wofür ist der Rest? Und von Norddeutschland nach Bayern ist auch ein Stück Weg-dafür kann aber Audi nichts-oder 🙂
also es gibt da zwar kein Menue von einem Sternekoch, aber etwas mehr als Kantinenniveau hat das schon und dann arbeiten dort auch noch jede Menge Leute im Kundencenter, vom extra errichteten Gebäude mal ganz abgesehen, denn du fährst das Auto ja nicht direkt vom Band und zumindest bei Audi ist der Wagen auch noch (fast) voll getankt und logischerweise muss das Ganze eigentlich auch noch ein paar Euro Gewinn abwerfen, denn das verlangt schon das Finanzamt!
Zitat:
Original geschrieben von ap11
natürlich will ich niemanden die Werksabholung vermiesen und wer will der soll auch.Ich finde es nur ätzend,daß ich dafür auch noch 300 Euro zahlen soll,auch wenn das für manche ein Pappenstiel ist.Ich soll für meine Arbeit noch bezahlen? Wenn ich eine Werksführung mit 15 Euro veranschlage und ein Kantinenessen mit 10 Euro-wofür ist der Rest? Und von Norddeutschland nach Bayern ist auch ein Stück Weg-dafür kann aber Audi nichts-oder 🙂Zitat:
Original geschrieben von Meteor542
Man Leute, was soll denn dieses hin und her hier. Am besten wäre doch, einfach zu akzeptieren, dass die einen es toll finden eine Werksabholung zu machen und die anderen eben ihren Traumwagen beim Freundlichen übernehmen wollen. Jeder wird für sein Verhalten die für ihn passenden Gründe haben. Und natürlich fängt auch jeder an zu übertreiben, wenn ihm hier nicht das nötige Verständnis entgegen gebracht wird. Das könnte jetzt noch endlos so weiter gehen, nur von seinem Standpunkt wird hier wohl keiner abrücken. Also werden die einen wohl auch in Zukunft zu tiefst schockiert sein, wenn sie mal keine Werksabholung bekommen und die anderen ihr Seelenheil bei der Übernahme des Wagens beim Freundlichen finden.Alex.
Hallo Alex,
jeder der sich etwas aussucht wird schon aus ökonomischen Gründen versuchen heruaszufinden was das kostet.
Man darf dabei aber nicht übersehen, dass für manche der Einkauf des Feilschens wegen gemacht wird. Es ist eigentlich wurscht was es kostet, Hauptsache es gibt einen ordentlichen Nachlass. Da verscuhen die Firmen natürlich Kosten die jemand für selbstverständlich ansieht, mit Preisen zu taxieren. Die Fahrzeuge werden für den Transport mit Folie und Wachs versehen. Das Zeug muß runter und es wird eine erneute Qualitätskontrolle durchgeführt. Das kostet Geld und zwar nicht zu knapp. Deine Bewirtung für 3,50 ist doch wirklich Nebensache. Was davon würdest Du denn gerne weglassen ? Möchtest Du Deinen Neuwagen an der nächsten Tanke gerne selber Putzen ?
Wenn man schon über Preise diskutiert, finde ich die Grätsche zwischen einem 1,8T und einem 3,0TDI nicht erklärbar. Und hier reden wir über 12.000 EUR. Es ist doch klar wer hier den Bärenanteil löhnt, dass sich noch ein paar Sparbrötchen auch noch ein Autokaufen können, dass eigentlich eine Nummer zu groß für sie ist.
Das hat aber alles schon nichts mehr mit der Selbstabholung zu tun. Für mich gilt, wenn ich schon viel Geld ausgebe, möchte ich wenigstens Spaß daran haben. Das darf jeder aber nach seinem Gusto handeln.
Viele Grüße, Patrick
Also Männer,
ich arbeite in einem Autohaus (bewege mich also vielleicht auf feindlichem Gebiet, was ich natürlich nicht hoffe 😉)
Die Selbstabholung ist meist billger wie eine Lieferung ins Autohaus. Es kommen so viele Kosten dazu: Anlieferung vom Auto kostet verdammt viel, dann Tanken, Zulassen (kommt ja bei SB auch dazu), Auto reinigen.....
Außerdem ist es vielleicht für manche ein Erlebnis zu sehen wie sein eigenes Auto entstanden ist, wie es hergestellt wird. Das Essen bzw.die Verpflegung ist spitze.
Außerdem fühlt man sich sehr besonders wenn man in den abgesperrten Bereich geführt wird in dem dann sein Baby steht.
Dann wird noch ein schönes Foto gemacht und einem das Auto erklärt und man darf wieder gehen.
Ich selbst fahre am Mittwoch mit Kunden wieder nach NSU. Mal sehen was die sagen.
PS: Wie an meinem Kennzeichen zu sehen, sind wir sehr nah an NSU (2-2/1 2 Std) und IN (2/1 2-3 Std), aber wir haben auch viele Kunden die von der schwäbischen Alb aus nach Wolfsburg fahren um ihre Autos zu holen, selbst Fahrschulen die ca. 20 Autos im Jahr abnehmen übernachten dann im Hilton und fahren am nächsten Tag wieder heim.