Schnitzer Schalldämpfer 4 Rohr
Guten Abend!
Hat jemand schon den Schnitzer 4 Rohr Schalldämpfer am X4 verbaut und den Heckdiffusor angepasst?
Gibt es da vielleicht auch Bilder dazu?
LG
André
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@bmw 3er schrieb am 6. November 2015 um 17:01:07 Uhr:
Kannst du bitte noch ein Foto machen von hinten Mitte in gebückter Stellung!
So das man den ganzen Topf sieht!
Danke
Auf die Schnelle in der Garage...
47 Antworten
Zitat:
Danke
Auf die Schnelle in der Garage...
Zitat:
@miker0815 schrieb am 8. November 2015 um 16:46:01 Uhr:
Auf die Schnelle in der Garage...Zitat:
Danke
Perfekt danke
Sieht sehr gut aus. Aber für meinen Geschmack sind die 90mm Endrohre zu groß. Gibt's die auch in 80mm?
Zitat:
@andre-golf2 schrieb am 8. November 2015 um 19:57:33 Uhr:
Sieht sehr gut aus. Aber für meinen Geschmack sind die 90mm Endrohre zu groß. Gibt's die auch in 80mm?
So weit ich weiss, nein
Wieviel mm hat denn das Original?
Zitat:
@andre-golf2 schrieb am 8. November 2015 um 19:57:33 Uhr:
Der 1 cm würde mich jetzt nicht stören. Das wirkt noch nicht protzig. Sonst kann man ja fast das Original belassen.
Zitat:
@andre-golf2 schrieb am 17. November 2015 um 18:09:28 Uhr:
80 mm hat die Blende beim Original!
Wirkt wahrscheinlich auch dicker als es tatsächlich ist, da die Wandung der Rohre dicker ist als beim Original.
Ich bin gerade dabei, auf die Schnitzer Anlage die originalen Endblenden vom x4 zu basteln. Hab mir heute beim Metallbauer Edelstahladapter bauen lassen, auf denen ich dann die originalen Blenden montieren kann. Sollte dann so aussehen wie in den Fotomontage.
Für meinen Geschmack gibt es schon einen Unterschied zu den 90mm Endblenden, aber das ist - wie gesagt - Geschmacksache.
Schönen Abend
Ich habe meinen X4 seit dem 1.10. und dieser wurde vom Händler bereits vor der Übergabe u.a. mit dem Heckdiffusor und dem ESD von Schnitzer ausgestattet.
Ich bin sehr zufrieden mit der Optik und mit dem Sound, der sich allerdings für mich hörbar vor allem bei starker Beschleunigung im mittleren Drehzahlbereich zeigt. Schöner, röhrender Sound - aber naturgemäß dezent wahrgenommen im Innenraum bei geschlossenen Fenstern.
Werde versuchen mal Fotos zu machen, denn meine farbliche Gestaltung ist nicht ganz unattraktiv, wie ich finde
Ein Video wäre super ... Also beim fahren - ich überlege auch die serienanlage zu tauschen
muss die schnitzeranlage noch eingetragen werden ?
Zitat:
@Whitepearl2015 schrieb am 2. Dezember 2015 um 17:05:07 Uhr:
muss die schnitzeranlage noch eingetragen werden ?
nein, es gibt eine ABE m.W.
Zitat:
@kwerdenker schrieb am 20. November 2015 um 11:26:28 Uhr:
Ich habe meinen X4 seit dem 1.10. und dieser wurde vom Händler bereits vor der Übergabe u.a. mit dem Heckdiffusor und dem ESD von Schnitzer ausgestattet.Ich bin sehr zufrieden mit der Optik und mit dem Sound, der sich allerdings für mich hörbar vor allem bei starker Beschleunigung im mittleren Drehzahlbereich zeigt. Schöner, röhrender Sound - aber naturgemäß dezent wahrgenommen im Innenraum bei geschlossenen Fenstern.
Werde versuchen mal Fotos zu machen, denn meine farbliche Gestaltung ist nicht ganz unattraktiv, wie ich finde
Hallo, ich habe jetzt auch einen X4 35d bestellt und überlege auch den ESD von Schnitzer einbauen zu lassen. Könntest Du mal ein Video machen, damit ich mal den Sound hören kann. Das wäre echt klasse!!