Schnitzer Schalldämpfer 4 Rohr
Guten Abend!
Hat jemand schon den Schnitzer 4 Rohr Schalldämpfer am X4 verbaut und den Heckdiffusor angepasst?
Gibt es da vielleicht auch Bilder dazu?
LG
André
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@bmw 3er schrieb am 6. November 2015 um 17:01:07 Uhr:
Kannst du bitte noch ein Foto machen von hinten Mitte in gebückter Stellung!
So das man den ganzen Topf sieht!
Danke
Auf die Schnelle in der Garage...
47 Antworten
Vielen Dank!
Die Internetseite kenne ich. Ich würde gerne Erfahrungsberichte hören, weil ich mich auf für diese Anlage interessiere.
LG
Mit Erfahrung im Bereich der Endschalldämpfer kann ich leidern nicht dienen...
Aber vllt. hilft dir dies hier weiter bzw. kann dir in diesem Thread jemand weiterhelfen!
Beste Grüße
Jupp
Mich würde interessieren, woher man einen Doppel Endtopf
Diffusor her bekommen kann und was das Teil kostet?
Über sachdienliche Hinweise würde ich mich freuen??
Außerdem hab ich an meinem 30d gesehen ist auf der rechten Seite des Original
Auspufftopfes eanscheinend eine Abdeckung festgemacht.
Sieht aus als könnte man eine Auspuffblende aufstecken....
http://shop.ac-schnitzer.co.uk/...er-for-bmw-x4-f26-m-sport-5277-p.aspZitat:
@St.PeteBeach schrieb am 1. November 2015 um 07:14:41 Uhr:
Über sachdienliche Hinweise würde ich mich freuen??Außerdem hab ich an meinem 30d gesehen ist auf der rechten Seite des Original
Auspufftopfes eanscheinend eine Abdeckung festgemacht.Sieht aus als könnte man eine Auspuffblende aufstecken....
Ich mache heute mal ein paar Fotos - wollte ich eh noch machen und schreibe dann auch ein paar Details zum Ganzen.
Gruß miker
Lt. SCHNITZER ist es kein Problem das Originalteil auszuschneiden, da eine Schablone dabei ist. Mein Freundlicher sieht darin auch kein Problem. Man muss nur die Schnittkante nachlackieren. Dies müsste aber fast mit einem Lackstift gehen, da man dort kaum hinsieht.
Das mit dem Stopfen am Original ESD habe ich bei meinem 35d auch gesehen und habe mir die gleiche Frage gestellt. Habe aber bislang nirgends eine Auspuffblende gefunden. Vielleicht kann hier tatsächlich jemand aufklären, um was es sich bei diesem Stopfen überhaupt handelt?
Zitat:
Über sachdienliche Hinweise würde ich mich freuen??Außerdem hab ich an meinem 30d gesehen ist auf der rechten Seite des Original
Auspufftopfes eanscheinend eine Abdeckung festgemacht.Sieht aus als könnte man eine Auspuffblende aufstecken....
Genau, die Lücke für den rechten Topf wird lediglich anhand einer Schablone ausgeschnitten. Ich habe das Ganze direkt bei AC Schnitzer machen lassen, weil ich auch noch das Fahrwerk und die Leistungssteigerung über die AC Schnitzer Control Unit habe machen lassen.
Bei mir wurde definitiv nur ausgeschnitten und nichts nachlackiert. So lange man sich nicht auf den Boden kniet oder sonst irgendwie von unten schaut sieht man aber keinen Unterschied zur rechten OriginalSeite. Nur wenn man reinpasst spürt man natürlich, dass hier geschnitten wurde und die Phase fehlt.
Zum Endtopf selbst kann ich nur sagen, dass er aus meiner Sicht sehr viel besser aussieht als das Original, unabhängig davon, dass er nun rechts und links ist.
Außerdem hat sich auch der Klang hörbar verbessert, was ich nicht gedacht hätte.
Gruß Miker
P.S.: Bilder folgen, sobald mein iPhone sie endlich synchronisiert hat.... 😮
Zitat:
@Kra123tzer schrieb am 2. November 2015 um 15:58:44 Uhr:
Lt. SCHNITZER ist es kein Problem das Originalteil auszuschneiden, da eine Schablone dabei ist. Mein Freundlicher sieht darin auch kein Problem. Man muss nur die Schnittkante nachlackieren. Dies müsste aber fast mit einem Lackstift gehen, da man dort kaum hinsieht.Das mit dem Stopfen am Original ESD habe ich bei meinem 35d auch gesehen und habe mir die gleiche Frage gestellt. Habe aber bislang nirgends eine Auspuffblende gefunden. Vielleicht kann hier tatsächlich jemand aufklären, um was es sich bei diesem Stopfen überhaupt handelt?
Zitat:
@Kra123tzer schrieb am 2. November 2015 um 15:58:44 Uhr:
Zitat:
Das war auch mein Gedanke, vielleicht bei weißer Lackierung aber in Sophistograu würde es bestimmt nicht so deutlich ausfallen wie auf den Beispielbildern.
Zitat:
@St.PeteBeach schrieb am 2. November 2015 um 17:24:09 Uhr:
499.- für den Diffusor ist es mir dann doch nicht wert!
Obwohl es sehr schön aussieht.
Hat jemand die Remus bzw. Fox Vierrohranlage im Einsatz. Falls ja, welche Erfahrungen habt ihr gemacht. Bei dem Preis von ca. 840 Euro ist die Sache schon erträglicher. Die Bilder der Anlagen sehen auf jedem Fall gut aus.