schnitllauch on mass oder Polizeiliche willkür
sso da setzt man seinen schatz zu hause ab und will weiterfahren biegt natürlich in die nächste strasse ab da es nicht gerade aus geht und vor einem glei schnittlauchwagen und sofort BITTE FOLGEN *kotz das wos mir wirklich kotzübel ist und ich hem will*.
Allgemeine ... ja sie haben die nebelscheinwerfer an das macht 10 eus verwarngeld.
ich da drauf will paragraphen der stvo wissen wo das drin steht, hab ja erst gestern die stvo deswegen durchgewälzt, konnte se mir nicht sagen sondern nurunter 50 m bei nebel einschalten(lustig ist das das nebelrücklicht ist). dann bekamm ich noch so mit dfas die erstmal per funk nachfragten ob ich gesucht werde, he gruftie heisst glei gesucht wow. und dann kommt die eine nur noch mit nem bussgeldkatalog wo MISSBräuchliche nutzung der nebler drin steht aber nicht gegen welchen paraghen der stvo denn das konnten die mir immer noch net sagen. der bulle will mir noch einen wegen stino reindrücken aber ne dienstnummer hat er angeblich net. das geile sucht die ganze zeit meine papiere nach neblereintragung ab begutachtet die auch aus 2 m entfernung aber trotz sauberer scheinwerfer sieht er net mal die E zulassung auf denen drauf und fragt mich dann wieso net eingetragen. die bulling schien sich noch an meinem lackierten vw zeichen zu stören was aber nichts nützt a ja nur lackiert aber nichts beleuchtet usw und das ist ja net verboten .
he das nenn ich reine willkür des schnittlauchs, anstatt sich um solche prollos mit fetten autos wo einiges net erlaubt ist und die heute viel rumfahren zu kümmern oder um die nazidemo ne da halten se stinknormalen golf fahrer an. ich hau denen ne dienstaufsichtsbeschwerde rein so lass ich mich nicht mehr vom polizeirevier mitte behandeln langsam reichts mir mit diesen dmlichen schnittlauch von dem revier. vorallem das es gerade diese streife stört bin gestern bei nem konzert an einigen vollen sixpacks vorbei und verkehrkontrollen und keiner hat sich dran gestört
29 Antworten
Es ist eben aber auch nicht erlaubt mit angeschalteten Neblern rum zu fahren, wenn kein Nebel herrscht!
...."Nebelscheinwerfer sind nur zulässig, wenn die Sicht durch Regen, Nebel oder Schneefall erheblich behindert ist"....
Sorry!
Zeitenweise frag man sich wirklich ob die einen am Kopf haben.
Bruder aufgehalten worden von der Zivilstreife:
Auto kontrolliert: Sind die Nebler eingetrage und haben die eine Funktion???? Meine diese frage ist irgendwie einfach beschueert:
Wieso hat man nebelscheinwerfer drauf?? Vielleicht wegen nebel?? Er hat sie Nicht eingeschaltet gehabt, und sie haben daran rumgesucht. mich wudert es ernsthaft, das sie eigentlich nichts gesagt haben wegen seiner Heckleuchten: Keine EINZIGE Kennzeichnung drauf, aber Serie (Chrysler neon, import aus usa).
Ich selbst wurde noch nie angehalten wegen irgenwas. Bin neugierig, was sie bei mir alles finden würden (Felgen, 3. Bremsleuchte....)
Aber ALLES Typisiert
im welchen paragraphen der stvo steht das? solange das da drinne nicht steht ist es erlaubt und die einzigen paras b über nebler beschäftigen sich mit anschluss und anbringung
Wenn ich mir Deinen Thread so durchlese und was Du so alles ablässt bin ich der Meinung, das 10,- € einiges zu wenig ist was man Dir abgeknöpft hat !!
Lern erstmal zu reden und zu schreiben wie ein großer, dann kannste auch mit den großen Onkels mitreden !!
Sorry, mag spießig klingen, aber auch ich war in Deinem Alter auch schon befähigt mich einigermaßen zu artikulieren !!
Ähnliche Themen
para52 beschftigt sich mit den leuchten
hab mich erkundigt hätte die polizei noch rufen sollen den bullen ohne dienstnummer geht net
die abe für sportpedalen udn die abg für töungsfolien wollten se auch net sehen und der sportwagen der kurz vor mitr fuhr mit 4 endrohren und lautem sound hat die auch net interessiert
@Himeno:
Es ist allgemein verboten mit blendenden licht zu fahren, auch falsch eingestellten abblendlicht.
Gibt solche Pragraphen zumindest in Ö über anbringungshöhe, wann es erlaubt ist sie zu verwenden usw.
Was ist an 4 Endrohren so schlimm?
Heißt ja nicht gleich, dass das illegal ist!
Und außerdem haben sie dich angehalten, weil du deine Nebler anhattest und das ist eben nicht in Ordnung!
P.S. Das heißt Polizist und nicht Bulle!
Zitat:
Original geschrieben von 16V_Fan
Wenn ich mir Deinen Thread so durchlese und was Du so alles ablässt bin ich der Meinung, das 10,- € einiges zu wenig ist was man Dir abgeknöpft hat !!
Lern erstmal zu reden und zu schreiben wie ein großer, dann kannste auch mit den großen Onkels mitreden !!
Sorry, mag spießig klingen, aber auch ich war in Deinem Alter auch schon befähigt mich einigermaßen zu artikulieren !!
Da kann ich nur 100%ig zustimmen.
Wenn ich Polizist wäre würde ich mir die Autos von Gruftis (und vor allem die Insassen) aber auch genauer angucken als die von Stinos. Wundert dich das etwa?
blenden tuen die net und ablendlicht ist eigenlich auch erst wenns dunkel wird erlaubt trotzdem störts keinen da blendet xenon am tag mehr als nebler oder ablendlicht
Zitat:
Original geschrieben von Aitatsch
Was ist an 4 Endrohren so schlimm?
Heißt ja nicht gleich, dass das illegal ist!
Und außerdem haben sie dich angehalten, weil du deine Nebler anhattest und das ist eben nicht in Ordnung!
P.S. Das heißt Polizist und nicht Bulle!
das heisst eher deppen in grün bei denen sind normale ketten aus dem baumarkt schon waffen und brauchen waffenschein, deswegen wollten se nen freund von mir in den knast stecken
endrohre die lauter sind als ein aufheulender motor und nach leeren endtopf klingen das wäre mir eher ein grund als nebler
Tja, dann würde ich mal einen Blick in Paragraph 17, Absatz 3 der StVO werfen:
Zitat:
Behindert Nebel, Schneefall oder Regen die Sicht erheblich, dann ist auch am Tage mit Abblendlicht zu fahren. Nur bei solcher Witterung dürfen Nebelscheinwerfer eingeschaltet sein.
Ist doch eigentlich unzweideutig...? 😉
Zitat:
Original geschrieben von der_Derk
Tja, dann würde ich mal einen Blick in Paragraph 17, Absatz 3 der StVO werfen:
Ist doch eigentlich unzweideutig...? 😉
demnach msste aber auch jeder mit ablendlicht zur kasse gebeten werden je die stdt wird reich geschweige vom nebler . ich sollte mal wieder öfters am revier mitte langfahren
Zitat:
Original geschrieben von Himeno
demnach msste aber auch jeder mit ablendlicht zur kasse gebeten werden je die stdt wird reich geschweige vom nebler . ich sollte mal wieder öfters am revier mitte langfahren
Muss man das jetzt verstehen!
Übrigens, wenn du schon so über diese Leute sprichst und denkst, dann wirst du ihnen wohl auch demendsprechend "freundlich" begegnen!
Da brauchst du dich ja nicht zu wundern!
Zitat:
Original geschrieben von Aitatsch
Muss man das jetzt verstehen!
Übrigens, wenn du schon so über diese Leute sprichst und denkst, dann wirst du ihnen wohl auch demendsprechend "freundlich" begegnen!
Da brauchst du dich ja nicht zu wundern!
he stino ist doch keine beleidigung und der will mir beleidigungen anhängen die ich gar net gesagt habe
und in 17 steht auch
Behindert Nebel, Schneefall oder Regen die Sicht erheblich, dann ist auch am Tage mit Abblendlicht zu fahren
gel ist hier fährt nahezu jeder damit rum am tag und nach dem ist das auch verboten nur wird da keiner belangt
revier mitte ist das revier wo diese deppen herkommen und da ist auch der parkplatz und das dark flower wo ich ab und zu bin und fahr dementsprechend auch daran vorbei
Da steht ja nicht drin dass es anderenfalls verboten ist, sondern nur dass man bei solcher Witterung damit fahren muss. Bei Neblis steht dagegen "nur".