Schnellverbinder beim Luftschlauch unterm Fahrersitz"Axor"
Hallo Kollegen,
ich habe ein kleines problemchen. Hab schon im Forum gesucht und nichts wirklich zu meiner Frage gefunden. Ich habe mir jetzt eine Puste( Druckluftpistole für kabine ausblasen) gekauft.
Nun ist es so, bei dem kleinen Axor hat man nicht viele möglichkeiten eine Puste unterzubringen. Ich bin dann unterm Sitz ran. Sehr eng und doch keinen platz. Habe den einen Schlauch durchtrennt und mein T- Stück dazwischen gesteckt. Jetzt wenn der sitz oben ist pfeift luft ab. Dann mal wieder nicht und dann doch.
Schnauze voll. Kommt wieder raus. Im einen Beitrag habe ich schonmal reausgefunden das ich zum flicken der Leitung einen Schnellverbinder brauche. Super. Habe bei google alles durchsucht, aber nie das richtige gefunden. oder ich war mir nicht sicher.
Kann mir nicht von euch kollegen einer einen Link schicken, wo ich tatsächlich auch das bekomme was ich brauch. Das wäre echt nett.
Und vieleicht fährt noch der eine oder andere Kollege einen axor und kann ir vieleicht sagen wo er und wie seinen Schlauch befestigt hat.
Ich danke euch schonmal für eure Antworten.
Denkt jetzt nicht das ich zu blöd bin, ich habe den Axor erst neu bekommen und vorher hatte icheinen DAF. Da war es leichter vom Platz her.
es grüsst Oj
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Elbsturm
SOwas kommt dabei raus wenn man nicht den originalen nachrüstsatz von Mercedes Benz kauft.
Nun mal bitte ganz langsam. Klugscheißer habe ich nicht um Hilfe gebeten! Nur Leute und kollegen die eine vernünftige Angabe machen können. senf und Kacke kann ich selber geben. Da brauch ich dich nicht für. Und wo habe ich bitte geschrieben das dass kein von mb gekauft habe? Oder sonst was.
Da steht nicht drin von wem oder welche Marke, bitte richtig lesen bevor ich hier den Helden mach.
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Elbsturm
Du hast lediglich geschrieben das du pfusch gebaut hast. Und das war mein Kommentar dazu. Es gibt einen Nachrüstsatz, wo der Luftanschluss fest am Sitz drann ist und sowas scheinst du nicht zu haben. So einen "Satz" gibt es mit sicherheit auch an jedem besseren Rasthof zu kaufen.Zitat:
Original geschrieben von commander445
Nun mal bitte ganz langsam. Klugscheißer habe ich nicht um Hilfe gebeten! Nur Leute und kollegen die eine vernünftige Angabe machen können. senf und Kacke kann ich selber geben. Da brauch ich dich nicht für. Und wo habe ich bitte geschrieben das dass kein von mb gekauft habe? Oder sonst was.
Da steht nicht drin von wem oder welche Marke, bitte richtig lesen bevor ich hier den Helden mach.
Pfusch im sinne von pfusch kann man nicht sagen. Eher ziemlich unwssend was den axor betrifft. Beim Daf viel leichter und Scania und iveco haben einen direkten.
Und der nachrüstsatz war wirklich kein billiger. Das T-stück schon. Hab aber heute eins aus Metal gekauft und auch verbastelt.
Siehe da, alles schicki micki.
Also Elbsturm, nichts für ungut.
gruss Oj
Hi ich weis nicht ob des hier reinpasst aber ich habe jetzt im ganzen Internet nach einer lösung für mein kleines Problem gesucht und leider nix gefunden..
Ich hoffe das einer von euch mor helfen kann .
Also ich habe die Woche einen neuen MB Atego (Baureihe unbekannt (Baujahr 2015) bekommen und da keine Luftpistole drinnen ist habe ich eine gekauft (und ja sie ist nicht von MB ) ist eine billige aus dem rasthof aber egal tut nichts zur sache mein Problem liegt darin das in dem atego unter dem sitz 2 schläuche verlaufen ...klar muss einen durchtrennen und das T- stück anbringen ...aber jetzt zu meinem Problem ein schlauch ist Transparent und einer grün ...aber ich weiß jetzt nicht genau welchen ich druchtrennen muss ..
Nicht das ich den falschen abschnipple kommt glaub ich nicht so gut am neuen Bock
Mfg Andy
Servus
kann mir jemand sagen wo ich so einen nachrüstsatz zum anschliessen einer luftpistole herbekomme ?
gruss franco
Zitat:
@Zoker schrieb am 29. Mai 2011 um 18:52:23 Uhr:
Da funktioniert jeder Kompletsatz aus dem Zubehörkatalog, man muss ihn nur richtig anschließen.Sitz Vorklappen, Schwarze zuluftleitung zum Sitz abzwicken, T-Stück rein und zwar eine richtige Verschraubung mit Überwurfmutter, kein billig Schnellverbinder. Anschluss am Sitz befestigen, Luftpistole anschließen und fertig, da braucht keine DB Artikelnummer drauf stehen.