ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Erfahrungswerte mit Axor 1843

Erfahrungswerte mit Axor 1843

Themenstarteram 11. November 2007 um 10:37

wir hatten die letzte woche eine test szm von mercedes. (Axor 1843)

das teil war eine eurotec 5 und ich war von dem verbrauch wirklich sehr überrascht. auch der durchzug des motors war gut und das obowhl nur ein normales 8 gang getriebe verbaut war, welches für uns sowieso nicht wirklich in frage kommen würde.

das führerhaus mit dem bett und ohne hochdach ist auch nicht schlecht man müsste halt nur noch einige extras dazu nehmen. aber das ganz kleine axor führerhaus ist ja wohl ein witz ;)

 

da wir eigentlich schon seit 10 Jahren nichts anderes als MAN gekauft haben wollte ich euch einmal fragen was ihr von dem fahrzeug haltet und welche erfahreungen ihr damit gemacht habt.

also danke ich euch schon mal im voraus. :)

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo

Der axor ist ein fz. das man eigentlich nur zur wartung in der werkstatt sieht!

die motoren sind standfest haben einen guten verbrauch(wie du schon bemerkt hast)

in unserem kundenkreis in welche dabei die stehen kurz vor 1 mio kilometer und laufen noch super!! die ersten modelle hatten gelendgentlich ölverlust am motor(nockenwellendeckel) aber das kommt nicht mehr oft vor!!

Ich würde den 1843 mit dem neuen 12 gang klauengetriebe nehmen!:)

am 11. November 2007 um 14:46

ich muss morgen nen axor 1836 fahren mit 9 gang getriebe mit 40tonnen gesamtgewicht ....

da bin ich mal gespannt ...

Themenstarteram 12. November 2007 um 18:57

also bestätigt ihr meine ansicht.

mal schauen ob die szm ein axor wird. aber der 4 achser betonmischer könnte schon einer werden.

bei uns ist halt auch das problem das die mercedes werkstatt lange nicht so gut ist wie die man werkstatt. und sonst gibts in der gegend sowieso keine akzeptable werkstatt für mercedes nfz.

thx

Hallo,

das mit der Werkstatt ist aber wohl ein echter Abschreckfaktor.

Habt ihr selber schon irgendwie Erfahrungen mit "denen" gemacht, oder nur gehört?

@ Matze: Mich würde mal dein Fazit interessieren von deiner Tour heute.

MFG

mitwisser

am 12. November 2007 um 19:30

hey,

also, das is wie ich rausbekommen habe ein testfahrzeug weil das hat eine 9 gang eps automatik, wie im mp1 zum umschalten,

ich bin aber blos mit manuell gefahren da es schnee hatte und teilweise glatt war, und ich kein bock hab auf automatik galopp sprünge :D,

man merkt es halt das es "blos" ein 360er ist und kein 430er,

aber das 9 gang getriebe gleicht es teilweise wieder aus da es lang übersetzt ist....

und der crawler gang ist auch geil :D im stau oder beim nachrücken in warteschlangen :D....

aber jeder schaut einen an als wenn man zu doof zum gasgeben ist :D...

 

fazit: er ist besser als ein 350er sk mit 16 gang getriebe

.....

 

gruß matze

wassn der crawler gang?

am 12. November 2007 um 20:12

kriechgang:

hat eine übersetzung:

Kriechgang (Crawler) 14,57

1. Gang 9,48

Achso ja klar........

Aber Crawler Gang hab ich jetz no nie gehört....

Vielleicht liegts dran dass wir Schwaben net viel von anglizierung der deutschen Sprache halten ;-)

am 12. November 2007 um 20:35

ha, dsch isch doch a schwobe fahrzeig :D

des schau bloß kenna mir koi englisch

am 12. November 2007 um 20:39

:D un keu hochdeutsch

Des sowieso net

Themenstarteram 13. November 2007 um 7:32

die erfahrungen mit der werkstatt haben wir selber gemacht. wir hatten früher mal 6 mercedes. aber das war noch zu SK zeiten. 3 haben wir dann nach problemen mit der werkstatt relativ schnell abgestossen und 3 haben wir noch. dei sollen ihre dienste bei uns verrichten bis sie einen gröberen schaden haben dann kommen sie auch weg.

aber wie gesagt hat sich der mercedes vertreter jetzt mit dem axor bei uns zurück gemeldet und meinte auch das sie die probleme in der werkstatt jetzt in den griff bekommen hätten.

wenn das mit der werkstatt nicht wäre, dann würde eine entscheidung zu gunsten eines mervcedes natürlich leichter fallen zumal ja sonst das fahrzeug und der preis in ordnung sind.

was für erfahrungen habt denn ihr gemacht mit der teile beschaffung bei mercedes und der werkstatt besonders wenn die fahrzeuge älter werden. denn betonmischer fahren wir auf jedenfall bis sie 10 jahre sind.

hat vielleicht jemand direkt erfahrungen mit der mercedes vertriebsstelle PAPPAS ind Wr. Neudorf gemacht?

 

mfg

am 13. November 2007 um 14:17

Zitat:

Original geschrieben von Matze1390

ich muss morgen nen axor 1836 fahren mit 9 gang getriebe mit 40tonnen gesamtgewicht ....

da bin ich mal gespannt ...

Jetzt musst mir nur noch erklären was n 9 Gang Getriebe sein soll?? Vor allem im Axor??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Erfahrungswerte mit Axor 1843