Schnellster vollelektrischer Opel: Vorhang auf für den Opel Mokka GSE

Opel Mokka B

Link zur Pressemitteilung: https://www.media.stellantis.com/de-de/opel/press/schnellster-vollelektrischer-opel-vorhang-auf-fuer-den-opel-mokka-gse

26 Antworten

Wieder ein übermotorisiertes BEV, welches niemand braucht, für welches sinnlos Rohstoffe verschwendet werden und das alles unter dem Vorwand, endlich „sauber“ zu fahren.

Was für ein merkwürdiger Beitrag. Die Batterie ist doch gleich groß wie beim normalen Mokka Elektro.

... und mancher würde behaupten das selbst 136PS übermotorisiert ist. Mit 50PS kommt man im Alltag auch von A nach B 😉 ... und wer die 280PS mal auf der Bahn durchgehend ausreizt wird wohl nach 100km die Ladesäule ansteuern.

Ein BEV besteht ja nicht nur aus einem Akku, auch wenn dieser stets im Fokus steht.

20-Zoll Räder und größerer Verbrauch sind per se einem erforderlichen und propagierten Umweltverhalten nicht mehr zuträglich.

Merkwürdig finde ich, weshalb diese Sichtweise als „merkwürdig“ Betrachtung findet. ;-)

Ähnliche Themen

... weil der GSE bei normaler Fahrweise keinen wesentlich höheren Vebrauch haben dürfte wie der 156er mit gleicher Fahrweise. Gewicht liegt bei beiden mit rund 1,6T auf gleichem Niveau.

Zitat:
@Gummihoeker schrieb am 23. Juli 2025 um 12:17:31 Uhr:
Wieder ein übermotorisiertes BEV [...]

Der stärkere Motor hilft beim Rekuperieren.

Zitat:
@Gummihoeker schrieb am 23. Juli 2025 um 13:29:08 Uhr:
Merkwürdig finde ich, weshalb diese Sichtweise als „merkwürdig“ Betrachtung findet. ;-)

… merkwürdig ist Dein Einstieg in dieses Thema. Oberlehrerhafte selbsternannte „Umweltfachfuzzis“ gibt es schon genug.
Keine Frage: Umweltschutz ist wichtig, aber bitte an den richtigen Stellschrauben drehen … und nicht immer andere belehren wollen. So long…

Andererseits fragt man sich schon wer da die Prioritäten setzt. Der Astra wartet auf einen großen Akku. Die kleine Plattform auf eine gescheide App/Kommunikation. Der Elektro Frontera kann nichtmal den Verbrauch anazeigen. Und neben dem Grandland wünscht sich das Volk die Technik in einem Kombi/Fließheck.

Nein. Man baut den Mokka zu einer elektrischen Mid-Life-Crisis Karre um. FWD mit 280 Elektro PS. Gibts schon Reifen Abos?

Laut Handbuch kann der Frontera natürlich auch den Verbrauch anzeigen.
Dieser starke Elektroantrieb wird doch in allen Modellen der Plattform angeboten.

@Sig57

Magst Du bitte kurz ausführen, an welchen Stellschrauben wer drehen muß, damit der PS- und Beschleunigungswahnsinn, der neuerdings auch elektrifizierte Fahrzeuge betrifft, eingedämmt wird?

@Gummihoeker

Warum sollte ich hier Energie verschwenden. Ich unterhalte mich über dieses Thema lieber mit Zeitgenossen, die sachlich und fundiert an solche Themen rangehen.

Ich hatte bereits vermutet, dass außer Deiner Plattitüde nichts Substanzielles mehr folgt und wünsche trotzdem gute Unterhaltung.

👍

Zitat:
@Locorella schrieb am 23. Juli 2025 um 21:25:21 Uhr:
Nein. Man baut den Mokka zu einer elektrischen Mid-Life-Crisis Karre um. FWD mit 280 Elektro PS. Gibts schon Reifen Abos?

Warum nimmt man eigentlich an das man mit solchen Autos immer Pedal-to-Metal fährt?

meine Beobachtung ist, das die meisten E-Autos eh schneller bescheunigen, also um z.B. die Stadtgeschwindigkeit zu erreichen, als es der gemeine Pulk macht. Das, zusammen, mit dem prinzipbedingtem mehrgewicht führt grundlegend zu höherem Raufenverschleiß.

Deine Antwort
Ähnliche Themen