ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Schnellster serienmäßiger Caddy ist....

Schnellster serienmäßiger Caddy ist....

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 9. Juli 2006 um 18:12

................natürlich der Ecofuel! ;) ;)

 

Angeblich soll sogar Jacky Chan in einem berühmten Werbespot einen Caddy Life Ecofuel CC benutzt haben.

Hier der nicht ganz neue Link

(Free downlod und Nummer eingeben, etwas warten dann Download) Umständlich aber kostenlos!

Ja ja der "Gasbrenner" setzt wirklich Maßstäbe in Sachen Leistung und Endgeschwindigkeit - wenn man denn irgendwann einen bekommt!

Gruß auch an die Drehmomentfetischisten der TDI Fraktion

Rolf

p.s. ok, ich muß zugeben:

Der Auspuff sieht blöd aus!

Ähnliche Themen
20 Antworten

wollen wir dann in zukunft wieder äpfel mit äpfeln vergleichen? klar kommt ein motor mit einem kleinstauto wie einem panda spielender zurecht - außerdem erzeugt die schlechte geräuschdämmung immer auch für einen geschwindigkeitsrausch. beim caddy handelt es sich jedoch um einen sehr ausgewachsenen hochraumkombi - mit dem entsprechenden gewicht.

mein golf 1 mit 50-ps-benzin-motor kam mir auch spritziger vor als mein missouri. ob der missouri mit seinem 2,5-l-tdi aber die schlechteren beschleunigungswerte hat, mag ich nicht auf anhieb entscheiden.

übrigens war ich derjenige, der geschrieben hat, der ecofuel fahre sich eben wie ein stink normaler caddy. ich konnte auch keine leistungslöcher oder zu wenig muskeln feststellen. bin in der stadt und auf der landstraße gut mitgeschwommen (und andere einsatzzwecke wird unser caddy eh wohl kaum haben). vielleicht hatten sie den journalisten ja vorserienmodelle hingestellt, die besonders gut im futter standen?

jens

Zitat:

ich konnte auch keine leistungslöcher oder zu wenig muskeln feststellen. bin in der stadt und auf der landstraße gut mitgeschwommen (und andere einsatzzwecke wird unser caddy eh wohl kaum haben).

Doch, gibt es, bei eingeschalteter Klimaanlage ist ein Leistungsabfall in den unteren 3 Gängen feststellbar. In Gang 4 und 5 ist mir nichts aufgefallen.

Gruß LongLive

Themenstarteram 12. August 2006 um 10:57

Pimp my Ecofuel

 

Hallo Gaser,

unter dem Motto "Pimp my Ecofuel" hätte ich da noch ne Idee für optisches Tuning unserer Gaser.

Ein kleiner Hinweis auf den Motor mit dem größten Hubraum, der jemals in einem serienmäßigen Caddy verbaut wurde könnte nicht schaden. ;)

Am authentischsten erscheint mir der gelbe 2.0 Schriftzug vom Golf Bifuel (Siehe Foto) .

Buchstabenhöhe ist indentisch.

Ich freue mich schon auf die hämischen Kommentare der TDI Fahrer ;)

Gruß

Rolf

meineristschnelleralsjedertdi-wennderanlaufgroßgenugist

Themenstarteram 12. August 2006 um 11:06

Pimp my Ecofuel 2

 

Hier noch anderes Foto!

Gruß

Rolf

Höhö, frei nach dem alten Motto:

"Hubraum kann man nur durch mehr Hubraum ersetzen!" oder so ähnlich.

Aber ist es nicht albern, dass der Ecofuel hier als Hochgeschwindigkeitsauto dargestellt wird.

Und mit der Sparsamkeit ist es beim Caddy bei hohen Geschwindigkeiten auch Essig. Denn die Luftmauer, die er vor sich herschiebt ist halt nicht wegzudiskutieren.

Doch die Stärke des Caddy Ecofuel ist doch die Sparsamkeit. Und da musst du schon suchen, bist du einen serienmäßigen PKW findest, der mit den Kraftstoffkosten des Ecofuel annähernd mithalten kann.

Irgendwelche Kleinwagen mit ca. 4 Liter Diesel vielleicht. Aber ob man die mit einem 1,5-Tonnen Familien-(bis 7-Sitze!) bzw. Lieferwagen vergleichen kann?

Irgendwelche Umweltaspekte wie CO2-Ausstoß bzw. Partikelemissionen, die Möglichkeit Biogas zu tanken gar nicht zu erwähnen. Da kann das eventuell grüne Gewissen denn auch etwas beruhigter sein.

Zitat:

Ich freue mich schon auf die hämischen Kommentare der TDI Fahrer

Schön, schade, ein TDI-Fahrer wird es am Heck nie sehen, er wird immer vor dir fahren. :D

Musste schon am vorderen Stossfänger in "Spiegelschrift" anbringen, dann sieht es ein TDI-Fahrer wenigstens gelegentlich im Rückspiegel, wenn er mal reinschaut :D

Gruß LongLive

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Schnellster serienmäßiger Caddy ist....