- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Caddy
- Caddy 3 & 4
- Schnellster serienmäßiger Caddy ist....
Schnellster serienmäßiger Caddy ist....
................natürlich der Ecofuel! ;) ;)
Angeblich soll sogar Jacky Chan in einem berühmten Werbespot einen Caddy Life Ecofuel CC benutzt haben.
(Free downlod und Nummer eingeben, etwas warten dann Download) Umständlich aber kostenlos!
Ja ja der "Gasbrenner" setzt wirklich Maßstäbe in Sachen Leistung und Endgeschwindigkeit - wenn man denn irgendwann einen bekommt!
Gruß auch an die Drehmomentfetischisten der TDI Fraktion
Rolf
p.s. ok, ich muß zugeben:
Der Auspuff sieht blöd aus!
Ähnliche Themen
20 Antworten
Hallo Rolf,
ich möchte ja ungerne deine Europhie nehmen, aber ich hatte schon Gelegenheit einen "Gaser" zu fahren.
Also zumindest das mit der Beschleunigung wird nicht so eintreten wie du dir das erhoffen wirst.
Da hat weiterhin die Dieselfraktion (TDI) die Nase vorne.
Ciao Thomas
Re: Schnellster serienmäßiger Caddy ist....
Moin,
Zitat:
Original geschrieben von CNG-Fan
................natürlich der Ecofuel! ;) ;)
p.s. ok, ich muß zugeben:
Der Auspuff sieht blöd aus!
Als TDi Fahrer ist mir egal wie der aussieht, werde den Gaser ja doch nie von hinten sehen ;->
Gruß
Armin
Zitat:
Original geschrieben von depeche
Hallo Rolf,
Also zumindest das mit der Beschleunigung wird nicht so eintreten wie du dir das erhoffen wirst.
aber der Gasbrenner ist schneller!!! ;)
Falls ich ihn irgendwann erhalte....sprechen wir uns wieder! ;)
Gruß
Rolf
derzukünftigmitdemschnellstenserienmäßigencaddyunterwegsseinwird fallserjemalsgeliefertwird
augenzwinker
Also da kann ich Dir ja schonmal die Luft rausnehmen. Der GAS-Caddy ist eher langsamer als der TDI, denn Gas ist eine vernünftige Entscheidung für Umwelt und Ressourcenschonung. Als "Raser" sollte man lieber zum TDI greifen, sonst wird man herb enttäuscht (bin vom 130 PS Pumpe-Düse-TDI zum Gas-Caddy umgestiegen und weiß, von was ich rede) :-)
Zitat:
Original geschrieben von lars.gloeckner
Also da kann ich Dir ja schonmal die Luft rausnehmen. Der GAS-Caddy ist eher langsamer als der TDI, denn Gas ist eine vernünftige Entscheidung für Umwelt und Ressourcenschonung. Als "Raser" sollte man lieber zum TDI greifen, sonst wird man herb enttäuscht (bin vom 130 PS Pumpe-Düse-TDI zum Gas-Caddy umgestiegen und weiß, von was ich rede) :-)
Hallo Lars,
ist schon klar!
Finde ich einfach nur lustig, das Motorleistung und Höchstgeschwindigkeit nominal beim Gasbrenner am größten sind.
Das subjektive Fahrempfinden geht bei den drehmomentstarken TDIs dagegen sicherlich eher in Richtung sportlich.
Trotzdem freue ich mich auch auf meinen "Vernunftkauf".
Gruß
Rolf
derderjetzterstmalwiederden:)mitabholterminfragennervenwill
Für einen Caddyfahrer steht doch das Schnellfahren nicht wirklich so weit oben in der Prioritätenliste. Dafür gibts andere Autos. Natürlich finde ich es okay, wenn mein TDI ganz ordentlich Durchzug hat, aber Geschwindigkeiten oberhalb 160 km/h Tachoanzeige sind für mich mit diesem Auto nicht unbedingt Bereiche, in denen ich mich auf Dauer wohlfühle.
Von daher hat für mich die Diskussion, ob der Caddy mit Gas jetzt etwas schneller als ohne, eher theoretischen Charakter.
Zitat:
Schnellster serienmäßiger Caddy ist....
................natürlich der Ecofuel!
Ich will ja niemandem seine Illusionen rauben, aber Stefan (B02) und ich haben den Ecofuel heute ausgiebig getestet. Die Test-Strecke hatte einige schöne Steigungen und war sehr kurvenreich. Das erste was wir vermissten waren die 80 KW. Wo haben die sich versteckt ? :confused: Man musste den Ecofuel streckenweise bis in den 3. Gang zurückschalten und selbst da war er nur schwer auf Trapp zu bringen. Ich habe noch nie einen Caddy so heulen gehört.:eek: Also berauf wird man mit dem Ecofuel wohl nie aus der Kurve fliegen, so schnell wird der erst garnicht. :D Irgendwer hatte hier mal behauptet der Ecofuel fährt sich wie ein "ganz normaler Benziner", ich behaupte jetzt: "Nicht mal das", der Ecofuel ist der schwächste Caddy den ich bis jetzt gefahren habe. Im Stadtverkehr verhält sich der Ecofuel natürlich genauso problemlos wie jeder andere Caddy. Auf der der Autobahn, wenn man ihn endlich auf ca. 120 km hochbeschleunigt hat, legt der Ecofuel noch mal richtig los, das macht er sehr gut, wir hatten ihn auf 175 kmH schneller war vekehrsbedingt nicht möglich. Von 80 auf 120 kmH (im 5. Gang) braucht der Ecofuel übrigens 22 !!! sec. Schwach, Oder ?
Das gleiche "Spielchen" haben wir dann mit dem TDI von Stefan gemacht. Das Ergebnis: Zwischen Caddy TDI und Caddy Benziner liegt eine Welt, zwischen Ecofuel und TDI liegen Welten. Der Ecofuel kann da nicht annähernd mithalten.
Wer einen schnellen, starken Caddy will / braucht, kann, nein ! muss sich einen TDI kaufen, besser ist keiner. ;)
Wer alternativ, sparsam fahren will und in dem oben beschriebenen keine Nachteile für sich findet (so wie ich) :cool: sollte sich den Ecofuel kaufen. Es wurden ca. 200 km gefahren, Verbrauch 7,5 kg, Kosten 6,11 EUR, da kommt jetzt aber auch kein anderer Caddy mit.
Gruß LongLive
Zitat:
Original geschrieben von LongLive
Wer alternativ, sparsam fahren will und in dem oben beschriebenen keine Nachteile für sich findet (so wie ich) :cool: sollte sich den Ecofuel kaufen. Es wurden ca. 200 km gefahren, Verbrauch 7,5 kg, Kosten 6,11 EUR, da kommt jetzt aber auch kein anderer Caddy mit.
Gruß LongLive
Hallo LongLive,
du hast selbstverständlich recht!!
Ich habe dieses Thema auch nur mit einem ;) gepostet. siehe hier:
Zitat:
Original geschrieben von CNG-Fan
................natürlich der Ecofuel! ;) ;)
Gruß auch an die Drehmomentfetischisten der TDI Fraktion
Rolf
Subjektiv macht ein TDI eben bei Beschleunigung und Elastizität einfach mehr her - keine Frage.
Trotzdem bleibt die Tatsache, mit einem ;) betrachtet, bestehen.
Der Ecofuel hat einfach die größte Motorleistung (80KW), den hubraumstärksten Motor(2,0L) und die höchste Endgeschwindigkeit(169Kmh) bei geringster CO2 Emmission(<160g/Km)!!
Wenn da nur nicht das Problem mit der Drehmomentkennlinie wäre.
Gruß
Rolf
derderendlichauchmaleinenTDIabhängenwill
Wenn der Gasmann x2 klingelt...
Hallo Günter,
Zitat:
Das erste was wir vermissten waren die 80 KW. Wo haben die sich versteckt ?
danke für den blumigen Fahrbericht ;) :D
Da ich ja deinen persönlichen Fahrstil (...mit 75 PS) kenne, kann ich mir ein ungefähres Bild von eurer Tour machen :p
Gruß Torsten
Zitat:
Da ich ja deinen persönlichen Fahrstil (...mit 75 PS) kenne, kann ich mir ein ungefähres Bild von eurer Tour machen
Moin Torsten,
den ersten Teil der Probefahrt hab ich mit "Frauchen" gemacht, Ihr Kommentar: "Unserer (75 PS) geht aber besser ab". Was soll man dazu sagen ? :confused: Und weil der Ecofuel ja sooo langsam ist, gibt es auch ein schönes "Erinnerungsfoto", wird uns wahrscheinlich dann direkt aus Wolfsburg zugeschickt. Das Bild wird es dann beweisen, ich saß nicht am Steuer. :D
Gruß Günter
Ups!
Hallo Günter,
Zitat:
Und weil der Ecofuel ja sooo langsam ist, gibt es auch ein schönes "Erinnerungsfoto", wird uns wahrscheinlich dann direkt aus Wolfsburg zugeschickt. Das Bild wird es dann beweisen, ich saß nicht am Steuer.
Schadenfreude ist bekanntlich die schönst Freude ;)
Ich hoffe Stefan lag mit der Geschwindigkeit noch im halbwegs grünen Bereich (Ordnungswidirigkeit)!?
Ja ja die Jungs vom Lande, die drücken immer ordentlich auf's GAS :p :D
Gruß Torsten
Zitat:
Ich hoffe Stefan lag mit der Geschwindigkeit noch im halbwegs grünen Bereich (Ordnungswidirigkeit)!?
Es war nicht Stefan, es war Gisela. Ich fahre später nochmal dorthin, es kann sein dass man dort 60 oder 70 kmH fahren darf, Gisela hatte jedenfalls guuute 75 - 80 kmH laut Tacho. Naja dafür war der Sprit billig. :D
Gruß Günter
Gi(e)sela die Rakete
Hallo Günter,
Zitat:
Es war nicht Stefan, es war Gisela.
da tun sich ja Abgründe auf! Habe deine Frau gar nicht soooo stürmisch in Erinnerung ;)
Lieben Grüße an die Gesetzesbrecherin. Sie weiß ja, längsgestreift macht einen schlaken Fuß :D
Torsten
PS.: Gut das deine Frau eigenes Geld verdient! :p
Ich gebe jetzt auch meinen Senf dazu.
Leistungsmäßig ist der Gascaddy echt schlapp! Motor sehr knurrig und leistungsfaul. Durchzugsmäßig kommt auch nicht viel, unser fiat Panda mit 1242 ccm Hubrraum und 60 PS ist auch nicht schlechter.
Der eizige Vorteil sehe ich im günstigeren Unterhalt sprich Verbrauch.
Dafür erhalte ich aber auch nur eine begrenzte Reichweite und die Suche nach der nächsten Gastankstelle.
mit dem TdI habe ich subjektiv und objektiv einiges mehr Kraftund auch "Fahrspass".
Die etwas höheren Unterhaltskosten nehmme ich da gerne in Kauf.
An CNG-Fan
An GPS-gemessene 180 km/h musst du mit dem Gascaddy erst drankommen und dann dummerweise mindestens 1 km/h schneller sein. Den Beweis musst du erbringen.
Zu Co2
Am wenigsten Co2 erzeugst du
a: wenn du gar kein Auto mehr fährst, kein Strom mehr verbrauchst, keine Heizung,kaltes Essen usw.
b: wenn du nicht mehr atmest. Denn der Mensch erzeugt ziemlich viel davon, wahrscheinlich mehr wie 160Gramm/km.