schnellster Serienkombi der Welt?
Bin auf der Suche nach dem schnellsten Serienkombi der Welt! Habe vor vielen Jahren mal einen Bericht darüber gelesen:
Soweit ich mich erinnern kann handelte es sich um einen Aston Martin Kombi aus den 60er oder 70er Jahren, Höchstgeschwindigkeit 275 km/h! Weiss jemand die genaue Typenbezeichnung oder hat sogar Photos?
78 Antworten
D-Zug fahren kostet immer Zuschlag! Ist beim Auto nicht anders, so isses!
jo schon. aber audi dürfte die v max des RS6 schon höher setzten als beim 4er.
was solls heutzutage solch noch jemand die grossen Automobielwerke verstehen.
hab grad ne sendung darüber gesehen. Da ging es um den Lagonda, aber auch noch um einen umgebauten V8 vantage, der den Lagonda mächtig in den Schatten stellte.(Der gehörte früher UBS Chef Ospel, wenn's euch was sagt.)
Alpina baut derzeit auch einige Kombis, die nicht bei 250km/h abregeln.
Das schnellste Modell ist derzeit der B10 V8 touring mit 4,6 Liter Hubraum, 347 PS, 480 Nm und einer Höchstgeschwindigkeit von 269 km/h.
gibt es bilder?
Schnellster Serienkombi???
Audi RS6 - über 300 km/h !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Angebot
Wer Exclusivität über Höstgeschwindigkeit stellt:
Ferrari 456GT-Venice (Kombi)
http://www.classicdriver.de/de/find/4100.asp?lCarID=1679176
Von ihm gibt es sieben Wagen, sechs sind im Sultanat Brunei,der letzte wird derzeit für 313.000;-- € angeboten, zu besichtigen in London/GB ...
... mit Grüssen, FrankWo.
da meint wohl einer er sei sich ganz sicher. Der grossen sSchrift an, aber. pech gehabt, ab SERIE geht der RS6 nur 250 he he genau wie der RS4
ja ja, westpeak ist auch im mercedes forum bekannt - als der 1983 geborene ein tuning für "seinen" sl55 sucht weil ihn ein kumpel im murcielago platt gemacht hat
lol
kannst du mir nen Link einbinden? würde das mal gerne nachlesen.
danke
http://www.motor-talk.de/t22653/f77/s/thread.html
@frankwo, steht das angebot noch oder hast du bei diesem schnæppchen zugeschlagen...!? ;-)
lieb gruß,
oli
Hi noch mal zum Thema RS4.
Es gibt eine Version von MTM.
Der MTM RS4 läuft glatte 327 km/h. Gemessen durch ein Satelietensystem auf einer Hochgeschwindigkeitsstrecke.
Die geschwindigkeit wurde nur von einem RUF Porsche und dem MTM Bimoto getopt.
guckt mal unter www.mtm-online.de Da gibt es Videos von den übelsten Autos. Das Video das ich meine ist Bimoto + RS4.
zu der V maxx begrenzerei , habe heute gelesen das der M3 CSL auch mit 280 Km/h angeboten wird ohne Aufpreise, einzigste Einschrenkung eine gueltige Rennlizense,
finde ich schwachsinn,bei Porsche , etc geht es ja auch so
Ist denn eigentlich der weltweit schnellste für die Straße gedachte Wagen immernoch die Callaway Corvette ?
Die Corvette wurde 1988 gebaut und ist seitdem (soweit ich weiss) mit gemessenen 255 mp/h (das sind etwa 409 km/h) das schnellste Fahrzeug mit Serienausstattung für die Straße. Wie schnell sie genau ist, weiss man nicht, da der digitaltacho nur bis 255 mp/h ging (wer sich mit Bits und Bytes auskennt, der weiss warum).
Infos gibts hier:
http://www.supercars.net/SDBQ?id=371
PS: Weiss jemand nährers über die Weineck Cobra ? Mit über 12 Litern Hubraum, über 1000 PS (der Motor ist auf bis zu 4000 PS ausgelegt, aber nur mit etwas über 1000PS für die Straße zugelassen) und einer Beschleunigung von ca. 6 Sekunden von 0-200 km/h, sollte sie doch auch nicht gerade langsam sein!?!?