schnellster Serien 8V GTI?
Wer bietet mehr? 😉
http://www.planwagen-kirchhoff.de/golfpower.jpg
nadel war sogar noch etwas weiter, über der markierung hinaus und das mit 3 mann im auto.
Hach ich bin so stolz auf meinen alten klappergolf =D
51 Antworten
Auf der Graden normal sind bein AGG so 200 bis 205, kommt ja auch auf den Wind an, dazu brauchts auch ordentlich Anlauf.
Mit den 215 /40 R16 (Original-Jubi) stimmt das sogar recht genau mit der Navi-Anzeige überein, aber ob die 100% genau geht kann auch keiner sagen.
Bergab hatte ich die Nadel auch schon mal da wo fast schon die 230 auf dem Tacho stehen müsste, wenn es sie denn geben würde.
Mit der 185/55 R15 Winterbereifung siehts schon anders aus, da sind 200 laut Tacho so knappe 190 laut Navi....
Denke mal das sind recht realistische Werte.
der Habicht
..damals mit Rückenwind und gutem
Gefälle waren´s mit dem GTi 8V 2E
lt. Tacho 205!
Heute lach ich drüber😁
DG
Zitat:
Original geschrieben von Ralfi72
Weiter so... immer wieder amüsant, was manche Leutz für Probleme haben.
Also ich BIN froh das ich KEINE schlimmeren habe!
Ähnliche Themen
Re: schnellster Serien 8V GTI?
Zitat:
Original geschrieben von Zw3rcH
Wer bietet mehr? 😉
nadel war sogar noch etwas weiter, über der markierung hinaus und das mit 3 mann im auto.
super das habe ich mit meinem golf 2 gti auch geschafft bis 220 ist doch keine kunst.
Das ist ja mal wieder ein schönes Thema, wo doch gewisse Leute immer darauf hinweisen, dass es sich doch hier im ein "Technik-Forum" handelt....
Aber das mit dem GT und 210 ist gut. mein TDI mit 90 PS schafft laut GPS 184 und ein 90 PS Benziner, auch wenn es ein GT ist ist 25 kmh schneller???
na klar wars bergab 😉
Zu dem Tachovorlauf nochmal... Der Abrollumfang der Räder hat sich ja durch die neuen Felgen etwas geändert. Schätze mal, das sich dadurch auch der Tachovorlauf erledigt hat und er nun "echtere" Werte anzeigt.
Nochmal um das Thema zu präzisieren, weil es einige noch nicht verstanden haben:
Wie schnell seid ihr mit euren 8V GTIs (!) schon gefahren? Egal ob Bergab oder sonstwas. Was war das absolute max, was ihr hinbekommen habt?
Zum Thema "das is aber keine technische Frage": Isses doch, weil ich dann nen Vergleich hab ob mit meinem Motor leistungsmäßig alles im Grünen ist.
Wenn du so willst... Fingerbreite des kleinen Fingers über der 220 km/h Marke.Der Typ in der E-Klasse vor mir hat tatsächlich gestaunt.Ich konnts selbst kaum glauben,ich würd schon was drum geben zu wissen wieviel "echte" km/h das waren. 😉
Edit; bergab natürlich,auf der A2 Richtung Hannover
Zitat:
Original geschrieben von marcel.d
Das ist ja mal wieder ein schönes Thema, wo doch gewisse Leute immer darauf hinweisen, dass es sich doch hier im ein "Technik-Forum" handelt....
Aber das mit dem GT und 210 ist gut. mein TDI mit 90 PS schafft laut GPS 184 und ein 90 PS Benziner, auch wenn es ein GT ist ist 25 kmh schneller???
Also der 90PS TDI ist mit 178 angegeben.
Der 90PS Benziner mit 180.
Also dürfte am Ende kein wirklicher Unterschied bestehen.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von djamp
mein erster golf! 60 ps! ist ja schon 180 (laut tacho) gerand und leicht berg ab ist der tacho auch des öfteren auf 200 runter...
Laut Tacho, du sagst es.
Denn mit 157km/h eingetragen müsste da schon mehr als nur ein Sturm von hinten schieben um dahin zu gelangen. 😉
Cabby 3er mit AGG.
Bergab, Strecke Ansbach -> Crailsheim
Laut Drehzahlmesser 6100rpm.
Tacho war über Bereich.
Rechnerisch 224kmh, laut GPS 217.
Re: schnellster Serien 8V GTI?
Zitat:
Original geschrieben von Zw3rcH
Wer bietet mehr? 😉
hier
Also mein GTi (AGG) läuft auf der Geraden ca. 205 und Bergab das schnellste bis jetzt 215/220km/h (Tacho).
Ich seh das immer alles sehr realistisch, mein AGG ist mit 196 eingetragen, mehr fährt der auch nicht.
Amüsiere mich immer wenn Kollegen sagen sie sind mit nem 80PS Sierra über 200 gefahren Zitat "...locker über 200..." 😁
Mein 55PS 2er lief auch nicht mehr als die 157km/h, auch wenn ich schon über 220 aufm Tacho hatte 😁
Gruß Seppel
Träume sind was schönes, haben hier aber nichts zu suchen... und mal ehrlich, das was Deine kleine Kiste mit Mühe und Not schafft, macht meiner im vierten und bringt noch mächtig Schub!
Zitat:
Original geschrieben von VW_Golf_3_GT_95
zum thema also mit meinem golf 3 gt schaff ich auch 210 und da haben die mich leider mit 208 km/h geblitzt fazit: 3 monate laufen und ne satte nachschulung
mfg