Schnellste Zeit von 0 auf 200 ???
kennt einer ein (Straßenzugelassenes !!!) Auto was Nachweißlich schneller auf 200 ist als der Golf 4 RSI von Dahlbäck Racing ??? dieser braucht nur 7,5 sec !!! ich habe noch kein (!!!) Auto gesehen was diese Werte aufzeigen kann, selbet der Ferrari Enzo oder Porsche Carrera GT schaffen das nicht...
65 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von RaceFink
Mein Ford Granada braucht 9.5 sek auf 200 echt und gemessen.
Glückwunsch!
...und trotzdem gibt es Wagen, die schneller sind - und genau um die (genaugenommen sogar um den schnellsten) geht es hier... und dummerweise stehen uns, die wir nicht Jeremy Clarkson, Walter Röhrl oder Jay Leno heißen, nun mal nur die Daten zur Verfügung, die wir aus mehr oder weniger seriösen Quellen (Internet, Zeitschriften) erhalten.
Gruß
Ralle (leicht verärgert, ob des schlechten MT-Einstandes von RaceFink)
da ja bald weihnachten is, wie schnellis denn son schlitten? 😁 ne, scherz beiseite, ein saleen S7 schafft 0-100 in 2,8sek, 0-160kmh in 5,9, für 0-200 finde ich leider keine daten auf deren page. aber langsam wird er ne sein. wäre auch noch ein favorit.
Wenn's nicht unbedingt eine Deutsche Strassenzulassung sein muss, braucht man sich doch nur die Rekorde der "Street"-Klassen in den USA anzuschauen. Je nachdem, was man unter einem Strassenauto versteht, sind die Zeiten zwischen 3.x und 5.x Sekunden.
Schade das es vom Radical SR-8 keine Angabe über die Beschleunigung gibt. Würde hier bestimmt auch gut reinpassen.
Bollo
Ähnliche Themen
hab davon das video von der nordschleife aufm lappi, damich is der böse... aber wenns um strassenzulassung geht, dann wäre doch der cali aus england erste wahl oder? experten wissen sicherlich wen ich meine, der der in den USA der schnellste strassenzugelassene dragster wurde.
Zitat:
Original geschrieben von enginejunk
hab davon das video von der nordschleife aufm lappi, damich is der böse...
Ich war dabei, das Video gibt nicht annähernd wieder wie das Ding abgeht.
Bollo
@ halbgott, die hattense schonma inder Fighters getestet, die könnte auch schneller, problem is schlupf am hinterrad un wheelie-gefahr ohne ende...
@bollo, das video reicht ehrlich gesagt. schlimmer is nur noch das video vom peugeot T16 am pikes-peak wo er die hand vom steuer nimmt wegen der sonne... 😁
Zitat:
Original geschrieben von enginejunk
@bollo, das video reicht ehrlich gesagt. schlimmer is nur noch das video vom peugeot T16 am pikes-peak wo er die hand vom steuer nimmt wegen der sonne... 😁
Jo, gibt es noch mehr solcher Videos am Pikes Peak?
mfg Micha
Auf der Motorshow stand neben einem F1 von McLaren ein Schild mit Daten. 0-200 in 5,2 oder 5,3sek. Nur mal als Vergleich.
Gruß
Ercan
Zitat:
Original geschrieben von Mitsumichi
Jo, gibt es noch mehr solcher Videos am Pikes Peak?
mfg Micha
habe noch eins von nem neueren saab 95 am pikes peak, geht auch stramm vorran der hobel.
Auch auf die Gefahr hin mich zu blamieren, aber der Golf 2 Allrad "Renner 2" von VW-Cult kann da imho mithalten. Mit Sicherheit nicht der schnellste von 0 auf 200 aber viel dürfte der auf den Dahlbäck nicht verlieren...
Daten: Golf 2 VR6 Turbo 4motion
607PS, 870NM, 1125KG = 1,87KG/PS
auch nicht zu verachten :
http://www.provocation-automobildesign.de/ (dann galerie und audi tt vr6 biturbo).
Zu beachten ist da das der Renner 2 als Alltagsauto gefahren wird...auch im Winter... da ist so mancher in der Street Eliminator Serie der sich da Gedanken machen sollte von wegen Strassenzugelassen oder Strassentauglich!
...und trotzdem schneller als der Fink Granada!!!