Schnellste Zeit eines Motorrad auf Nordschleife?
Wollte fragen was jemals die schnellste Zeit auf der Nordschleife mit einem Motorrad war?Vielleicht weis, dass ja jemand...!
Greetz Skylinexx
80 Antworten
bmw
auf der bmw seite gibts ein vid auf dem die k1200s ne 7:57er zeit fährt... also geht mit sicherheit auch noch schneller mit nem anderen motorrad.sollte nur mal so n beispiel sein
Re: bmw
Zitat:
Original geschrieben von tseneti
auf der bmw seite gibts ein vid auf dem die k1200s ne 7:57er zeit fährt... also geht mit sicherheit auch noch schneller mit nem anderen motorrad.sollte nur mal so n beispiel sein
Nur mal so zu diesem Beispiel, der dort die 07:57 min. gefahren ist, ist kein geríngerer als Markus Barth!
Natürlich, alles geht schneller, höher, weiter!
Ist alles eine Frage des Materials und des Fahrkönnens!
Gruß HoGü
is shcon klar
sollte ja auch nicht heißen dass der nix drauf hat 😉
wollte damit nur sagen dass es mit sicherheit noch schneller ginge wenn er auf ner anderen maschine sitzen würde... v.a. weil die bmw ja anscheinend unmodifiziert gefahren worden is.
wie dem auch sei... ihr wisst was ich meine =)
Re: is shcon klar
Zitat:
Original geschrieben von tseneti
sollte ja auch nicht heißen dass der nix drauf hat 😉
wollte damit nur sagen dass es mit sicherheit noch schneller ginge wenn er auf ner anderen maschine sitzen würde... v.a. weil die bmw ja anscheinend unmodifiziert gefahren worden is.
wie dem auch sei... ihr wisst was ich meine =)
Das Motorrad, BMW K 1200 S, das Markus Barth auf dem Video fährt ist in der Tat absolut Serie inkl. Straßenreifen!
Das ist schon mal ne Ansage!
Aber es geht schneller!
GSX-R 1000, IDM-Superbike mit über 200 PS, Racingreifen in 07:32 min., leider inoffiziell!
Die Frage ist nur: "Mit welchem Risiko?"
Wer die Nordschleife kennt, weiß auch um die viel zu kleinen Sturzräume und Sicherheitszonen!
Den "Tod" hat jeder bei diesen Rundenzeiten mit im Gepäck!
Ein Fahrfehler reicht bei 20,8 km, das wars denn!
Aber die Nordschleife macht einen riesen Spaß und zieht jeden mit in ihren ganz besonderen Bann!
Gruß HoGü
Ähnliche Themen
Das Risiko ist natürlich sehr groß.
Aber meiner Meinung nach nicht größer als auf der Isle of man,
und da fahren sie Rennen.
Fahrer mit guter Streckenkenntnis - aktuelle 1000er - Sportreifen,warum wird das nicht endlich mal offiziell gemessen???
@HoGü: Wo hast du das her mit der 7.32 auf nem IDM-Bike?
hallo??? wer will das jetzt bitte vergleichen.
es geht um die nordschleife. die runde auf der bmw is sau gut gefahren für die dies gesehen haben. dass es schneller geht wie eben gesagt is mir klar.sagte ich aber auch schon vorhin.
aber äpfel und birnen lassen sich nunmal nich vergleichen. lasstes drauf beruhen... alles unter 8 is der hammer auf der schleife!!
Darauf hab ich gewartet!
In der nächsten PS (18.10) versuchen sie einen neuen Nordschleifenrekord aufzustellen.
Mit ner Ninja wollen sie eine 7.30 schaffen.
Bin mal gespannt!
Nur mal so,
zum Vergleich von "Äpfeln und Birnen" respektive Zeiten von Autos und Motorrädern (kasm so auf der dritten Seite auf):
3.5.2006
Ein Herr M.S. (der "kleine rotgewandete aus Kerpen"😉 fährt auf dem Bördering (Oschersleben) in einem F1 Fahrzeug (eines unbedeutenden Autoherstellers aus Maranello, Besonderheit: rote Fahrzeuge 😉) eine 1.09xx.
In seiner zweiten (und letzten) Runde! auf dem Ring (erste Runde war Kennenlernen, zweite Runde schon etwas schneller 😉). Er soll sich dahingehend geäußert haben, daß da noch etwas mehr drin wär.
Offizieller Rekord mit Tourenwagen 1.13xx (nach vielen Runden), Motorräder, die ganz schnellen, fahren min. 1.28 (bei normalerweise besserem Leistungsgewicht).
Ist kein Geheimnis, daß jedes (von einem guten Fahrer gefahrene) Auto mit gutem Leistungsgewicht jedem Motorrad (mit gutem Leistungsgewicht, von einem versierten Fahrer gefahren) auf einer kurvigen Strecke davonfährt.
Geradeaus ist 'ne andere Nummer, aber jenseits von etwa 300km/h wendet sich das Blatt sehr schnell zugunsten des Autos. Sehr viel größere Reifenaufstandsfläche sichert sehr viel größere Leistungsübertragung ohne Zerstörung der Reifen. Da hängts dann wieder nur von der Länge der Geraden ab, bis das Auto die Nase vorn hat (wie beim Vergleich Auto-Jet, da hat der Jet, nach ausreichender Strecke, auch wieder die Nase vorn).
Grüße aus H
Uli
Zitat:
Original geschrieben von Corum
ich lege noch eins draufZitat:
Original geschrieben von Skylinexx
Sicher nicht!!!!!
Ohne Begründung...
GANZ sicher nicht.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fr.... halten.
Ihr seid doch nur neidisch das der Ghostrider
erfolg hat und ihr nicht. Ich denke das man ihm die
letzten 2 Gänge sperren könnte und er würde euch
trotzdem stehen lassen.^^
Gruß Svenja
Du hast grad auf beiträge geantwortet die schon vor mehren jahren geschrieben wurden....
Darüber hinaus ist der ghostrider sicherlich ein schneller fahrer .
In jedem fall ist er aber ein verblödeter volltrottel der das risiko eingeht läute in den tod zu reissen mit seiner fahrweise . Wenn ihm der thrill eines normalen motorradrennens nicht reicht oder ihm sein leben zu langweilig ist dann soll er dynamitstangen tester werden....