ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Schnelles Automatikpferdchen um 15-18.000 EUR?

Schnelles Automatikpferdchen um 15-18.000 EUR?

Liebe Motor-Talker,

leider hat mein Skoda Fabia RS einen Motorschaden - ich werde den Wagen mit massig Verlust in diesem Zustand verkaufen, da ich kein Interesse an langwierigen Reparaturen und der ständigen Angst um das fragile Aggregat habe.

Mein Fahrprofil ist wie folgt:

  • ca. 15.000km jährliche Fahrleistung
  • 30 % Stadt - 40 % Landstraße - 30 % Autobahn

Da ich vom Fabia mit seinen 180 Go-Kart PS leistungsverwöhnt bin, habe ich folgende Anforderungen an mein neues Auto:

  • Kaufpreis bis 18.000 EUR
  • Kein Kombi, ansonsten alle Karosserieformen in Ordnung
  • Baujahr ab 2010
  • Bis 100.000km-Stand
  • Benziner - wobei ich da nicht absolut sicher bin, jedoch noch nie einen Diesel gefahren habe und daher kaum Gefühl habe
  • Automatik
  • Garantie hätte ich auch gerne

Bei der Recherche über mobile.de tritt ein Fahrzeug überdurchschnittlich häufig auf:

Der Opel Insignia mit einer Leistung von 220 bis 260 PS, ähnlich dieses Inserats.

Ist das ein gutes, vor allem zuverlässiges Fahrzeug?

Und gibt es eurer Meinung nach Autos, die eher zu meinem Anforderungsprofil passen?

Ich danke euch vielmals im Voraus! :)

 

Viele Grüße

T.i.

Beste Antwort im Thema

Fröhliche Weihnachten an euch alle und vielen Dank für die zahlreichen wertvollen Beiträge zu meinem Thema.

Ich möchte euch nicht vorenthalten, womit ich mich heute untern Weihnachtsbaum selbst beschenkt habe (siehe Anhang).

Damit ist meine Suche nach einem neuen Gefährt hoffentlich für die nächsten Jahre erledigt - wenn ich mich bald wieder melde, wisst ihr dass da etwas schief gegangen ist... :D

 

Viele Grüße & euch allzeit gute Fahrt und einen guten Rutsch

T.i.

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Etwas über deinem Budget, aber würde dir bestimmt auch gefallen. Der aktuelle Mondeo:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Zitat:

@flooozz schrieb am 28. November 2018 um 19:42:19 Uhr:

Etwas über deinem Budget, aber würde dir bestimmt auch gefallen. Der aktuelle Mondeo:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Obacht bei solchen 2.0 EcoBoosts (und 2.5 Saugern so wie so), gerade zu diesen Konditionen.

Das sind Fusions, keine Mondeos, die (möglicherweise) irgendwo billig als Unfallfahrzeug gekauft und aufbereitet wurden.

Dazu hat man US-Typische Probleme wie das Fehlen der in Europa serienmäßigen Assistenten sowie die ausschließlich ungeraden Radiofrequenzen.

Erkennbar sind die am anderen Tacholayout sowie meistens an orangenen Reflektoren in den Scheinwerfern.

Dieser Fusion macht mich besonders Stutzig, da der die Frontscheinwerfer vom EU-Mondeo hat, aber hinten noch Fusion drauf steht. Da orangene Reflektoren nicht verboten sind, könnte das auf einen reparierten Frontschaden hindeuten.

Natürlich gibt es auch EU-Modelle für das Geld, da würde ich aber auch genauer hinschauen. Die Ordentlichen fangen erst bei so 20k€ an.

Zitat:

@Citaron schrieb am 28. November 2018 um 21:14:08 Uhr:

 

Dieser Fusion macht mich besonders Stutzig, da der die Frontscheinwerfer vom EU-Mondeo hat, aber hinten noch Fusion drauf steht. Da orangene Reflektoren nicht verboten sind, könnte das auf einen reparierten Frontschaden hindeuten.

Bitte was? Wenn das ein US-Import ist, dann müssen die Scheinwerfer umgerüstet werden! Da muss nicht zwangsläufig ein Frontschaden vorliegen...

Wird hier

https://www.tuev-sued.de/.../importfahrzeug-richtlinie

auch nochmal erläutert.

Zitat:

@T.i. schrieb am 28. November 2018 um 14:37:26 Uhr:

Ein Diesel kommt bei mir leider nicht in Frage, da ich täglich durch eine Umweltzone muss...

Mit dein Budget kannst du dir einen F30 335d Euro 6 kaufen. Etwas modifiziert kommt er in 4 Sekunden auf 100 und rennt echte 300 in der Spitze. Dabei liegt der Verbrauch im normalen Alltag bei rund 7 Liter.

Zitat:

@Mad_Max77 schrieb am 28. November 2018 um 21:22:58 Uhr:

Zitat:

@Citaron schrieb am 28. November 2018 um 21:14:08 Uhr:

 

Dieser Fusion macht mich besonders Stutzig, da der die Frontscheinwerfer vom EU-Mondeo hat, aber hinten noch Fusion drauf steht. Da orangene Reflektoren nicht verboten sind, könnte das auf einen reparierten Frontschaden hindeuten.

Bitte was? Wenn das ein US-Import ist, dann müssen die Scheinwerfer umgerüstet werden! Da muss nicht zwangsläufig ein Frontschaden vorliegen...

Wird hier

https://www.tuev-sued.de/.../importfahrzeug-richtlinie

auch nochmal erläutert.

Dahingehend hab ich mich wohl getäuscht, die vielen Fahrzeuge mit Reflektoren haben mich wohl etwas irritiert. Nichtsdestotrotz ist bei solchen Import-Fahrzeugen besondere Vorsicht geboten. Gerade bei Ford ist das wegen der "One-Ford-Strategie" etwas schwieriger zu filtern.

Das selbe gilt nämlich auch für Edge, Mustang, Focus, Fiesta, EcoSport, C-Max und Kuga. Alle sehen fast gleich aus, sind im Kern aber doch etwas anders.

Fröhliche Weihnachten an euch alle und vielen Dank für die zahlreichen wertvollen Beiträge zu meinem Thema.

Ich möchte euch nicht vorenthalten, womit ich mich heute untern Weihnachtsbaum selbst beschenkt habe (siehe Anhang).

Damit ist meine Suche nach einem neuen Gefährt hoffentlich für die nächsten Jahre erledigt - wenn ich mich bald wieder melde, wisst ihr dass da etwas schief gegangen ist... :D

 

Viele Grüße & euch allzeit gute Fahrt und einen guten Rutsch

T.i.

Golf VII GTI

Sehr schön!

Hoffe du hast lange Spaß und allzeit gute und sichere Fahrt!

Vielen Dank, exakt das gleiche wünsche ich dir auch! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Schnelles Automatikpferdchen um 15-18.000 EUR?