Schnelles aufheizen, aber wie?
Wie kann ich den Innenraum meines 8Ps TDI Bj.08/2004
mit der Komfortklima am schnellsten aufheizen?
Es ist doch schon recht frisch am Morgen. 😁
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Fenris
So, ich habe heute morgen mal die klima au f HI gestellt und das Gebläse auf Vollgas. Es kam nach 3 Minuten warme Luft 😁. Ich werde es nächste Woche dann mal mit der zusätzlichen Umluft probieren. Na, ich bin im Winter dann mal gespannt wie lange es dann dauert bis zumindest die Scheiben frei sind.
Probier das Ganze OHNE eine Verstellung des Gebläses. Sonst kommt am Anfang "Vollgas" kalte Luft. Die Klimatronic regelt das Gebläse ja automatisch, d.h. wenn die Luft warm wird, steigt die Gebläseleistung bei "High" ohnehin auf das Maximum 😉
LG
TFFY
Danke Dir TooFastForYou 🙂. Ich habe im meinem vorherigen Golf IV nur eine normale Heizungsanlage gehabt, deshalb kenne ich mich noch nicht so gut mit der Klima aus.
Grüßle 🙂
Du mußt auch nicht auf HI stellen. Einfach alles so lassen, wie es ist! Die Automatik macht das wirklich super.
Zitat:
Original geschrieben von Mystiker
Du mußt auch nicht auf HI stellen. Einfach alles so lassen, wie es ist! Die Automatik macht das wirklich super.
Wenn er einen schnellen Temperaturanstieg wie gepostet wünscht, hilft es aber, den Temperaturregler auf High (Maximum) zu stellen 😉
Ich weiß ja nicht, WIE kälteempfindlich er ist 😁
LG
TFFY