schnelles 125, 250ccm 2 Rad?
Ich wollte mal fragen ob in diesem Roller Forum jemand weiss, welches ein sehr schnelles 125ccm 2 Rad ist. Egal mob Roller Cross Rennbock. hab nähmlich bald den Motorradführerschein, und will ein leichtes 2 Rad mit viel PS und das ca. so um die 130-150 Fährt
46 Antworten
Mit 28PS, die sie dann nämlich laut dem Gutachten hat, ist sie schon wieder zu leicht...wenn du legal fahren willst, dann muss die-bis du 20 bist-komplett original bleiben. 😉
🙁 Ich komme aus Österreich. Dort sind die Gesetzte meines Wissen ein bisschen anders. Aber wie genau sie bei uns sind weis ich eben nicht 🙁
Ich kann dir eine Cagiva Mito oder eine Aprilia rs125 empfelen die gehen bei geringer Optimierung wie die Hölle ich bezweifele das da eine nsr hinterher kommt.
MfG Daniel
Die Regelung ist in Österreich soweit ich weiß genauso wie hier bei uns in Deutschland.
Zitat:
Original geschrieben von Treu
Ich kann dir eine Cagiva Mito oder eine Aprilia rs125 empfelen
Die darf er aber nicht fahren...
Und mich würde auch mal interessieren was für Optimierungen du meinst.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Treu
Ich kann dir eine Cagiva Mito oder eine Aprilia rs125 empfelen die gehen bei geringer Optimierung wie die Hölle ich bezweifele das da eine nsr hinterher kommt.
MfG Daniel
um das gehts ja gar nicht ob ne nsr hinterherkommt oder ned.. manmanman. und wenn der themenersteller ein moped haben will das 130-150 fährt tuts die nsr ganz leicht...
mfg chri
Bis 500. 😉
Aber für dich interessant dürften die bis maximal 250ccm sein-alles andere darüber ist eher selten und somit seeeehr teuer.
servus,
ich wollte auch für den anfang eine 125er 2T haben und hab mir jetzt eine 92er Mito geholt.
Ich darf die glaube ich mit 18 auch nicht ganz offen fahren sondern nur 27 Ps haben aber die hat halt 7 Gänge und das find ich so geil.
Die nsr ist halt am zuverlässigsten und die geht offen locker 140-150 was dir ja wohl reicht.
bei ner mito oder einer Rs bist du halt viel am schrauben.
Zitat:
Da hast du Recht...die NSR mit originalem Auspuff und die RS mit dem Rotax 122 (also die neuere) sind meines Wissens nach die einzigen 125er, die man offen mit A beschränkt fahren darf.
Hat also nicht soviel Leistung wie manch andere 125er?
Zitat:
Die nsr ist halt am zuverlässigsten und die geht offen locker 140-150 was dir ja wohl reicht.
Doch so schnell?
Also darf man mit 18 Legal 150 Kmh fahren?
Ja, ich glaube die beschrenkung liegt sogar bei 150, aber die meißten gedrosselten maschienen laufen 160/170 mit 34Ps (außer die 125er)
Zitat:
Original geschrieben von Piranhapolo
Ja, ich glaube die beschrenkung liegt sogar bei 150
Bei A begrenzt gibt es keine Geschwindigkeitsbeschränkung mehr...die Maschine darf so schnell sein wie sie kann so lange die 34PS nicht überschritten werden und das vorgeschriebene Leistungsgewicht eingehalten wird.
Jedenfalls haben die auf 34PS gedrosselten Maschinen alle so um die 155km/h Höchstgeschwindigkeit eingetragen.
Zitat:
Original geschrieben von Chrysalis
Jedenfalls haben die auf 34PS gedrosselten Maschinen alle so um die 155km/h Höchstgeschwindigkeit eingetragen.
Das kannst du so pauschal nicht sagen 😉
Gibt auch Mopeds, die nur mit 140 oder so eingetragen werden...
Zitat:
Original geschrieben von bassb0xxx
heisst das, ich dürfte dan eine übersetzunf raufmachen das sie krass gesagt zb 200 fährt
Rein theoretisch ginge das-auch wenn 200 nicht erreichbar sind. 😉 Auch sind die Kosten unglaublich hoch, weil es für das andere Ritzel und Kettenrad kein Gutachten gibt, das erst wieder erstellt werden müsste usw usw. Das ist eine endlose Schraube. 😉