Schneller Mitsubishi ?? Erfahrung??
Hi
ich will mir in der nächsten Zeit einen Mitsubishi zulegen. Fahre zur Zeit noch Opel aber der ist nicht so doll. Der Carisma von meiner Mutter ist besser, aber etwas lahm.
Was für einen muß ich mir holen wenn ich einen richtigen "Killer" haben will. Hab gehört der Lancer Evo soll ganz gut sein, hat jemand erfahrung damit ? Bin für jeden Tipp dankbar, will aber nichts hören wie "hol dir nen Porsche" oder ähnliches, soll schon ein Mitsubishi sein.
20 Antworten
du kannst den evo nicht als serienauto sehen.. schon alleine die ölwechsel intervalle
ahja sers saiklon 😉
ahja nicht nur digitec macht nen evo mit über 300ps...
den letzen serien 8er den ich gefahren bin da war nur ein offenes steuergerät drinnen, abs auschgeschaltet , öhlins fahrwerk....und paar bessere bremsbeläge drin .. naja waren 315 .. geht im vergleich zum serien 8er wie wenn er 2 zylinder mehr hätte...
aber mit einen rallye auto kann man es trotzdem noch nicht vergleichen gruppe a mit über 500nm da geht was vorwärts...
Also ich kenne die Geschichte so, Mercedes, dank der Idee von der Welt-AG seit 1981/1982 bei Mitsubishi(einst 33%). Man hat sich aber nicht so sehr für die Sportwagenriege interessiert. Dann Erfolg mit dem Evo 6 und 7 und plötzlich denkt das Unternehmen, das mittlerweile DC heißt, wow, da kann man ein Massenauto drauß machen. Gesagt getan, aber dazu müssen strengere Normen eingehalten werden und bums da sind die 15 PS auch schon weg, und der Evo ist nicht mehr ganz so brachial.
Dann noch Synergieeffekte mit Chrysler nutzen wollen und das auch nicht hinbringen(das mit den Synergien, gehört nicht zu diesem Thema).
Und wer den EVO nicht kennt, also der tut mir Leid.
Bin übrigens schon den 7. und 8. gefahren und war beides einfach überragend, aber der 8 bringt auch rein subjektiv nicht mehr soviel wie der 7.
Ich bin immernoch der Meinung, daß die Einhaltung der höheren Normen auf DC gewachsen ist, um das Auto besser in Europa verkaufen zu können.
Aber: Irrtümer sind vorbehalten.
Moin,
Nein ... die höheren Normen sind einfach nötig geworden ... weil sie ab dem 1.1.2005 PFLICHT wurden 😉
Den Leistungsverlust hat der Motor, weil er halt vergleichsweise alt ist. Und wirklich schwächlich ... isser ja auch nicht.
Aus dem gleichen Grund verkauft Alfa seinen 2.5 Liter V6 nicht mehr ... und der 3.2er ist/wird auch eingestellt.
Und wegen der hohen Nachfrage, wäre Mitsubishi auch alleine auf die Idee gekommen, das Teil besser zu vermarkten. Dieser Idee sind nur die vergleichsweise vielen Extras im Evo 8 zuzuschreiben.
Gerade Mercedes-Benz bzw. DC wissen schon sehr gut, das man mit speziellen und/oder limitierten Modellen, gerade die Nachfrage nach einem eher einfacherem Modell hochhalten kann. Das hast du schon mit dem 190E 2.5 Evo oder dem 500E gesehen. Die hätte man ja prinzipiell auch in größeren Stückzahlen und damit billiger anbieten können.
MFG Kester
Also gut, wieder was gelernt.😉
Aber meines Wissens sind einige Komfortquellen, auf drängen von DC eingeführt worden. Hey bei 33% haben die dazu auf jeden Fall die Macht, sowieso, weil damals noch nicht raus war, daß DC die Kapitalspritze nicht setzen will.
Diese Info hat mir der Händler meines Vertrauens gegeben und das wurde auch mal in Motorvision berichtet, als sie den Tracktest mit dem 8 machten.